von Melli » 24.04.2014, 22:12
Ich teile die Meinung von Erik, Häslein und Co übrigens auch (und trotzdem aber Hut ab vor denen, die das machen).
Zum Verständnis würde meines Erachtens auch eher etwas wie damals unser "so sehen wir aus"-Thread beitragen, auf dessen Fotos man sah, dass man eben nichts sah.
Ich bin eher extrovertiert und verstecke meinen Beutel nicht, wenn er unterm T-Shirt vorlugt soll er halt, ich verzichte im Sommer nicht auf meinen Badespaß im Bikini und auch mal bauchfrei im Garten muss sein. Bisher hat mich noch niemand darauf angesprochen, schade eigendlich
Ich finde, man kann mit Beutel sogar richtig schick und sogar sexy sein - lasst euch überraschen
von acme84 » 24.04.2014, 22:18
Ich finde Fotos mit sichtbarem Stomabeutel ebenfalls zu provokant, so ein Beutel ist nun einmal nicht sehr ästhetisch. wenn der Beutel mal etwas vorlugt oder sich abzeichnet... ok, aber den so ans Tageslicht zu zerren finde ich nicht gut.
Gut fände ich Bilder wo man den Beutel eben gerade nicht so deutlich sieht oder das Thema nur angedeutet wird. Leute, die normale dinge tun und/oder viel spaß haben und halt stomaträger sind, das ist etwas, womit meiner Meinung nach Ängste und Vorurteile abgebaut werden. Jedoch die aktuelle Aktion könnte genau das Gegenteil bewirken und noch mehr abschrecken.
Gerade hermons Bild empfinde ich als nicht sehr gelungen. Den Hintergrund betrachtend fände ich es viel besser, wenn er als Hauptmotiv angezogen wäre, z.B. auf diesem Ruderboot und das Bild mit nacktem Oberkörper lachend vor sich halten würde.
Da fallen mir noch viele andere möglichkeiten ein, mit denen man in einem Bild subtil auf das Thema aufmerksam machen könnte, ohne gleich mit dem visuellen Holzhammer anrücken zu müssen.
von Webkänguru » 25.04.2014, 06:09
acme84 hat geschrieben:Den Hintergrund betrachtend fände ich es viel besser, wenn er als Hauptmotiv angezogen wäre, z.B. auf diesem Ruderboot und das Bild mit nacktem Oberkörper lachend vor sich halten würde.
Da fallen mir noch viele andere möglichkeiten ein, mit denen man in einem Bild subtil auf das Thema aufmerksam machen könnte, ohne gleich mit dem visuellen Holzhammer anrücken zu müssen.
von doro » 25.04.2014, 06:29
Erik hat geschrieben:isch heiß ERIK nisch Erich
von Erik » 25.04.2014, 07:41
Hallo
Die Idee von acme84 finde ich gut, Bilder auf denen man Stomaträger sieht die alles mögliche an Arbeiten oder Hobbys ausüben ohne den Beutel zu sehen ist eine gute Idee.
Na Christian, jetzt bekommst noch deine Idee versaut
Hallo Doro
Viele Grüße
Erik
von Peter51 » 25.04.2014, 08:17
Hallo und einen schoenen Tag,
In der Praxis wo Ganzkoerperaufnahmen von "angeblichen" Träger eines Stoma in Fachzeitsschriften udgl. gezeigt werden, sind generell nicht von Stomatraeger. In der Regel werden dazu z.B. Menschen dazu genommen die beruflich fuer die ausdrucksvolle Darstellung geeignet sind.
Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße das Anliegen persoenlich uns als Stomatraeger in der Öffentlichkeit zu zeigen, aber........
Meine Familie, Freunde die mich so mit Stoma sehen möchten, den zeige ich es gerne auch ohne Versorgung, keine Frage damit habe ich persönlich kein Problem.
Ich habe in mein Arbeitsleben, Privatleben viele Menschen kennen gelern, garantiert sind da sehr viele dabei die mit meiner " offenheit" usw. nicht positiv umgehen würden. Sollte die Veröffentlichungen ins Internet oder sonstigen öffentlichen Medien vorgesehen sein, bin ich NICHT dabei, meine Persönlichkeitsrechte stelle ich dann in Vordergrund.
Leider ist das Internet ff nicht der Raum fuer unsere legitime Rechte uns als Stomatraeger zu zeigen, der Missbrauch derartiger persoenlicher Darstellung waere enorm hoch, persoenlich bewertet zu hoch.
Natuerlich muss meine Meinung nicht die Zustimmung von vielen aus unseren Forum berühren, keine Frage ich achte die Meinung anderer.
Einen schoenen Tag.
Peter51
von Webkänguru » 25.04.2014, 09:46
Erik hat geschrieben:Die Idee von acme84 finde ich gut, Bilder auf denen man Stomaträger sieht die alles mögliche an Arbeiten oder Hobbys ausüben ohne den Beutel zu sehen ist eine gute Idee.
Na Christian, jetzt bekommst noch deine Idee versaut
von Webkänguru » 25.04.2014, 10:11
Peter51 hat geschrieben:Hallo und einen schoenen Tag,
In der Praxis wo Ganzkoerperaufnahmen von "angeblichen" Träger eines Stoma in Fachzeitsschriften udgl. gezeigt werden, sind generell nicht von Stomatraeger. In der Regel werden dazu z.B. Menschen dazu genommen die beruflich fuer die ausdrucksvolle Darstellung geeignet sind.
Peter51 hat geschrieben:Sollte die Veröffentlichungen ins Internet oder sonstigen öffentlichen Medien vorgesehen sein, bin ich NICHT dabei, meine Persönlichkeitsrechte stelle ich dann in Vordergrund.
Leider ist das Internet ff nicht der Raum fuer unsere legitime Rechte uns als Stomatraeger zu zeigen, der Missbrauch derartiger persoenlicher Darstellung waere enorm hoch, persoenlich bewertet zu hoch.
Hallo acme84,
meintest Du so wäre es besser?
IMGA0083.JPG
Ich glaube da würde Christian sagen: "Thema verfehlt - setzen!"
Für mich ist es keine besondere Mutprobe, mich auch ohne das Bild vorm Bauch fotografieren zu lassen. Trotzdem ist es natürlich jedermann seine eigene Sache, wie er sich fotografieren lässt und keiner muss deswegen sich in seiner ablehnenden Argumentation verbiegen.
Das Bild wurde übrigens an meinem Arbeitsplatz aufgenommen. Natürlich arbeite ich mit T-Shirt an!
LG
Hermon
von Häslein » 25.04.2014, 17:16
Wenn jemand Bilder auf Facebook teilen würde - es gibt ja dort Stomagruppen, ist das mit den Bildrechten ein Witz, auch mit den Persönlichkeitsrechten.
Jedes Bild, welches bei FB hochgeladen wird,geht in dessen Eigentum über. Facebook kann damit tun, was es will.
Mit jedem BILD!
Verkaufen, auf Plakaten schalten - egal was. Der frühere Rechteinhaber kann nix dagegen machen. Steht alles in den AGB.
Mal ernsthaft, dass Argument, man dürfe im Netz ja nicht ungefragt Bilder verwenden, ist für mich keines. Man darf auch keine Drogen verkaufen, das Finanzamt verjucksen ( außer U. Hoeneß ) und es wird dennoch gemacht . Die, die das wollen, fallen bei dem Argument lachend vom Stuhl und denken Wayne.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe