von Webkänguru » 15.09.2015, 13:16
Veranstaltungsort:
Klinik für Urologie und Kinderurologie
Gebäude 6 - EG - Hörsaal
Universitätsklinikum des Saarlands
66421 Homburg
Die Anlage einer Urostomie zählt zu den Standard-Eingriffen in der Urologie. Im Laufe der Zeit wurden zahlreiche unterschiedliche operative Techniken und Formen der Urostomie entwickelt. Mit dieser Vielfalt sind wir in der Lage, bei der Auswahl des operativen Verfahrens auch die Bedürfnisse und Wünsche des Patienten zu berücksichtigen, für den die Anlage einer Urostomie eine bedeutende Veränderung der Lebensumstände darstellt.
Mit dem zweiten Homburger Urologischen Stomatag möchten wir das Thema Urostomie sowohl aus medizinischer und pflegerischer Sicht beleuchten, aber vor allem auch zeigen, was die Urostomie für die Patienten und deren Partner bedeutet und wie hoch die Lebensqualität auch mit einem Urostoma sein kann.
Programm:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe