von Melli » 11.03.2012, 16:27
Hallo zusammen!
Nachdem die letzten Tipps etwas untergehen in einem allgemeinen Thema, eröffne ich mal einen eigenen Thread, um den Känguruhdamen ein paar Anregungen zu geben.
Die Schwimmbad- und Strandsaison ist mitnichten nur für Nicht-Känguruh.
Ich selbst ziehe gerne normale Badeanzüge an, aber auch Bikinis und Tankinis, diese dann mit einem Pantyhöschen, das auch als Shortpants bezeichnet wird.
Wie ich im Schaufenster eines Dessous- und Bikiniladens diese Woche feststellte, sind auch Badeanzüge mit Bein wieder in Mode, wie ich finde, optimal für Känguruhs.
Bitte füllt diesen Thread mit weiteren Links und Tipps, selbstverständlich auch (ganz wichtig!) für die Männer, bei denen das ja schwieriger ist, eine gute Badehose zu finden.
Und bitte nicht übelnehmen, wenn ich hinzufüge, dass es auch schön ist, solche Themen bekommen nicht 10 Seiten zu anderen Themen, Inhalten oder persönlichen Gesprächen (dazu gibt es ja den Stoma-Treff, private Nachrichten, Mails und Facebook ). Ich finde, das macht die Sache oft sehr unübersichtlich, vor allem für diejenigen, die nicht jeden Tag alles lesen, besonders aber für Neulinge, die ja oft am meisten Tipps und Hilfe bei für uns schon alltäglichen Dingen brauchen.
Danke!
Links alle entfernt, da veraltet
An alle, die sich (noch) nicht trauen: bei einem problemlosen Stoma könnt ihr davon ausgehen, dass alles normal (nass oft sogar noch besser) hält. Ihr müsst auch niemanden fragen, ob ihr ins Schwimmbad dürft.
Auch die Frage "sieht das nicht jeder?" ist oft nur so zu lösen, dass man es einfach mal probiert - um dann festzustellen, dass es niemand bemerkt. Also, nur Mut!
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß im Wasser, ganz besonders denjenigen, die es nach der OP zum ersten Mal wieder probieren möchten!
von biggen » 11.03.2012, 19:01
hallo meli,
also wenn man in DEM angebot keinen badeanzug findet, dann weiß ich auch nicht...
ich trage immer badeanzüge mit raffung auf der linken seite, allerdings traue ich mich jetzt mit meinen 2 stomata doch nicht mehr ins wasser, obwohl...mal sehn...irgendwann...
gruß
biggen
von doro » 11.03.2012, 20:08
Gute Idee von Dir,die Badesaison mit Bademoden eines schöner als das Andere, zu eröffnen.Die Röckchenmode finde ich besonders kleidsam.
von zwerg » 11.03.2012, 22:18
Ich muß/will auch mal gucken ... hab bis jetzt das Richtige für mich noch icht gefunden.
Hab ja beide Stomatas auf Bauchnabelhöhe und dachte zuerst an einen normalen Badeanzug. Aber da wäre das Wechseln bzw. das Leeren des Urostomas (wo´s ja mehr oder weniger permanent läuft) etwas schwieriger?!
Werd mich dann wohl eher nach einem Tankini umgucken, der am Bauch etwas weiter ("babydollmäßig"?)geschnitten ist.
Aber wie´s immer so ist ... es muß das "Perfekte" gefunden werden sonst wir´s am Meer eben nur das T-Shirt.
von Melli » 11.03.2012, 22:24
Theoretisch wäre vielleicht für manche, die mehr Platz brauchen, auch so etwas geeignet (der ursprüngliche Zweck ist ja wurscht )
http://images.search.conduit.com/search ... ults&SSPV=
von zwerg » 11.03.2012, 22:32
Danke Melli das war eben auch schon meine Idee ... hatte ja schon einige von der Sorte in engerer Auswahl. Das was mich bisher abgehalten hat, ich hab bissel Angst, dass die dann doch zu weit am Bauch sind?!
Bin sehr schmal und hab einen sehr flachen Bauch ... aber eben mit diesen zwei Beuteln draufgepappt ... naja, mal gucken ... wenn man nur nicht so "eitel" wäre.
von Melli » 11.03.2012, 22:35
Babydoll ist evtl etwa mehr auf Figur, aber sicherlich kürzer, würde ich vermuten.
Freue mich, wenn du etwas findest und dann hier zeigst für alle, die auch solch eine Lösung suchen!
Die Babydoll Variante:
http://images.search.conduit.com/search ... hsource=53
von zwerg » 11.03.2012, 22:48
Ja, so ungefähr wie der erste Tankini in deinem link, der hellblau/gemusterte ... sowas in der Art
Und klar ... wenn ich den Richtigen für mich finde, zeig ich ihn euch gern. ... natürlich aber nur im Inet an einem hübschen Model
von Skyfire » 12.03.2012, 07:05
Hi Meli,
das ist nicht nur was für "2 Beutler" sondern auch für jemanden der ne dicke fette Hernie hat.
Vielen Dank für die wertvollen Links. Bisher hab ich immer einen Badeanzug genutzt der an der rechten Seite ein Schleifchen hatte, damit man die linke Seite somit abkaschieren konnte (Beutel und Hernie, tragen halt auch bei einem Badeanzug auf).
Aber die Ausführungen .. ich sag einfach mal .. Wowwww Jetzt kann die Badesaisaon richtig los gehen (mir machte es persönich nicht mehr so viel aus, trotzdem ist Frau auch eitel
Hallo Meli,
das sind ja wirklich tolle Seiten. Such auch schon nach nem passenden Badeanzug. Die Baby-Doll.Variante gefällt mir persönlich am Besten.
Aber wo ersehe ich da die Preise und wo und wie kann ich die bestellen? Bin mal wieder internetüberfordert.
Aber danke mal schon für die Anregung.
Gruß Schnattchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe