Neu hier? | schnell registrieren!

Auf ein neues – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Auf ein neues

Beitrag von Jeany » 01.09.2011, 20:36

Heute hatte ich meine Nachuntersuchung wo festgestellt wurde das mein Stoma nicht richtig sitzt..Die ABleitung funktioniert nicht so wie sie soll und deswegen ist auch der Rectrumprollaps wieder da ..auf ein neues..Da ich noch sehr schwach bin und im untersten Gewichtsbereich und die OP erst ein paar Wochen her ist ist mein neuer Termin nun die erste Novemberwoche..Leider geht es mir durch Famileäre Sorgen nicht gut und ich habe Probleme an Gewicht zuzunehmen..Naja AUgen zu und durch..Kräfte sammeln und dann hoffen das alles irgendwann einmal besser wird

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Auf ein neues

Beitrag von francy » 01.09.2011, 20:59

Hallo Jeannie, sei nur tapfer und halte durch. Es ist schon so, manchmal kommt alles aber auch alles zusammen. Bedenke aber, sicherlich kommt für Dich auch wieder eine bessere Zeit. Ich wünsche es Dir sehr. Sei gedrückt u.LG :troest: francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Auf ein neues

Beitrag von sahnetörtchen » 01.09.2011, 22:11

Hallo Jeany,

das passiert leider manchmal, dass ein Stoma "nachgebessert" werden muss. Versuche jetzt erstmal irgendwie zu Kräften zukommen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Auf ein neues

Beitrag von Meta » 01.09.2011, 22:18

Hallo Jeany :troest:
alles Gute für dich und bis November klappt es ja bei dir
hoffentlich noch das ein oder andere Kilo zuzunehmen.

Liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Auf ein neues

Beitrag von highwaybiker » 01.09.2011, 22:31

Bild Jeany,

das tut mir wirklich sehr leid, dass Du nochmal operiert werden mußt. Dass Du privat auch noch Sorgen hast, ist natürlich nicht gerade förderlich für deine weitere Genesung. Sei jetzt einfach mal Egoist und denke nur an Dich, damit Du zu Kräften kommst und die OP im November gestärkt angehen kannst. Bild Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Auf ein neues

Beitrag von Hanna70 » 01.09.2011, 23:43

Hallo Jeany,

das ist wirklich traurig, dass da immer wieder ein neues Problem auftaucht. Und Deine familiären Sorgen belasten Dich ja schon längere Zeit. Gerade jetzt brauchtest Du Unterstützung.

Ich denke auch, Du musst jetzt an Dich denken, denn DU bist wichtig. Sag Dir das selbst immer wieder.

Ich würde Dir deswegen auch zu einer psychologischen Betreuung raten. Jetzt ist die Zeit bis zur OP sicher zu kurz. Aber vielleicht kannst Du schon einmal vorfühlen, um danach an den Problemen zu arbeiten. Ganz allein wirst Du das kaum lösen können.

Ich drücke Dir natürlich sowohl für die OP als auch für die Lösung Deines privaten Problems sämtliche Daumen.

Liebe Grüße von
Rosi

PS.: Kleiner Tipp noch: Koch mal das Tortellini-Rezept von Sahnetörtchen nach. Das klingt schon nach Zunehmen, wenn mans liest. :D

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Auf ein neues

Beitrag von kochmax » 01.09.2011, 23:46

Moin, moin,
nur keine Panik.
Du musst ein wenig Geduld mit dir haben, bis November hast sicher etwas zugelegt.
Vielleicht versuchst du mal 5 oder 6x was zu essen.
Aber nur das, das dir schmeckt, sonst hängst dir schnell zum Hals heraus ;)

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Auf ein neues

Beitrag von Skyfire » 02.09.2011, 08:20

Hi Jeany,

Pepsin-Wein = Appetitanreger .. ich hab davon rucki zucki zugelegt ;-) bzw. Appetit bekommen .. Nun hab ich sogar n paar Kilo (15 an der Zahl) zu viel auf den Rippen und das trotz Crohn und bekomm die auch irgendwie nimmer runter, so sehr ich mich auch anstrenge ;) :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Auf ein neues

Beitrag von haida » 02.09.2011, 11:36

hallo jeany,
ich drück dir fest die daumen, dass alles wieder in ordnung wird. mit der psychologische hilfe ist bestimmt nicht verkehrt. zu erst sollst du zu ruhe kommen, dann klappts ja auch mit den kilos.
lg haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: