von Webkänguru » 18.02.2015, 18:03
Hallo zusammen,
heute haben wir einige Aktualisierungen für die Mitglieder-Profile im Stoma-Forum veröffentlicht. Unter anderem haben wir die neuen Pflichtfelder eingeführt, über die wir Ende letzten Jahres diskutiert und abgestimmt haben, dazu später mehr, jetzt erst einmal der Reihe nach:
Mitglieder-Information am Beitrag
Neben euren Beiträgen zeigten wir bisher euren Benutzernamen und einige Infos aus euren Profilen. Das so bislang recht trocken. Und das ist jetzt neu:
von Webkänguru » 18.02.2015, 18:47
Das Mitglieder-Profil
Wenn ihr auf den Namen eines Forums-Mitglieds klickt (oder auf das neue Profil-Foto am Beitrag), wird euch das Profil des Mitglieds angezeigt. Das gab es schon immer, aber wir haben dort etwas aufgeräumt und mehr Übersicht hinein gebracht. So sieht es jetzt aus:
neue-profil-funktionen-3.png
Aber wo kommen all die Angaben her, die im Profil angezeigt werden?
Das eigene Profil bearbeiten
Oben im Menü gibt es den Link Mein Profil. Wenn ihr den Link anklickt, kommt ihr in euren persönlichen Bereich. Dort klickt ihr auf den Link "Profil". Jetzt seid ihr auf der Seite, in der ihr eure Profil-Informationen ändern könnt. Z.B. könnt ihr hier angeben, in welchem Land ihr wohnt, hier ein Beispiel:
neue-profil-funktionen-4.png
Die neuen Pflichtfelder im Profil
Folgende Felder sind ab sofort zusätzliche Pflichtangaben:
von Börny » 18.02.2015, 19:14
Guten Abend ...
Hoffe das sich mein Bild richtig hochgeladen hat.....
Gruß Börny .....Bernhard
von Webkänguru » 18.02.2015, 19:16
Das Profil-Foto
Wie bekomme ich mein Foto ins Profil? Dazu klickt ihr im Menü wieder den Link "Mein Profil" und danach auf "Profil". In der linken Spalte erscheint ein kleines Menü, dort steht an 3. Stelle "Profil-Foto ändern". Das klickt ihr an.
Hier habt ihr die Möglichkeit ein Foto zu eurem Profil hinzu zu fügen. Klickt auf "Datei auswählen", wählt ein Foto von eurem PC oder Tablet und klickt danach auf "speichern". Das Foto wird ins Forum geladen und euch angezeigt, sobald die Datei vollständig übertragen wurde. Hier ein Beispiel:
neue-profil-funktionen-5.png
Wie groß darf mein Foto sein?
Ihr könnt Fotos mit einer Datei-Größe von max. 16 MB und 6.000 x 6.00 Pixeln hoch laden. Damit könnt ihr fast alle Fotos verwenden, die ihr z.B. mit eurem Handy gemacht oder am PC eingescannt habt.
Wie auf vielen anderen Internetseiten auch, werden die Fotos in eurem Mitglieder-Profil aber nur sehr klein dargestellt, im Stoma-Forum in einer Größe von max. 150 x 150 Pixel. Eure Fotos werden beim hochladen automatisch auf diese Größe "geschrumpft". Wählt ihr ein tolles Landschaftsbild aus, auf dem man euch in etwas Entfernung sehen kann, ist das super für eure Wand im Wohnzimmer. Aber in eurem Mitglieder-Profil wird das ganze so klein zu sehen sein, dass man nichts mehr erkennen kann. Denkt da bitte dran, wenn ihr ein Foto für euer Profil auswählt.
Fortsetzung folgt...
von Erik » 18.02.2015, 19:25
Hallo Christian
Sieht alles klasse aus und wertet das ganze hier wirklich auf
Viele Grüße
Erik
P.S. Ab Ende März bin ich in Speyer, eine Wohnung habe ich schon
von Webkänguru » 18.02.2015, 19:35
Für die, die zu früh gehen mussten...
Leider haben wir im Stoma-Forum auch liebe Menschen kennen gelernt, die wir wieder verloren haben, an die wir uns aber gerne erinnern. Auch für diese Mitglieder haben wir die Mitglieder-Info geändert, sie werden jetzt als "ehemalige Mitglieder" angezeigt:
neue-profil-funktionen-6.png
Und das war alles neue, was wir mit dem Update heute veröffentlicht haben. Wir hoffen es gefällt euch
Viele Grüße,
Christian
von Melli » 21.03.2015, 11:08
Sehr sehr toll geworden!
Da hast du ja viel Arbeit reingesteckt, während gewisse andere wochenlang faul am Strand herum fläzen
von Webkänguru » 21.03.2015, 20:31
Hi Melli,
willkommen zurück aus dem Urlaub
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe