Neu hier? | schnell registrieren!

Aufgepähter Bauch und Stuhlgang nach Stoma Op – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Aufgepähter Bauch und Stuhlgang nach Stoma Op

Beitrag von Laramysthic73 » 09.02.2012, 13:20

Hallo,
mich beschäftigen in Moment zwei Sachen..und hab bei der suche nichts gefunden

1. Ich hatte gestern normalen Stuhlgang, nicht viel aber etwas..Normal? OP war am 31.1 (muß dazu sagen, das ich schon immer träge Darmtätigkeit hatte)

2.Ich hab ein richtig dicken Bauch, vor der Op hätte ich gesagt typisch für kurz vorm Toilettengang..der Stoma fördert immer wieder Teelöffelweise... hab schon einiges ausprobiert, was mir sonst immer geholfen hat um den Darm zum abführen zu bringen..aber ohne richtigen Erfolg..
Ich hab jetzt also nicht nur diese Typische Beule wenn er fördert, sondern ich seh aus wie schwanger....
Muß ich mir sorgen machen , das er zu wenig arbeitet?
Mein Stomapfleger kommt erst nächsten Mittwoch, deswegen bombadiere ich Euch :verlegen1:
Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Beitrag von doro » 09.02.2012, 13:45

Hallo Laramysthic73 ,

über Art des Stomas und Deiner OP hüllt Du Dich so sehr in Schweigen, dass es wirklich schwer fällt auf Deine Fragen zu Antworten :cool: Auch in Deinem Profil steht nicht.was mich etwas tiefer blicken lässt UND Entschuldige bitte, wenn ich Deine Postings gelesen habe und mir nicht merken könnte, welche OP Du zu welchem Stoma hattest. Nun aber Ironie aus und trotzdem kann ich aus Dir aus o.G. Gründen nicht Antworten, es ist immer hilfreich, wenn zu den Fragen auch die Schwerpunkte genannt werden die uns die Antwort erleichtern, denn es sind etliche Postings, die ich mir tagtäglich zur Brust nehme. Vielen Dank.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Laramysthic73 » 09.02.2012, 13:54

Oh , sorry...war die ganze Zeit im Kranknhaus nur mit Handy Online...deswege hab ich meien Signatur noch nicht bearbeitet ..Ich werde das mal nachholen..Dann ist es bestimmt einfacher :verlegen1:
Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Beitrag von zwerg » 09.02.2012, 14:03

Huhu Laramysthic ...

Ein dicker Bauch? ... vielleicht Gase, die sich bei dir im Darm gebildet haben?!
Der normale Stuhlgang könnten noch "die Reste" sein, ich hab sowas allerdings noch nicht gehabt. :rotWerden:

Kannst du nicht einen Arzt fragen, die müßten das doch auch wissen und du müßtest nicht bis nächsten Mittwoch warten?!

Ich wünsch dir, dass es sich alles bald eingespielt hat und es dir besser geht! Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Laramysthic73 » 09.02.2012, 14:09

Ich hab morgen ein Termin beim Doc, das mit dem rest Stuhl kann sein laut Pflegedienst-Mitarbeiterin..(die kommen um meine Steißbeinwunde zu versorgen :arzt: )
Ich hab auch keine Schmerzen nur so ein Völlegefühl...früher wäre ich mit netter lektüre zum WC gegangen und jetzt trink ich schon Süßstoff im Tee, wovon ich sonst immer direkt auf WC konnte..
Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Beitrag von Häslein » 09.02.2012, 14:28

Hallo Lara,

es ist ganz normal, dass der Bauch nach einer Darmop. angeschwollen und gebläht ist.

Deine OP ist noch frisch!

Ich sehe nach Darmops. immer etwas schwanger aus, obwohl ich sonst einen flachen Bauch habe.

Das besserte sich nach einigen Wochen.

Zur Menge: Es müssen nicht immer 5 Kilo ohne Knochen :D im Beutel ankommen.

Solange es fördert und Peristaltik vorhanden ist, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Eigentlich sagt das gerade die Richtige... :rotWerden: ich habe mich nach Ops immer sehr genau beobachtet und wurde bei jedem Zwicken hektisch... Berufskrankheit... :aha:

Versuche, Dich nicht allzu aggressiv zu beobachten.- das wäre mein Rat aus eigener Erfahrung.

Wenn Du genug trinkst und Dich viel bewegst, passt es meist.

Nimmst Du noch Schmerzmittel? Einige verlangsamen die Darmfunktion deutlich...

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Laramysthic73 » 09.02.2012, 14:34

Danke Häslein,
ich glaub genau daran liegt es....ich achte zu sehr auf alles :aha: Durch die ganzen Komplikationen die ich vorher hatte bin ich etwas paranoid geworden...oder an den ganzen Tee , den ich getrunken hab*Ich werde jetzt gleihc mal eine runde Spazieren gehen und dann werd es bestimmt besser....Ich versuch einfach nur alles richtig zu machen und hab dabei meine gelassenheit verloren, die mich sonst immer ausgezeichnet hat...

Carmen

kein Profilfoto
Laramysthic73

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: