von
Webkänguru
» 23.08.2019, 12:25
Hallo,
wir unterstützen derzeit die Chirurgische Klinik der Charité - Universitätsmedizin in Berlin bei der Vorbereitung einer Studie. Ziel der Studie ist die Vermeidung von Stomaanlagen während Notfalloperationen. Untersucht werden soll dabei ein neues chirurgisches Operationsverfahren.
Diese Befragung richtet sich an alle Stomaträger, unabhängig davon ob sie ihr Stoma in einer Notfall- oder geplanten Operation erhalten haben oder bereits zurückverlegt sind. Die Befragung wird zur Vorbereitung der Studie durchgeführt.
Weitere Infos findet hier im Link zur Befragung: zur Umfrage
Danke für eure Untersützung
Viele Grüße,
Christian / Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
von
Queeby
» 23.08.2019, 12:30
Funktioniert leider nicht.
'Fehler
Leider hast Du keine Berechtigung, dies zu tun.
Bitte kontaktiere Webmaster Stoma-Welt.de ( webmaster@stoma-welt.de ) für weitere Unterstützung'
Gruß Queeby
von
Webkänguru
» 23.08.2019, 12:34
Moment, haben wir gleich...
von
Webkänguru
» 23.08.2019, 12:38
So, jetzt funktioniert der Link
Viele Grüße,
Christian
von
Queeby
» 23.08.2019, 14:46
Prima danke, hat funktioniert.
Gruß Queeby
von
Hauko
» 28.08.2019, 14:13
Ich habe an der Befragung teilgenommen. Schade, dass kein Platz für ein paar persönliche Worte war. Schon allein die Frage nach dem Schwimmbad regt mich maßlos auf. Gerade in diesem Haus durfte ich wegen des Stomas aus hygienischen Gründen nicht ins Schwimmbad, - die Worte der leitenden Stomaschwester. Da soll man sich nicht stigmatisiert vorkommen? Ärzte untersuchen den Bauch nur mit einem Ekel im Gesicht und der Proktologe schaut sich das Stoma selbst bei Beschwerden nicht einmal an.
von
Sarinkasun
» 07.09.2019, 01:22
Ebenfalls erledigt allerdings schon vor ein paar Tagen. Find ich super gut. Endlich habe zumindest ich das Gefühl, das diese Krankheit auch mal anerkannt wird!
danke
von
Webkänguru
» 08.09.2019, 14:14
Hallo,
vielen Dank an alle, die sich an der Befragung beteiligt haben. Wir haben die Umfrage geschlossen und die Ergebnisse werden jetzt ausgewertet.
Was uns sehr überrascht hat, obwohl eine Stoma-Operation in den allermeisten Fällen geplant stattfindet, haben doch 2/3 der Teilnehmer in der Befragung angegeben, dass sie ihr Stoma in einer Not-OP erhalten haben. Das macht die Auswertung der Ergebnisse jetzt um so spannender
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe