Neu hier? | schnell registrieren!

Akzeptanz – Seite 6

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Akzeptanz

Beitrag von Webkänguru » 29.10.2012, 14:18

Hallo Schnuffi,

hier schon mal der Thread: Beutel für den Beutel

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Akzeptanz

Beitrag von charla » 29.10.2012, 14:29

hallo christian,
danke fürs link-setzen! :danke:
Da hab ich nicht gleich dran gedacht,
weil ich mich damit noch nicht auskenne. :je:
Aber versprochen: ich übe !!
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Akzeptanz

Beitrag von Sonja1 » 29.10.2012, 14:30

Hallo Schnuffi...

hier http://www.pflegewiki.de/wiki/Irrigation kannst Du alles genau nachlesen.

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Akzeptanz

Beitrag von Schnuffi » 29.10.2012, 16:22

Hy sonja

Herzliches Dankeschön für die schnelle antwort

Ist ja ein guter link wollte nur mal wissen was das ist
kommt für mich nicht in frage da ich doppelläufiges kolo habe.

Auch dir ein Herzliches Dankeschön charla!

Mit dein Schlüpferbeutel der ist wirklich gut. Kommt für mich auch nicht in frage, trage mein beutel gleiche höhe wie mein bauchnabel und daher hängt der immer über der Hose was ich zum K.... finde, denn wenn er langsam voll wird wird mein bauch dick und ich sehe aus als ob ich ein dicken Bierbauch einseitig habe. :ratlos:
Mein Bauch ist durch das Stoma e schon dicker als früher.
Na ja die probleme habe ich ja woll nicht nur allein!!!

LG Schnuffi :winke:

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Akzeptanz

Beitrag von birgit40 » 29.10.2012, 23:12

hi schnuffi !!

das problem hab ich auch das mein beutel so weit oben hängt !! vieleicht hat ja noch jemand hier einen tip !! mich störts auch immer wenn was in beutel landet und das der dann so dick und schwer wird !! ich habe zwar ein ileostoma welches meist dünn bis breiig fördert , nehme aber die austreifbeutel von hollister !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Akzeptanz

Beitrag von Gina1960 » 30.10.2012, 06:48

Guten Morgen,
seit gestern Mittag hatte ich statt Hollister mal Coloplast, war bei einer anderen Stomatherapeutin. Bin um 5 Uhr aufgestanden - auch diese Platte war unterwandert. Sch....
Heulen tue ich deswegen nicht mehr, habe erstmal wieder Hollister drauf gemacht, da ich die schon vorgeschnitten hatte und werde beim nächsten Wechsel eine konvexe von Coloplast versuchen. Muß ich doch irgendwie in den Griff kriegen. Noch vor drei Wochen hätte ich wegen Unterwanderung stundenlang geheult...das Forum hier tut mir gut. Danke!
Einen schönen Tag und drückt mir die Daumen das die Platte heute hält, will heute Nachmittag mich mit ehemagigen Kolleginnen treffen.
Gina :winke:

kein Profilfoto
Gina1960

Akzeptanz

Beitrag von Gast » 30.10.2012, 08:37

Hallo birgit, hallo Gina,

mein Stoma liegt auch fast auf Höhe des Bauchnabels und deshalb komme ich auf meinen Hinweis mit dem Stomaschlupfer (von stoma-na-und) zurück. Ich finde den echt gut. Mich hat auch immer die obere Kante des Beutels gestört und damit ist die verdeckt.
Das der Beutel dick wird und man das sehen kann, kann ja keiner verhindern, jedoch vermindert sich das Problem des "Gewichts spüren". Für mich ist das eine tolle Lösung. :daumenHoch:

Lieben Gruß billy64

Akzeptanz

Beitrag von Schnuffi » 30.10.2012, 14:03

Hy Gina

Ich habe stomocur beutel Vorgstanste Auschnitte

und mit der unterwanderung habe ich auch probleme gehabt

:hmm:

jetzt nehme ich Secura Reizfreier Hautschutz ;) den sprüh

ich um den Stoma Warte ein moment und klebe den Beutel

drauf. :froh: Nur wenn ich sehr viel bück und dreh

bewegung habe unterwandert der noch.

vLG Schnuffi :winke:

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Akzeptanz

Beitrag von Gina1960 » 30.10.2012, 20:00

Ich schon wieder :(
War heute nicht mein Tag, zum Glück ist jetzt Abend und morgen kann es nur besser werden.
Ich hatte bis dato den Beutelwechsel immer im liegen vorgenommen, den Plattenwechsel immer am Waschbecken.
Nun ist mir heute wieder ein kleines Missgeschick passiert:beim Beutelwechsel wie immer im liegen war der Stuhl so weich das ich mir beim Wechseln die ganze Platte eingesaut habe.:augenRollen:
Also..erneuter Plattenwechsel, dann einen Ausstreifbeutel angelegt - weil ich keine geschlossenen mehr habe. Den habe ich zwar unten richtig zugeklettet, jedoch saß der Ring anscheinend nicht richtig :-) Habe das zum Glück aber relativ schnell gemerkt und musste dann nur den Beutel nochmal wechseln. Das habe ich dann zum erstenmal am Waschbecken gemacht und es ging gut. Nach meiner Unternehmung heute Nachmittag als ich wieder zuhause war habe ich den Beutel stehend am Waschbecken geleert. Und es hat geklappt! Da ich immer wieder mal dünnen Stuhlgang habe meine Frage: wie ist es dann besser, stehend oder liegend? Habe immer mal wieder Durchfall und würde gerne wissen was ich dagegen unternehmen kann. Habe heute schwarzen Tee getrunken, hat aber nicht wirklich geholfen.
Wie ihr merkt ich kann mittlerweile besser damit umgehen, glücklich bin ich jedoch nicht.:danke:
Wünsche einen schönen Abend und bin wie immer für gute Ratschläge und Tipps sehr dankbar.
Gina :winke:

kein Profilfoto
Gina1960

Akzeptanz

Beitrag von doro » 30.10.2012, 20:41

Praktisch würde ich den Beutelwechsel im Liegen nicht finden.Mir persönlich wäre das zuviel Fummelei.Vieleich kannst Du Dir zur Angewohnheit machen,wenn der Beutel gewechselt ist,diesen mit einem heftigen Ruck vom Körper weg zu ziehen.Dann passiert es Dir kaum noch, dass ein Beutel abfällt weil es nicht richtig befestigt wurde.
Nun muss ich aber auch sagen, dass Du wirklich einen miesen Tag erwischt hast, denn eigentlich soll es nicht passieren, dass eine Beutelsorte ausgeht.Auch dass der Beutel nicht richtig fest gemacht wurde, na ja Du weisst es allein.....
Für den Durchfall werden Dir die Kolos sicher etwas sagen können.
Ich meine dazu, Dein Darm muss sich erst einmal an die neue geänderte Situation gewöhnen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: