von Biggi0001 » 08.07.2012, 19:21
Hallo Elvira, ich würde dann ( sofern du sie noch nicht nutzt ) z.b. Coloplast Assura Comfort 2-Teilig mit Auslass nutzen, damit kannst du prima und schnell entleeren ( Beutel auf, platsch, Beutel zu )
Je flüssiger es rauskommt, desto besser eigentlich - es besteht weniger Gefahr, dass es klumpt und es läuft besser durch ( durch den künstl. Ausgang wie auch durch den Beutel ).
Von daher würde ich sagen: lass es wie es ist und freu dich drüber.
Gruß, Biggi
von bulat Elvira » 08.07.2012, 19:39
Danke Biggi, ich schau mal wie es weiter läuft!!.
von Hanna70 » 08.07.2012, 20:10
Hallo Elvira,
ich habe auch ein Clostoma und immer flüssigen Stuhl.
In 4 Jahren war er nur zweimal breiig. Und ich kann sagen: Flüssig ist viiiiiieeel besser!
Wie oft musst Du denn den Beutel leeren? Hast Du noch den ganzen Dünndarm?
Ich esse nach dem Abendessen immer noch Salzstangen. Das ist einmal gut für den Salzhaushalt bei flüssigem Stuhl und zum anderen saugen die trockenen Stangen auch viel Flüssigkeit auf, so dass in der Nacht die Sache etwas ruhiger verläuft.
Liebe Grüße
Rosi
von zwerg » 08.07.2012, 21:19
bulat Elvira hat geschrieben:...Ich habe jetzt ca 8 Wochen mein Colostoma ,aber es kommt immer sehr flüssig.Egal was ich esse. Schmerzen habe ich keine...
von zwerg » 08.07.2012, 21:25
Biggi0001 hat geschrieben:...Je flüssiger es rauskommt, desto besser eigentlich - es besteht weniger Gefahr, dass es klumpt und es läuft besser durch ( durch den künstl. Ausgang wie auch durch den Beutel )...
von olli72 » 10.07.2012, 21:01
Hallo Chichi!!!
Herzlich Willkommen in der Käguru-Herde
Gruß, Olaf
von Orchidee » 10.07.2012, 21:16
Hallo Chichi
Ein herzliches Willkommen auch von mir .
Lieben Gruss
Lisa
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe