von Smile » 15.02.2017, 19:48
Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Falls doch mal etwas nicht mehr passen sollte, gibt es ja auch noch genug Ideen, was man testen könnte. Hoffe aber für Dich, dass alles weiter so gut hält.
LG
Katja
von adison » 26.02.2017, 17:31
Hallo, ich habe jetzt wochenlang keine "Unglücke" mehr gehabt; habe mir die Folie gekauft und
mir dazu noch Muster von Hautschutzringen schicken lassen. Mit dem größerschneiden der Platte
und den zusätzlichen Fixierungen bin ich sehr zufrieden. Habe aber doch noch einmal eine Frage:
Muß ich mir die Hautschutzringe selber kaufen oder kann ich sie kostenfrei über meinen Versorger
Coloplast beziehen? einen schönen, regenfreien Sonntag liebe Grüße adison
von doro » 26.02.2017, 18:21
Hautschutzringe werden von der Krankenkasse übernommen,denn bei mir fällt dafür die Paste weg, benötige ich nicht mehr.
Klasse,das Du nun Ruhe hast.
von Trudi » 27.02.2017, 12:31
von adison » 27.02.2017, 19:48
Hallo, ihr Lieben-ich sage einfach nur DANKE! Gruß adison
von Helgen » 14.04.2017, 17:12
Hallo ich bin zur Zeit in der Reha und dort ist mir schon drei mal die Platte losgegangen.
Seit Mittwoch nehme ich Macrogol der Stuhl rutscht jetzt in den Beutel und die Platte hält.
von Trineline » 16.04.2017, 17:36
Hallo Katja,
kannst du mir mal schreiben wie du das mit der Opsite Folie befestigst.
Habe noch Anfängerprobleme (erst seit knapp 4 Wochen ein Colostoma) und nun leider wunde Stellen um mein Stoma herum. Auch bei mir läuft es gerne unter der Platte durch.
Paste hilft irgendwie nicht und die Ringe kleben auch nicht wirklich( von Hollister Adapt).
Danke.
Viele Grüße
Trineline
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe