von Manni » 27.01.2008, 12:08
Hallo Ihr Lieben,
hat schon jemand von euch die Produkte der Firma Euratec getestet oder sogar schon im Einsatz?
Nachdem die Produkte der Firma in der letzten ILCO-Praxis vorgestellt wurden, habe ich mir über http://www.eurotec.eu Muster besorgt. Dabei ist die Firma bei der Zusammenstellung der Proben sehr großzügig und hat mir sogar 2x Muster zukommen lassen (war aber vermutlich ein "interner Verwaltungsfehler" und muss nicht immer der Fall sein).
Erster Eindruck: ein innovatives Produkt! Zum erstenmal sehe ich eine Firma am Markt, die zu den Produkten einer anderen Firma kompatible Produkte herstellt: Die Serie "Combimate" ist austauschbar mit Platten/Beuteln von Convatec und "Fleximate" mit Coloplast. Dabei sind die Beutel von Eurotec wegen der "non-woven Schicht" vielleicht noch einen Tick innovativer als die Natura von Convatec. Ebenso die "Circlemate Pflaster" und anderes Zubehör.
Zweiter Eindruck: neuer Rekord! Ich bin seit über 25 Jahren Stomaträger und selten hält die Platte bei mir länger als 1,5 bis max 2 Tage. Und die Combimate Supersoft hatte ich 3(!) Tage am Bauch bei normaler Aktivität wie Arbeiten, Sport, Duschen, ... genial! Ich bin total begeistert!
Leider heute noch problematisch: Eurotec ist eine kleine Firma in der Niederlanden und versucht gerade, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Obwohl es bereits erste Kontakte zu z.B. PubliCare gibt, sind die Artikel noch nicht so schnell lieferbar wie die Produkte von z.B. Convatec.
Bitte beachten: die Suche im Forum nach "eurotec" ergab leider keine Treffer. Deshalb dieses neue Thema. Ich wurde aber weder von der Firma Eurotec gebeten, hier etwas zu schreiben, noch bekomme ich etwas dafür. Ich wollte hier nur meinen positiven Eindruck wiedergeben und mal in die Runde fragen, wer schon "Combimate" und "Fleximate" getestet hat und wie zufrieden er damit ist/war.
Schönen Sonntag noch!
Gruß
Manni
von Frank38 » 27.01.2008, 14:59
Huhu Manni,
Du meinst bestimmt Eurotec, gib dir mal einen link:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=3876&highlight=Eurotec&
gruss Frank
von tina1301 » 27.01.2008, 17:53
Hallo,
also bei mir gab es mit der Bestellung und Lieferung keinerlei Probleme. Ich habe jetzt zwei Monate getestet. Und ich muß sagen, echt klasse.
Das einzige was mich total stört ist der blöde Verschluß der offenen Beutel. Mit Klammern.
Aber da soll ja auch bald was neues kommen.
Habe jetzt zwischenzeitlich auch die neue Sensura von Coloplast getestet. Ist auch super. Weis jetzt noch nicht,
ob ich bei Eurotec bleibe, oder auf Coloplast wechsel.
Gruß Tina
von tierfreund » 27.01.2008, 20:43
Hallo Manni,
also ich bin glückliche Anwenderin von der "Fleximate" Platte und nutze dazu die Beutel von Coloplast!
Benutze sie seid Anfang des Jahres und muß sagen,absolut genial!!!!Bei den Coloplast Platten hatte ich ständig Hautjucken und bei den neuen nicht mehr!Auch das Circlemate Pflaster ist echt der Hammer.Bei mir hält alles so klasse und optimal das ich mich jedes mal freue,wenn ich in meinen Versorgungsschrank sehe.Auch Lieferverzögerungen kenne ich nicht!!!Ich bin sooooooooo zufrieden wie noch nie!;)
LG Tanja
von Waltraud Mayer » 28.01.2008, 15:20
HAllo Manni!
Die Beutel hab ich nicht getestet, weil alle Ausstreifbeutel mit Klammern verschlossen werden und die mag ich nicht. Bin aber eh mit SenSura von Coloplast super zufrieden, so ist es egal. Hab aber die Circlemate Pflaster getestet und die sind ja super, hab mir die auch bestellt über mein Sanihaus, hat zwischen Weihnachten und Neujahr grad eine Woche gedauert, was ich grad wegen der Feiertage nicht lang fand. Was mir besonders an der Firma gefällt ist die farbige lustige Verpackung....
LG Waltraud
von Beutelmaus » 28.01.2008, 16:09
Hallo Manni,
wie bist Du auf eurotec gekommen?
Hat das Sanitätshaus Dir die Firma empfohlen? Habe auch Probleme mit den Basisplatten gehabt. Versuche es mit Hollister. Nur um klar zu stellen: habe nichts mit der Firma Hollister, weder geschätlich noch privat, zu tun.
Gruß
Beutelmaus
von Monsti » 28.01.2008, 16:28
Hi Beutelmaus,
Deine Frage, wie man auf diese Firma kommt, lässt sich leicht beantworten (siehe Eingangsposting):
Nachdem die Produkte der Firma in der letzten ILCO-Praxis vorgestellt wurden ...
von tierfreund » 28.01.2008, 19:51
Hey Monsti,
na also ich bin nicht durch die Ilco auf EuroTec gekommen.In einem posting hier bin ich drauf gekommen und nach erfragen gab man mir netterweise diesen Link dazu.
LG Tanja
@ Waltraud,
ja die farbige Verpackung ist wirklich ein hingucker und niemand vermutet,was drinne ist.Gefällt mir auch sehr gut!!!
LG Tanja
von Monsti » 28.01.2008, 20:12
Hi Tanja,
schon klar. Ich hatte oben aber auf die Frage von Beutelmaus geantwortet.
Ja, die Verpackung ist wirklich witzig, wobei es mir eigentlich egal ist, ob jemand mitkriegt, was die Lieferung enthält. Leider komme ich mit den getesteten Platten nicht wirklich klar. Sie erinnern mich sehr an die neuen Sensura-Platten (Coloplast), die bei mir bedauerlicherweise auch nicht wirklich gut halten. Super finde ich aber, dass die Produkte von Eurotec mit Coloplast und ConvaTec kombinierbar sind. Für diejenigen, die mit den Eurotec-Platten bestens klar kommen, aber z.B. Coloplast-Assura-Beutel bevorzugen, ist's eine echte Bereicherung.
Liebe Grüße
Angie
von tierfreund » 29.01.2008, 08:02
Hey Angie,
ja das ist zum Beispiel auch ein Grund warum die EuroTec Platten mein Favorit sind,eben wegen der kombinierbarkeit.Aber auch dadurch das von anderen Herstellern bei mir blöderweise immer Allergien auftraten.
Aber die neuen von SenSura habe ich jetzt auch mal zum Testen zu Hause,aber bin noch nicht dazugekommen sie auszuprobieren;)Bin gespannt wenn ich sie probiere,wie die bei mir halten.
Na ja und die Verpackung finde ich alleine schon klasse,da ich ja einen Sohn (9 Jahre) habe,der ab und an mal einen Kumpel von der Schule mit nach Hause bringt und ich nicht unbedingt jedes Kind darüber Informieren möchte,was ich so habe.Auch bei meinem Sohn ist das kein Gesprächsthema.Er kennt mich ja nur so!!!
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe