von simondach11 » 10.10.2010, 09:18
Guten Morgen, habe seit 20.08.10 ein Stoma, das gelegt wurde, weil Perforation d. Dickdarms, Verschluß usw. Arrangiere mich so gut es geht, denn der Prof. hat zu anfangs gemeint, daß eine RV erfolgt. Nun sollte das schon nach knapp 4 Wochen geschehen, jedoch eine Stunde vor Fahrt in den OP wurde abgesagt. Man habe sich anders entschieden... Nun habe ich mich entschieden, spätestens im März 2011 die Sach anzugehen. Mein Problem z.Z. ist - fast tgl. kommt aus dem After eine hellbraune schleimige Flüssigkeit, heute war es so scchlimm, daß diese sehr hellbraun, mengenmäßig viel war. Ich habe eine Anus praeter. Ich das Normal oder muß ich mir Sorgen machen. Habe seit 3 Tagen rechts im Unterbauch Schmerzen, kann etwas aufgeplatzt sein. Hatte 5 Tage nach OP einen Platzbauch. Dann wurde ein Schwamm gelegt und nach 14 Tg entfernt und der Bauch zugenäht. Mein Therapeut will mich beruhigen, ich bin jedoch skeptisch - Danke für Eue Antwort Es grüßt Renate aus Berlin
von Seehund » 10.10.2010, 10:02
Hallo ,
Also mein Stoma wurde auch erst im Juli gelegt und ich möchte es nicht mehr missen .Nie wieder das wie es vorher war . Ich hatte einen Slow Transit einlangsammer darm (Verstopft) . Nun zu der Frage der absonderung ich ´hatte auch kurz nach der Op STuhlgang und hatte ein sehr koisches Gefühl.Die Ärzte hatten dann eine nrektuskopie gemacht um zusehn das dei Naht auch zu ist . Und es stellte sich heraus das es ein Rest war der noch im Rektum war . Dann als ich zuhause war hatte ich auch kurze Zeit später so komischen Schleimabgang erst Blutig dann so Grünlich eitrig. Ich hatte hier im forum gefragt weil ich Angst ebkommen hatte . Aber es stellte sich heraus das alles nur umsonst war meine Angst . Das ist normal gewesen und nu kommt nix mehr .Mach Dir nicht sovie sorgen wenn Du unsicher bist lass die Ärtzte nochmal schauen .
GGLG
Seehund
von doro » 10.10.2010, 10:17
Hallo simondach11,
zunächst einmal
Willkommen bei uns!! |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe