Neu hier? | schnell registrieren!

Ausstreichbeutel – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ausstreichbeutel

Beitrag von kaktus » 05.10.2008, 18:03

hallo zusammen,mein Mann liegt in der Klinik und die ganzen Medikamente führen zum Durchfall.Er ist Stomaträger seit 15 Jahren.Er brauchte schon mal diese Ausstreichbeutel leider haben wir die Artikelnummer nicht mehr und seine Beraterin ist in Urlaub.Er hat ein endgültiges Colostoma,kann mir irgendjemand die Artikelnummer sagen.Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort.

kein Profilfoto
kaktus

Mitglied

Ausstreichbeutel

Beitrag von doro » 05.10.2008, 18:51

Hallo kaktus,

kennst Du eventuell den Lieferanten ?: Coloplast,Dansac,Braun,Hollister? Farbe der Kartonage,Platten Plan oder gewölbt ?? Ein wenig mehr Infos braucht es schon,denn zum Glück gibt es doch ein wenig Auswahl für uns Beuteltiere :D .Findest Du bei Euch einen Lieferschein worauf die Artikelnummer steht? Auch der Hausdoc hat sicherlich Informationen,was in der Regel verschrieben wurde.
Eventuell weiß Dein Gatte,welche Marke er sich seit 15 Jahren vors Bäuchlein klebt ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ausstreichbeutel

Beitrag von Kai 40 H » 05.10.2008, 19:07

Hallo Kaktus,

ich kann dir nur die Bestellnumer von meinen Ausstreichbeutel nennen.

Es ist die Nummer 15554 SenSura Einteiler Colobeutel zum Ausstreifen.

Du musst aber beachten, dass jede Größe meiner Meinung nach, auch eine andere Bestellnummer hat.

In der Regel hat aber die Bestellfirma die Nummer registriert, wenn Ihr sie schon einmal hattet.

Viel Erfolg und lieben Gruss,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Ausstreichbeutel

Beitrag von Rosinante » 05.10.2008, 19:30

Hallo Kaktus!

Welcher Hersteller?
Ein-oder Zweiteiler?
Welche Rastringgröße (bei Zweiteilern)
Welche Beutelgröße?

Wenn du weißt, was dein MAnn braucht kannst du auch hier bei den "Links" unter "Hersteller" nach der Bestellnummer suchen.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Ausstreichbeutel

Beitrag von Monsti » 05.10.2008, 21:22

Hallo Kaktus,

herzlich willkommen bei uns!

Deine Frage ist in der Tat sehr ungenau. Es wäre wichtig zu wissen, welche Versorgung Dein Mann die letzte Zeit benutzt hat. Von diesem System gibt es nämlich ganz sicher auch Ausstreifbeutel. Es wundert mich eigentlich, dass Du darüber nicht Bescheid weißt, wo Dein Mann doch schon seit 15 Jahren Stomaträger ist ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ausstreichbeutel

Beitrag von Webkänguru » 06.10.2008, 07:16

Hallo kaktus,

es wurde ja bereits genannt, welche Infos wir noch benötigen, da es einige Hersteller für Stomaprodukte gibt. Aber vielleicht hast du die Artikelnummer der geschlossenen Beutel zur Hand, die dein Mann normalerweise benutzt. Du findest sie auf den Kartons mit den Beuteln. Das hilft uns schon weiter um dir die Nummer der Ausstreifbeutel heraus zu suchen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

PS: Gute Besserung für deinen Mann, hoffe es ist nichts ernstes ...

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ausstreichbeutel

Beitrag von kaktus » 06.10.2008, 22:41

Vielen Dank für Eure Antworten.Die Beraterin meines Mannes hat mich heute angerufen und mir gesagt das die Artikelnummer auf jedem Beutel steht,das muß man erst mal wissen.Er hat nämlich mal alles wieder umgepackt und somit war weder Karton noch Lieferschein zu finden.Das erklärt auch warum ich nicht weiß welcher Artikel welche Nummer hat.Die einzelnen Sachen die er braucht kenne ich schon da ich auch zeitweise diese Sachen benutzen mußte.Da wir uns zur Zeit mit dem Aufenthalt im KH abwechseln kommt man schon mal etwas durcheinander.Er hat jetzt zu seinen künstlichen Hüftgelenken auch noch ein neues Kniegelenk bekommen.
Vielen Dank sagt der Kaktus

kein Profilfoto
kaktus

Mitglied

Ausstreichbeutel

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.10.2008, 14:41

Kaktus kriegt denn Dein Mann die Stomabeutel im Krankenhaus nicht von der Klinik? Gehört normal dazu, wie man die normal benötigten Medis ja auch nicht von Zuhause mitbringt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Ausstreichbeutel

Beitrag von tierfreund » 07.10.2008, 15:50

Hallo Waltraud,

es gibt leider immer wieder Kliniken,die erwarten,das man seine eigenen Stomaartikel mitbringt.Diese Erfahrung mußte ich leider auch schon machen.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Ausstreichbeutel

Beitrag von doro » 07.10.2008, 17:08

Gehört normal dazu, wie man die normal benötigten Medis ja auch nicht von Zuhause mitbringt...

Nö,dem ist nicht so ;)
mir wurde 3 Monate nach meinem Culitis-Stoma Desaster in meinem Lieblingskrankenhaus die Gallenblase entfernt,da war nix mit Medis oder Beutelversorgung :angry: wieviel Sorten und verschiedene Ausführungen sollten sie wohl vorrätig haben,damit jeder gut versorgt ist?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: