Neu hier? | schnell registrieren!

Auch neu hier!! – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Auch neu hier!!

Beitrag von olli72 » 05.07.2012, 01:08

Mahlzeit!
Ich bin olli72, hatte im Februar dieses Jahr eine Dickdarmperforation und trage seit dem ein Colostoma, welches aber noch in diesem Monat rückverlegt (Hartmann-OP klassisch) werden soll.
Los ging das ganze Theater mit leichten Bauchschmerzen an einem Samstag...natürlich...warum auch nicht an einem Wochenende? ;)
Am Sonntag kam ein kurzer Fieberschub dazu, der aber ziemlich fix wieder weg war. Und mit einer ständig heißen Wärmflasche bekam ich die Bauchschmerzen auch gut in den Griff. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass Wärme alles nur noch schlimmer macht...
Montagmorgen bin ich dann zu meinem Hausarzt und habe ihm meine Schmerzen dummerweise als gefühlte Blasenentzündung beschrieben. Es hat sich ja auch tatsächlich ein wenig so angefühlt. Bei einer Ultraschalluntersuchung konnte er nichts feststellen, überwies mich aber vorsorglich zu einem Urologen, um eine Prostataentzündung auszuschließen.
Der Urologe machte, nach der blöden Prostatauntersuchung :rotWerden: , wiederum eine Ultraschalluntersuchung und *Überraschung* konnte auch nichts feststellen. Obwohl man die bereits aus dem perforierten Sigma ausgetretene Flüssigkeit auf dem Ultraschall hätte erkennen können!
Naja...ich jedenfalls wieder nachhause, beim Hausarzt einen Termin für Dienstag gemacht, um weiter zu schauen was es denn nun sein könnte, Wärmflasche klar gemacht und ab aufs Sofa.
Dienstagmorgen gegen 5:00 Uhr wurde ich von erneuten Schmerzen wach und bin aufgestanden um mir mal wieder eine Wärmflasche zu machen.