Neu hier? | schnell registrieren!

4 x Platte ab in einer Nacht – Seite 4

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

4 x Platte ab in einer Nacht

Beitrag von sahnetörtchen » 08.07.2011, 16:26

Hallo Rosi,

das ist doch mal spitze. :gut: :gut: :gut: :gut: Das freut mich sooo für Dich, dass Du endlich die passende Versorgung gefunden hast. Dann genieß mal Deinen Tag ohne Deine Stoma zu spüren. :) :) :)

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Häslein » 08.07.2011, 18:40

Hallo liebe Rosi, :)

mich freut es auch sehr, dass Du jetzt eine bessere Versorgung hast.

Zwei Stunden kerzengerade umher laufen... :shock: :shock: Du bist wirklich sehr geduldig. :troest:

Genieße das neue Lebensgefühl.

Ganz leijew Grieß :D :feiern: an Dich, :kiss:

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 08.07.2011, 19:23

Hallo Klaudia, hallo Häslein,

ach Mensch, Ihr seid alle soooo lieb.

Auch wenn ich ausgerechnet heute ständig mit einem :ballon: kämpfe (weiß nicht, weshalb - Melone???),
mir geht es richtig gut. Immer noch :) :) :) :) :)

Jetzt bin ich nur noch auf die Nacht gespannt...

E liem säxschn Gruß von Rosi, die gleich den :ballon: mit nem kleinen :trink: bekämpfen wird. Man kanns ja wenigstens mal versuchen...

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.07.2011, 16:30

Hallo an alle, die mir so viele Tipps gegeben haben und die Daumen gedrückt haben.

Ich sags jetzt mal so: 2 Schritte vor - einen zurück. Hole also nun doch noch mal die Tipps von der Halde...
Ich hatte am Freitag 5 von den kleinen Platten bekommen und hab noch 1! Mit schöner Regelmäßigkeit wachte ich jeden Morgen mit Sauerei auf... :heul: :heul: :heul:

Nun habe ich einen ganz schlimmen Verdacht: Ich bin selber schuld!!!??? Ich schlafe einfach zu fest! Ich merke einfach nicht, wenn der Beutel rappel pralle voll ist. Mich könnte man wegtragen, wenn ich schlafe. :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

Aber das Tragegefühl der kleineren Versorgung ist einfach supi :super: :super: :super: Hält tagsüber bombig. Alle Bewegungen, die ich vorher aus Angst vor dem Ablösen vermieden hatte, trau ich mich wieder zu machen. Allein dafür hat sich der Aufwand schon mal gelohnt. :danke: :danke: :danke:

Liebe Grüße von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von doro » 11.07.2011, 16:41

Hallo Rosi,
da hilft u.U. Nachts den Wecker stellen, denn z.B. mit vollem Beutel die bequeme Seitenlage :cool: das hält kaum ein Beutelchen aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.07.2011, 18:50

Hmmm, wär ne Überlegung wert :D , aber :heul:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 11.07.2011, 18:54

Hallo Rosi,

und was ist, wenn Du tagsüber die kleinen benutzt und nachts größere?

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.07.2011, 20:36

Hallo Klaudia,

ich habe bisher nur so ne Einheitsgröße bekommen, von Dansac Nova 2 FoldUp. Maximales Fassungsvermögen ca. 700 ml. Und so voll ist er oft auch. Auch über Tag - und meist soooo verdammt schnell... (und schwer).
Gespräch - oder was auch immer - unterbrechen, ausstreifen - und dann läufts oft gleich wieder weiter. Also kleiner dürfte der Beutel auch für den Tag nicht sein. Ich werde am Freitag meine Stomatante fragen, ob es vielleicht für die Nacht einen größeren gibt.

Meine 800 ml Trinknahrung schlürfe ich bis zum nachmittag, damit die schon mal weg ist, wenn ich in die Heia husche.

Mit nem größeren Beutel für die Nacht würde ich eventuell auch früher mal wach? :D

Ich kriegs schon noch irgendwie hin. Kannste glaum. ;)

Jedenfalls Danke für den Tipp. Ich geb die Hoffnung nur äußerst selten auf!

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von haida » 11.07.2011, 21:40

Hallo Rosi,
Die ersten 3 Tage nach der letzte Entlassung habe ich auch gezweifelt. Mußte ich paar mal am Tag wechseln, was ich bei Colo nicht kannte. Da muß ich sagen, mit meiner Stomatante habe ich ein grosses Glück. Die kam auch Samstag zu mir, mit gutem Rat.Ich bin mit Hollister sehr zufrieden, statt der Paste benutze ich jetzt die Ringe. Wechseln reicht 2x in der Woche. Auch Wundspray - Silesse - hat schon nach 2x geholfen.
Lg. Marcela

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 21.07.2011, 16:51

Neuer Zwischenbericht

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :je: :je: :je: :teufel: :teufel: :teufel:

Na ja - (meist) recht flaches Stoma, dellige Umgebung, viel und hochkalorische Ernährung...
Größeren Nachtbeutel genommen, Wecker gestellt (als er klingelte, war der Beutel leer, 1 Stunde später war er ab :heul: )

Hab mir jetzt alle möglichen Proben von den Herstellern direkt schicken lassen und gehe nun nach dem Ausschlussverfahren vor.
Hab ja bewiesen, dass ich ein geduldiges Schaf bin... Und Aufgeben geht ja nicht, kann ja nicht im Schiet liegenbleiben. Also auf ein Neues. Jeden Tag ne neue Probe, bis mal eine 2 Tage hält. Wär das toll!!

Habt alle zusammen noch mal vielen :danke: für die vielen Tipps und das Daumendrücken. Ihr seid so toll.

Ich hoffe, dass der nächste Bericht ein abschließender wird und dieser Thread geschlossen werden kann.

:winke: :winke: an alle
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: