von Hanna70 » 23.07.2011, 21:08
Hallo Tanja,
dass Pommes und Überbackenes stopfend wirkt, wusste ich echt nicht, aber wäre sooo toll. Nur, bei Kurzdarm steht es unter den streng verbotenen Dingen Da ist so vieles verboten, dass man fast die Lust am Leben verliert. Allerdings meint meine Ernährungsärztin auch: Ausprobieren!
Ahnte ich es doch - die Platten für die Ileos sind resistender gegen aggressiven Stuhl!? Also: Ausprobieren!
Warum sagt mir das meine Stomatante nicht?
Hallo Häslein,
das mit der Trinknahrung hatte ich auch vermutet und - klar, ausprobiert. 3 Tage ohne, aber die häufigen Ausscheidungen blieben, leider blieb das Gewicht nicht. Das ging ratzefatz nach unten. Und das kann ich gar nicht brauchen. Die Flaschen stehen immer rum und werden schluckweise über den Tag vernascht. Zum Glück schmeckt das Schokozeugs von Fortimel ganz lecker (ist aber auch das einzige, was trinkbar ist).
Die genannten Hersteller werden am Montag nun auch noch von mir attackiert.
Liewe Grieße zurück von dor Pleiße, awwer die liecht nich in Bäliin, sondern in Leipzsch.
Hallo süsse,
ich glaube, Du drückst irgendwo auf den falschen Knopf. Von Dir kam nur mein erster Beitrag als Zitat an, sonst nix
Habt alle noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag und
Liebe Grüße von Rosi
von tierfreund » 23.07.2011, 21:33
Hanna70 hat geschrieben:Hallo Tanja,
dass Pommes und Überbackenes stopfend wirkt, wusste ich echt nicht.
bei dem Überbackenem ist der Hauptgrund der Käse darauf...
Ich lese immer verboten...
Warum verboten???
Ich futter das was mir schmeckt.Und es bekommt mir gut
Ahnte ich es doch - die Platten für die Ileos sind resistender gegen aggressiven Stuhl!? Also: Ausprobieren!
Warum sagt mir das meine Stomatante nicht?
Ich denke,sie hat es sicher nicht mit böser Absicht gemacht.
Wichtig ist jetzt,einfach mal andere Platten testen,die eben Stuhlresistenter sind.
Liebe Grüße von Rosi
von Hanna70 » 23.07.2011, 22:10
Hallo Tanja,
da ich oft Überbackenes esse und trotzdem ständig ausscheide, war mir das nicht bewusst. Ich habs jedenfalls genossen, mal nicht flüssig zu sein
Verboten? Bei Kurzdarm ist mehr Essen verboten als erlaubt. Nee, ich bin kein Patient, der sich pingelig an jede Vorschrift hält- würd ich ja irre. Noch irrer!
Aber beispielsweise Obst und Grünzeug geht gar nicht - eigentlich. Das merke ich auch, wenn ich trotzdem an Himbeeren nicht vorbeikomme oder an Kirschen, oder an Gurken oder oder oder... Manchmal, manchmal auch oft, versuche ich brav zu sein. Aber immer brav ist langweilig. Und dann muss ich die Konsequenzen einkalkulieren und mache Extratouren nur, wenn ich nicht aus dem Haus muss.
Dann sag ich mir einfach: So was kommt von sowas. Haste nich ginstig.
Liebe Grüße von Rosi
von chris41 » 25.01.2013, 11:50
HallomHanna70!
Ich habe seit 4 Jahren Konvexe Versorgung von Hollister (2Teiler) mit ausstreifbeutel.
Ich kann dir aus meiner Ehrfahrung sagen das dies einer der besten Versorgungen ist die ich in meiner fast 10 jährigen Beuteltier zeit habe. .
Natürlich muss jeder seine eigene Versorgung finden, aber probier es auf jeden fall mal aus mit der Konvexen.
Denn eines ist sicher : Versuch macht klug.
In diesem Sinne
LG Chris
von Hanna70 » 25.01.2013, 15:20
Hallo Chris41,
inzwischen ist dieser Thread seit 1 1/2 Jahren Geschichte - wie meine ehemals planen Platten.
Kleiner Tipp: Unter den Beiträgen steht immer ein Datum. Hier im Forum wird immer sehr schnell geholfen! GsD!
Aber natürlich noch Herzlich Willkommen hier.
LG Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe