von arielle » 31.10.2008, 20:54
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Beutel entleere, stinkt es immer ziemlich übel . Früher gab es mal Dermador, das war ein Spray, das man in die Luft sprühte und das Fäkalgerüche recht gut neutralisierte. Vor ca. 3 Jahren hatte ich mal über mein Sanitätshaus DermaBiodor bekommen, das genau so gut wirkte. Leider finde ich im ganzen Internet keine Quelle, wo man das bestellen könnte, auch mein Sanitätshaus weiß nicht weiter. Und meine Toilette hat leider kein Fenster!!!!!!!!!
NoDor von Dansac ist nichts für mich, da ich ca. 15 - 20 Mal pro Tag den Beutel leeren muss , es hätte also seinen Zweck bei mir verfehlt.
Wenn ich allein bin, ist mir mein eigener Gestank egal, ich kann ja lüften , aber sobald Besuch da ist, ist mir das doch sehr sehr peinlich und unangenehm, denn ich möchte ja nicht mit jedem x-beliebigen Menschen besprechen, warum es bei mir in der Wohnung immer so stinkt. Ich wäre froh, ich hätte wieder so ein Spray, das ich einfach in der Toilette versprühen könnte.
Wäre echt dankbar für euren Rat!!!
Wünsche noch einen schönen Abend und schönes Wochenende,
Grüße von arielle
von doro » 31.10.2008, 21:20
Hallo arielle,
IKUPA Tropfen in den Beutel und Dein Bad duftet nach Apfel u.s.w. jenachdem was Du möchtest gibt es in 3oder 4 Sorten.Du kannst IKUPA auch sehr gut als " Duftsäckchen" ins Bad legen.Das Mittel ist speziell für diese Gerüche geeignet.Auch fürz.B. Toilettenstühle.Google einmal wird im Net angeboten.
von Monsti » 31.10.2008, 21:33
Hallo arielle,
da gibt es einige Möglichkeiten: entweder (wie Doro schon schrieb) IKUPA-Tropfen, dann der Uralttrick, einfach ein Streichholz anzuzünden, es gibt aber auch diverse Sprays in Super- und Drogeriemärkten zu kaufen (z.B. One Touch).
Naja, im übrigen müffelt nach dem großen Geschäft im Klo wohl jeder Mensch ...
Liebe Grüße
Angie
von donald » 01.11.2008, 10:37
Hallo Arielle,
da schlagen bei mir zwei Herzen in einer Brust. Einerseits, ist doch Dein WC und der "Normalo" stinkt beim scheißen auch.
Dann kann ich es verstehen, ähnlich ging es mir im Büro, da wollte ich auch nicht auf dem Clo stinken. Ich hab ein Gel genommen (ich glaub von Dansac, war rot weiße Verpackung)und rein in den Beutel, es hat den Geruch komplett aufgenommen. Da deas Zeug sehr teuer war und ich auch sooft wie Du den Beutel leeren musste, hab ich das nur im Büro verwendet. Kannst Du ja auch nur bei Besuch.
Andere haben hier schon Teebaumöl empfohlen (im Beutel). Kannst ja mal probieren
Viele Grüße
von hmengers » 01.11.2008, 12:42
Hallo,
eine Mischung ätherischer Öle (im Raum als Dauerbeduftung) bindet die stinkenden Moleküle. Ob das auch klappt, wenn man die IN den beutel bringt, weiss ich nicht, also testen. Eine Mischung von ca. 50 % Zedernholzöl, 40 % Orangenöl und je ca. 5 % Minzöl und Citronellaöl wird allgemein als angenehm gerochen, ohne lästig zu wirken.(Alles preiswerte Öle, in der Apotheke oder im Drogeriemarkt billiger als mit Label im Kosmetik- oder Naturkostladen). Es gibt auch fertige Mischungen als "Raumduft" oder als "Insektenabwehr" etc.
Für Raucher, wie ich einer bin: bindet auch Zigarettenrauch...
herbert
von Linie 22 » 01.11.2008, 14:42
Hallo arielle,
einige wertvolle Ratschläge hast Du ja schon bekommen.
Bei mir riecht der Stuhl, leicht abweichend, nach Dem was ich gegessen habe.
Stinkt`s im Säck`l nach Fisch, war der nich` frisch.
Pflanzliche Nahrung, ausgenommen Knobi, verursacht nicht ganz so herben Duft,
daher kannst Du Deine Abgase auch durch gezielte Ernährung etwas "steuern".
Mein Tipp:
Iss div. Mahlzeiten im Verhältnis zwei - drei zu eins. Zwei - drei steht für pflanzliche Lebensmittel, eins steht für Fleisch und Wurst. Prozentual ausgedrückt: 75% - 80% pflanzlich und der Rest Fleisch- und Wurst.
Ooooooooooooooder, Du legst vier bis fünf Fleisch- und Wurstfreie Tage in der Woche ein.
Auf diese Art und Weise der Ernährung muss man nicht ganz auf Fleisch und Wurst verzichten.
Vegetarische Gourmets liegen dabei klar im Vorteil.
Davon profitiert nicht nur mein Riecher, sondern auch die Figur.
Seit ich diesen "Dreh" herausgefunden habe, verzichte ich gern etwas mehr auf Wurst und Fleisch.
Tschüüüüüüüüüüüüüss sagt recht herzlich Line 22
von arielle » 03.11.2008, 17:00
Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte am Wochenende keine Zeit zu antworten.
Der Geruch ist bei mir deshalb so störend, weil man bei mir, wenn man zur Toilettentür rauskommt, schon direkt im Wohnzimmer steht, es gibt keinen Flur, d. h. bei jedem Türöffnen sitzt mein Besuch im Wohnzimmer im „Dunst“. Den Trick mit dem Streichholz kannte ich nicht und muss sagen: Es ist wirklich verblüffend... und so genial einfach und günstig.
Ich selbst kann ja mit meinen „Düften“ gut leben.... aber Freunden, die mich besuchen, möchte ich dies nicht antun, zum Beispiel beim Essen.
Werde also ab jetzt immer ein Streichholzschächtelchen im Badezimmer liegen haben.
Danke für die Ernährungstipps, liebe Linie 22, und mit dem Knobi habe ich dieselben Erfahrungen gemacht, wie du sie beschrieben hast. Als leidenschaftliche Knobi-Esserin nehme ich diese ab und zu in Kauf, je nach Umstand eben.
Auch für die anderen Tipps bedanke ich mich herzlich. Toll, dass es dieses Forum gibt!!!
Grüße von arielle
von arielle » 05.11.2008, 20:28
Jetzt melde ich mich nochmals zu Wort. Vielen Dank für den Tipp mit den Ikupa-Tropfen.
Zuerst wollte ich nicht so richtig, aber dann habe ich mich hier im Forum weiter schlau darüber gemacht und nur gute Meinungen darüber gelesen. Habe mir ein Gratismuster dieser Tropfen bestellt und noch am selben Abend um 20:25 Uhr !!!! eine Antwortmail erhalten mit dem Inhalt, dass am nächsten Tag ein Musterfläschchen an mich versandt werden würde... was ich auch einen Tag später erhalten habe. Ein großes Lob an die Firma Groß GmbH!!
Ab morgen wird also getestet. Mein Bad ist jetzt ausgestattet mit Streichhölzern und Ikupa und die Geruchsnerven freuen sich. :p
Liebe Grüße von arielle
von doro » 05.11.2008, 21:18
Hallo arielle ,
freut mich dass Dir mein Tipp weiter geholfen hat.Du wirst begeistert von den Tropfen sein.
von Monsti » 05.11.2008, 21:51
Hallo Linie,
dazu muss ich jetzt doch etwas loswerden:
Vegetarische Gourmets liegen dabei klar im Vorteil.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe