von Jeany » 01.09.2011, 19:36
Heute hatte ich meine Nachuntersuchung wo festgestellt wurde das mein Stoma nicht richtig sitzt..Die ABleitung funktioniert nicht so wie sie soll und deswegen ist auch der Rectrumprollaps wieder da ..auf ein neues..Da ich noch sehr schwach bin und im untersten Gewichtsbereich und die OP erst ein paar Wochen her ist ist mein neuer Termin nun die erste Novemberwoche..Leider geht es mir durch Famileäre Sorgen nicht gut und ich habe Probleme an Gewicht zuzunehmen..Naja AUgen zu und durch..Kräfte sammeln und dann hoffen das alles irgendwann einmal besser wird
von francy » 01.09.2011, 19:59
Hallo Jeannie, sei nur tapfer und halte durch. Es ist schon so, manchmal kommt alles aber auch alles zusammen. Bedenke aber, sicherlich kommt für Dich auch wieder eine bessere Zeit. Ich wünsche es Dir sehr. Sei gedrückt u.LG francy
von sahnetörtchen » 01.09.2011, 21:11
Hallo Jeany,
das passiert leider manchmal, dass ein Stoma "nachgebessert" werden muss. Versuche jetzt erstmal irgendwie zu Kräften zukommen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG
Klaudia
von Meta » 01.09.2011, 21:18
Hallo Jeany
alles Gute für dich und bis November klappt es ja bei dir
hoffentlich noch das ein oder andere Kilo zuzunehmen.
Liebe Grüsse,
Marion
von highwaybiker » 01.09.2011, 21:31
Jeany,
das tut mir wirklich sehr leid, dass Du nochmal operiert werden mußt. Dass Du privat auch noch Sorgen hast, ist natürlich nicht gerade förderlich für deine weitere Genesung. Sei jetzt einfach mal Egoist und denke nur an Dich, damit Du zu Kräften kommst und die OP im November gestärkt angehen kannst.
von Hanna70 » 01.09.2011, 22:43
Hallo Jeany,
das ist wirklich traurig, dass da immer wieder ein neues Problem auftaucht. Und Deine familiären Sorgen belasten Dich ja schon längere Zeit. Gerade jetzt brauchtest Du Unterstützung.
Ich denke auch, Du musst jetzt an Dich denken, denn DU bist wichtig. Sag Dir das selbst immer wieder.
Ich würde Dir deswegen auch zu einer psychologischen Betreuung raten. Jetzt ist die Zeit bis zur OP sicher zu kurz. Aber vielleicht kannst Du schon einmal vorfühlen, um danach an den Problemen zu arbeiten. Ganz allein wirst Du das kaum lösen können.
Ich drücke Dir natürlich sowohl für die OP als auch für die Lösung Deines privaten Problems sämtliche Daumen.
Liebe Grüße von
Rosi
PS.: Kleiner Tipp noch: Koch mal das Tortellini-Rezept von Sahnetörtchen nach. Das klingt schon nach Zunehmen, wenn mans liest.
von kochmax » 01.09.2011, 22:46
Moin, moin,
nur keine Panik.
Du musst ein wenig Geduld mit dir haben, bis November hast sicher etwas zugelegt.
Vielleicht versuchst du mal 5 oder 6x was zu essen.
Aber nur das, das dir schmeckt, sonst hängst dir schnell zum Hals heraus
von Skyfire » 02.09.2011, 07:20
Hi Jeany,
Pepsin-Wein = Appetitanreger .. ich hab davon rucki zucki zugelegt bzw. Appetit bekommen .. Nun hab ich sogar n paar Kilo (15 an der Zahl) zu viel auf den Rippen und das trotz Crohn und bekomm die auch irgendwie nimmer runter, so sehr ich mich auch anstrenge
von haida » 02.09.2011, 10:36
hallo jeany,
ich drück dir fest die daumen, dass alles wieder in ordnung wird. mit der psychologische hilfe ist bestimmt nicht verkehrt. zu erst sollst du zu ruhe kommen, dann klappts ja auch mit den kilos.
lg haida
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe