von francy » 09.11.2014, 21:01
Habe abgestimmt
von spuckygo » 10.11.2014, 23:03
Hallo,
ich habe mich erst vor 5 Minuten neu hier im Forum angemeldet und bin direkt über diese Umfrage "gestolpert". Deshalb - mit der noch frischen Erfahrung der gerade erst Betroffenen - mein Hinweis, dass es möglicherweise wichtiger ist, den NUTZEN (auch für den Anmeldenden) bestimmter Angaben bei der Abfrage klar darzustellen, statt Pflicht-Felder einzuführen. Sonst wird im Zweifelsfalle der Eine oder die Andere bei der Anmeldung schlicht falsche Einträge machen, und das wird dann möglicherweise zu größeren Schwierigkeiten bzw. Mißverständnissen führen als evtl. Lücken im Profil (die man dann später schliessen kann).
Jemand schrieb hier etwas im Sinne von "wenn ich Hilfe will habe ich auch nichts zu verheimlichen". Das ist sicher korrekt, eine solche Einstellung fällt aber möglicherweise Neuanmeldern im Forum nicht so leicht wie langjährigen Teilnehmern, da sie noch keine Gelegenheit hatten, das Forum und seine Mitglieder als die vertrauenswürdige und hilfsbereite Unterstützung schätzen zu lernen, die sie sicherlich sind.
von Webkänguru » 18.11.2014, 22:22
Hallo zusammen,
nachdem die Umfrage seit Samstag abgeschlossen ist, haben wir uns im Moderatoren-Team in der Zwischenzeit an die Auswertung gemacht. Um das Ergebnis der Befragung etwas transparenter zu machen, als es die Software in der Umfrage selbst zulässt, hier eine etwas andere Darstellung des Ergebnis.
Insgesamt haben sich 84 Forums-Mitglieder an der Befragung beteiligt. Jeder konnte für bis zu acht Profilangaben je eine Stimme abgeben. Oder eben für den neunten Punkt stimmen und Pflichtfelder in den Profilangaben grundsätzlich ablehnen. Damit haben wir folgendes Ergebnis:
Profilfeld | erhaltene Stimmen | Akzeptanz als Pflichtfeld in % |
Stomaart | 80 | 95,2% |
Ursache für Stomaanlage | 78 | 92,9% |
Geschlecht | 76 | 90,5% |
Land | 62 | 73,8% |
Bundesland | 55 | 65,5% |
Geburtsdatum | 52 | 61,9% |
PLZ | 42 | 50% |
Wohnort | 29 | 34,5% |
gegen Profilfelder | 4 | 4,8% |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe