von Monsti » 12.05.2009, 19:01
Hallo zusammen,
vielleicht geht es Euch ähnlich wie mir: Mitunter habe ich Packungen, deren Platten max. zwei Tage lang halten, dann aber auch wieder solche, deren Inhalt ich locker 4-5 Tage lang tragen kann. Eine solche Packung habe ich zur Zeit, was ich sehr genieße.
Frau Lindinger von Coloplast Austria hat mir nun den Tipp gegeben, die LOT-Nummer (steht auf der Packung) zu notieren und bei der nächsten Bestellung mit anzugeben. Sie schrieb mir, dass dann auch die gewünschte Serie geliefert wird.
Keine Ahnung, ob das für Euch möglicherweise ein alter Hut ist, ich wusste aber nicht, dass das geht. Bei Coloplast Austria geht es auf jeden Fall, wahrscheinlich auch in Deutschland bzw. bei anderen Herstellern.
Gewittergrüßle aus Tirol
Angie
von pia » 16.05.2009, 14:26
hallo monsti,
hab deinen thread gerade erst richtig durchgelesen.
also,ich hab noch gar nicht bemerkt,das platten länger oder weniger lang halten.da ich immer in einem festen rhytmus wechsle.wenn ich einmal den eindruck hatte,die platte sieht aber eigentlich noch gut aus,dann habe ich das darauf zurück geführt,das meine ausscheidungen weniger aggresiv waren.weil ich mich anders ernährt habe.
ich benutzt die assura von coloplast,wenn ich mich richtig erinnere benutzt du die EXTRA von coloplast.diese hab ich auch schon probiert.die ist viel besser sie saugt viel mehr auf und macht auch ein schönes Rollbündchen"ums stoma.ich würde sie gerne benutzten.leider juckt sie und spannt auf der haut.
woram kann das liegen?
an der platte selbst oder müßte ich nur mal "dadurch" bis sich die haut gewöhnt hat?
liebe grüße
pia
von Ramona 36 » 16.05.2009, 14:41
Hallo Angie,
ich nenne sowas immer eine Montagspanne !
Hey Pia,
ich habe erst letzte Woche von Assura auf Sensura gewechselt,hast du die auch schon probiert? Ich bin echt begeistert,kein jucken kein brennen einfach nur angenehm.
LG Ramona,bei der endlichmal Sonne kommt.
von Monsti » 16.05.2009, 14:50
Hallo Ramona,
ich nenne sowas immer eine Montagspanne !
von pia » 16.05.2009, 14:51
hallo ramona,
muster hab ich schon einmal bestellt.hab dann aber
schon ausgeschnitte platten von coloplast bekommen,die sind immer ein klein wenig zu groß ausgeschnitten.so hab ich sie noch nicht benutzt.
und danach war ich zu faul es noch einmal zu probieren.habe aber schon einige positive resonanz gehört.
werde es nach dem urlaub dann doch einmal probieren.
danke für den tipp.
liebe grüße
pia
von Siskinanamok » 16.05.2009, 14:52
Hi Monsti,
nö noch nie beobachtet, mir ist auch noch nie ne Platte abgefallen, oder was meinst du mit "halten".
Das Unterlaufen kann ich nicht auf die Platte schieben, also es ist schon mal eine schneller durch als die andere aber ich schiebe das auch auf die Ausscheidungen, je nachdem wie dünnflüssig sie waren.
Lieben Gruß
Siski
von crab » 22.05.2009, 19:16
hallo monsti,
bei meiner letzten lieferung waren 7 platten dabei, die
maximal 1 tag gehalten haben. die neue lieferung hat wieder
die gewohnte qualität. die 2. platte hält nun schon den
6. tag. vorsorglich habe ich alle platten einmal angeschaut,
und bei einigen gefinden sich blasen zwischen basisplatte und
schutzfolie. werde als nächstes einmal so eine platte ver-
wenden, um zu sehen, ob hier ein produktionsfehler vorliegt.
wolfgang
von Linie 22 » 22.05.2009, 19:49
Hallo Angie,
Monsti hat geschrieben:Frau Lindinger von Coloplast Austria hat mir nun den Tipp gegeben, die LOT-Nummer (steht auf der Packung) zu notieren und bei der nächsten Bestellung mit anzugeben. Sie schrieb mir, dass dann auch die gewünschte Serie geliefert wird.
Keine Ahnung, ob das für Euch möglicherweise ein alter Hut ist, ich wusste aber nicht, dass das geht. Bei Coloplast Austria geht es auf jeden Fall, wahrscheinlich auch in Deutschland bzw. bei anderen Herstellern.
von Monsti » 22.05.2009, 20:02
Hallo Silke,
scheinbar stehe ich auf dem Schlauch. Meine Assura-Extra-Platten sehen stets identisch aus, unterscheiden sich aber je nach Produktionsserie in ihrer Zuverlässigkeit. Eine Lieferung falscher Platten hatte ich noch nie, d.h. es war immer "Assura Basisplatten Extra mit 40er Rastring, Art.-Nr. 2831". Offensichtlich ist es aber so, dass eine Produktionsserie besser hält als eine andere desselben Produkts.
Dass man die Produkt-Nummer bei der Bestellung mit angibt, ist ja wohl klar. Die LOT-Nummer hat mit der Artikelnummer aber nichts zu tun. Dass man einzelne Produktionsserien explizit ordern kann, war mir neu.
Immer noch gipsärmelige Grüße von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe