Neu hier? | schnell registrieren!

Auch neu hier!! – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Auch neu hier!!

Beitrag von zwerg » 05.07.2012, 12:50

Auch dir Elvira ein Bild

Vielleicht magst du ja in einem neuen Thema erzählen, wie du zu deinem Stoma gekommen bist?
Und wenn du Fragen hast, hier sind ganz tolle Leute die helfen können. :froh:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von bulat Elvira » 05.07.2012, 15:24

Danke für den Willkommensgruß.
Ja es war nicht einfach für mich. Ich habe 2 1/2 Jahre dafür Schmerzen ausgehalten und gekämpft. Erst die HSK Klinik in Wiesbaden war bereit mich zu operieren. Sie haben mir ein neues Lebensgefühl gegeben. :roseSchenken:
Gruß Elvira

kein Profilfoto
bulat Elvira

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von bulat Elvira » 05.07.2012, 15:30

Ich bin 56 Jahre alt und erziehe mit meinem Mann unser Enkelkind ( bald 5 Jahre ), Schon deshalb allein lohnt es sich für mich einigermaßen gesund zu leben. Und diese Op. hat mir das Leben wieder geschenkt. Weil ich auch schon andere böse Gedanken hatte. Aber jetzt heißt es leben und nochmals leben. Obwohl ich erstmal Angst hatte, davor Was es heißt ein Stoma zu bekommen. Aber mich hetzt ja keiner ,ich habe viel Zeit zu lernen. Gruß Elvira

kein Profilfoto
bulat Elvira

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von Sonja1 » 05.07.2012, 15:44

Bild

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von Creatina » 05.07.2012, 16:13

💗lich Willkommen euch beiden und dir Olli :super: Für deine RV.
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von Hanna70 » 05.07.2012, 16:27

Hallo Elvira,

Herzlich Willkommen im Forum! :roseSchenken:

Ja, etwas Geduld braucht man schon, um mit allem klar zu kommen, aber für "viel lernen" gibts das Forum. ;) Einfach fragen.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von sahnetörtchen » 05.07.2012, 17:06

Hallo Olli, Hallo Elvira,

herzlich willkommen bei uns

Fühlt euch hier wohl.

Olli, Du kriegst zu Deiner RV bestimmt jede Frage, die Du hast, beantwortet.
Zur Hochzeit biste wieder fit :roseSchenken:

Hattet ihr beiden denn noch NIE vorher Probleme mit dem Darm, gab es irgendwelche Vorerkrankungen?

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von olli72 » 05.07.2012, 17:20

Hallo Sahnetörtchen!

Bei mir wurden 2008 bei einer Koloskopie, nach einer Darmentzündung, Divertikel festgestellt.
Damals sagte mir der Gastroenterologe aber, dass wäre halb so wild und man könne damit ungestört leben.
Also habe ich diese Diagnose auch ziemlich zeitnah wieder aus meinem Gedächnis gestrichen.
Ich hätte wohl lieber etwas gesünder leben sollen.
Naja...nach der jetzigen Erfahrung achtet man doch ein wenig besser auf seine Ernährung.
Ich lebe jetzt zwar nicht gerade wie ein Gesundheits-Guru, aber achte doch schon auf Vollkorn statt Weißbrot, weniger fettes Essen, viiiiiel Flüssigkeit (Alkohol- und Kohlensäurefrei natürlich) und genügend Obst bzw. Gemüse.

kein Profilfoto
olli72

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von bulat Elvira » 05.07.2012, 17:22

Hallo da bin ich wieder. Ich bin überrascht über die tolle Anteilnahme.
Zu meiner Vorgeschichte könnte ich ein Buch schreiben.
Aber kurz berichtet: 2009 hatte ich eine Darmop. dazu kam ,ich hatte dann die schlimmen keime in mir. In letzter Minute wurde eine Antibiotika erschaffen. 4 Wochen Koma u.s.w.
Später im Jahr 2009 bekam ich eine Vaginale Fistel. Das Krankenhaus hatte skruppel mich nochmal zu öffnen. Mein Bauch sah so schon aus wie eine Geröllwüste, das gleiche war im inneren . 8 mal dann in Abständen Krankenh. und keiner konnte mir helfen.2010 Das gleiche .ich konnte die Tage die ich zu Hause verbrachte leichter zählen. Bis zum 3. Mai 2012. Da wurde mir dann in Wiesbaden geholfen.
Ich bin glücklich mich in dem Forum Mitteilen zu können und bei Hilfe nachzufragen.
Danke nochmals bis bald
Gruß Elvira

kein Profilfoto
bulat Elvira

Mitglied

Auch neu hier!!

Beitrag von bulat Elvira » 08.07.2012, 19:02

Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Ich habe jetzt ca 8 Wochen mein Colostoma ,aber es kommt immer sehr flüssig.Egal was ich esse. Schmerzen habe ich keine.
Gruß Elvira

kein Profilfoto
bulat Elvira

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: