von Webkänguru » 10.11.2015, 21:47
Veranstaltungsort:
Kongresssaal im Krankenhaus Bozen
Lorenz Böhler Straße 5
39100 Bozen
Stomaträger und ihr Umfeld
Unter disem Motto findet am 14.11.2015 ein Infotag der Stomavereinigung Provinz Bozen in Südtirol statt. Die Stoma-Welt ist mit vor Ort, wir freuen uns auf euren Besuch an unserem Info-Stand
Programm:
von Minzi » 18.11.2015, 14:35
Hier einige Eindrücke vom Informationstag in Bozen
Bozen Infotag 2015.jpg
Christian unser Webkängeru gab in seinem Referat hilfreiche Tipps über das Leben mit einem Stoma, auch Tamara von Stoma na und war extra von Deutschland angereist um über Liebe Lust und Leidenschaft zu referieren.
Zahlreiche Referenten sprachen über verschiedene Themen und gaben ihre Erfahrungen an die Betroffenen Stomaträger weiter. Sehr beeindruckend war der Wechsel zwischen deutsch und italienischen Vorträgen. Auch wenn jeder Referent in seiner Landessprache sprach, war das Publikum zahlreich und sehr interessiert und die Stomatherapeutinnen übersetzten für 250 Teilnehmer, damit jeder möglichst viel von diesem gelungenen Tag mitnehmen konnte
Die Stoma Provinz Bozen stellte auch ihre neue Broschüre (m) ein Stoma - (m) eine Chance oder lo stoma - una chance vor. Mit Erfahrungsberichten und nützlichen Tipps in zwei Sprachen, wollen sie in der Zukunft ihre Stomaträger in Südtirol zusätzlich unterstützen
Bozen 2.jpg
Mit Musik und Tanz fand der Tag einen tollen Abschluss.
Wir bedanken uns für diesen tollen und unvergesslichen und sehr gelungenen Tag und freuen uns auf die kommende Veranstaltung der Stomaprovinz Bozen.
Liebe Grüße von Minzi
von Erik » 18.11.2015, 15:43
Hallo Minzi
Macht solche Tage im Sommer und sicherlich kommt eine "Abordnung" der Känguruh-Rocker vorbei
Viele Grüße
Erik
von Minzi » 19.11.2015, 17:24
Erik, das merk ich mir und gebe ich gerne an die Verantwortlichen weiter
Liebe Grüße von Sabine
von Erik » 19.11.2015, 17:50
also für ein schönes Zimmer und einen guten Kalterer Wein geb ich auch Autogramme
Viele Grüße
Erik
von Minzi » 20.11.2015, 12:11
Erik ein Tanz mit dir wäre mir lieber
Liebe Grüße von Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe