Neu hier? | schnell registrieren!

Basisplatte geht immer morgens ab – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Basisplatte geht immer morgens ab

Beitrag von Maus39 » 30.05.2010, 10:30

:) Hallo, hier ist Maus. Ich kann berichten, nachdem ich alle Beiträge aufmerksamst studiert habe, daß es jetzt mit meiner Versorgung klappt. Bin bei Hollister geblieben, habe jetzt ein rundes Stoma (vorher leicht oval und musste nachschneiden). Jetzt paßt der fertige Kreis in der Platte genau und ich komme gut zurecht. Darf natürlich nicht zurückdenken, besonders an eine Ablösung bei einer :winke: Feier. Aber das ist hoffentlich vorbei. Am 19.7. gehe ich zur RV. Die vielen Beiträge im Forum hierzu stimmen auch nachdenklich - habe ja einen ziemlich Bauchdeckenbruch (ich glaube so heißt es, wenn man fast schwanger aussieht), trage eine Bandage und hoffe auf einen guten Ausgang der RV. Liebe Grüße Maus :winke:

kein Profilfoto
Maus39

Mitglied

Basisplatte geht immer morgens ab

Beitrag von Edie » 30.05.2010, 12:35

Hallo,
ja ich habe diese Problem auch, dass sich ständig die Basisplatte löst, eine Regelmäßigkeit läßt sich nicht erkennen. Aber ich habe jetzt wieder eine vorgefertigte Blatte nur leider diese Einmalbeutel, die sich beim ir nicht lohnen, da ich ungefähr 10 Mal am Tag leeren muss, aus hygienischen Gründen, außerdem finde ich die Entsorgung nicht so prickelnd. Was ich bei mir noch feststellt, wenn ich mal viel esse, dann arbeitet man Stoma auf Hochtouren und der Druck ist wohl zu stark. Also lieber mehrere, kleine Mahlzeiten, dann auch wenn ich mich viel bewegen, also Sport, Gartenarbeit etc. danach muss ich immer wieder wechseln, aber das andere ist mir auch enorm wichtig. Zum Glück musste ich bis jetzt nur zu Hause wechseln, aber unterwegs würde es klappen, habe immer alles in doppelter Ausführung dabei. Ach, ich hatte bei Holister angerufen und die nette Dame meinte, ich solle es mit einem Haftring :confused: , den sie mir dann zuschickt probieren.
Ich werde berichten!
Gruß
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: