Neu hier? | schnell registrieren!

Kalender – Stoma-Treff Hamburg-Nord


SHG-Termin: Stoma-Treff Hamburg-Nord


Von: 14.06.2018 17:30
Bis: 14.06.2018 19:30

Dieser Termin findet an jedem 2. Donnerstag des Monats statt. UTC + 1 Stunde

Hinweis: derzeit finden keine Termine des Stoma-Treff Hamburg-Nord statt. Unterstützung bietet die Gruppensprecherin telefonisch, den Kontakt findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

Wir sind die örtliche Selbsthilfegruppe für den Selbsthilfeverein „Stoma-Welt e.V." in Hamburg.
Die Mitglieder der Gruppe sind Patienten mit Stoma, Betroffene, Angehörige/Freunde, Rückverlegte und interessierte Menschen.

Nicht nur Krebs im Darm oder an der Blase waren Auslöser für die operativen Eingriffe im Bauchraum. Patienten mit entzündlichen Erkrankungen, auch mit Rückverlegung, tragen mit ihren Erfahrungen zum Gruppenleben bei.

Als Ansprechpartnerin kann ich den persönlichen Kontakt zu Gruppenmitgliedern herstellen, die aus den unterschiedlichsten Gründen mit einer Stomaversorgung leben oder gelebt haben. Vor 15 Jahre wurde bei mir eine endständiges Ileostoma angelegt. Durch meine pflegerische Ausbildung und Arbeit als gesetzliche Betreuerin bekam ich Einblicke in das sozialrechtliche System. Die Teilnehmer am Gruppenleben können von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Fachkompetente Referenten, die uns in der Gruppe besuchen, ermöglichen dem einzelnen Mitglied mit Behinderung den Alltag zu Leben.

Ich freue mich euch kennen zu lernen, entweder in meiner Gruppe oder gerne auch telefonisch.

Gruppensprecherin:
Renate Storm
Tel: 040 520 0354
mobil: 0170 3892736


oder telefonisch über das kostenfreie Beratungstelefon der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.: 0800 200 320 105.

Eingeladen: Jeder
Veranstaltung erstellt von Webkänguru