von Kienante » 23.11.2011, 08:09
Hallo, liebe Mit-Skippies
Ich bin zur Zeit immer noch mit meiner "Muster-Arie" beschäftigt, hatte mir von jedem nur erdenklichen Hersteller welche bestellt, frei nach dem Motto : "Nur nix verpassen, man muss alles 'mal mitgemacht haben" .
Momentan bin ich gerade bei Stomocur angekommen und bin jetzt doch etwas platt :
Eine halbe Stunde nach der "Montage" hatte ich schon einen gepflegten Airbag - na gut, habe mich ein paar Stunden vorher auch einer gepflegten Zwiebelorgie hingegeben......
Als ich dann meinem Forscherdrang nachgab um festzustellen, ob der Filter vielleicht irgendwie blockiert ist, stellte ich fest, dass der Beutel, wenn er denn Italiener in einer Kaffeewerbung wäre, vermutlich gesagt hätte :
"Isch abe gar keinen Filter......"
Ist das normal oder habe ich da eine Montagsproduktion erwischt ??
Liebe Grüße
Kienante
von Webkänguru » 23.11.2011, 18:08
Hallo Kienante,
nein, das ist keine Montagsproduktion, es gibt Beutel für Ileo- und Colostoma mit und ohne Filter
Viele Grüße,
euer Christian
von Urmeline » 23.11.2011, 20:58
Hallo Kienante,
ich dachte schon, ich hätte die einzigsten Beutel ohne Filter . Schön zu wissen, dass es noch andere Hersteller gibt, die Beutel ohne Filter produzieren.
Ehrlich gesagt ich liebe diese Beutel ohne Filter. Meine sind von ConvaTec - zweiteilig. Habe schon so viel ausprobiert, aber diese sind mir noch die liebsten
von nessie » 24.11.2011, 17:25
Da muss ich mich gleich anschließen: auch ich liebe meine Ausstreifbeutel ohne Filter! (auch von ConvaTec, 2-teilig) und hoffe, es gibt sie noch möglichst lange!!
Ob ConvaTec hier auch liest??
nessie
von dieter54 » 24.11.2011, 20:57
Nun lieben kann jeder eigentlich das was er möchte, aber das ihr Beutel ohne Filter mögt ist schon etwas besonderes, findet ihr das ständige entlüften etwa fortschrittlich? ständig einen Ballon am Bauch? ich wüste nicht wie ich das auf Arbeit ständig unter Kollegen oder im Auto machen sollte? das wäre für mich undenkbar, ich könnte so etwas überhaupt nicht lieben, das würde gleich in die Tonne fliegen.
lg, Werner
von Kienante » 25.11.2011, 10:57
Ich bin, ehrlich gesagt, gerade ziemlich baff.....
Wie ja schon geschrieben sehe ich die Probleme bei Beuteln ohne Filter genauso wie Werner :
Dauernd einen Airbag am Bauch, den man ja nicht immer und überall problemlos und diskret entlüften kann, vom "Peter-Stuyvesant-Effekt" (der Duft der großen, weiten Welt ) einmal ganz abgesehen....
Da Ihr aber schreibt, dass Ihr diese Beutel LIEBT, denke ich 'mal, dass sie auch Vorteile haben müssen und würde mich freuen, wenn Ihr dieses Wissen mit uns teilen würdet
Bin schon ganz gespannt......
Kienante
von Bag-Owner » 25.11.2011, 16:04
dieter54 hat geschrieben:Nun lieben kann jeder eigentlich das was er möchte, aber das ihr Beutel ohne Filter mögt ist schon etwas besonderes, findet ihr das ständige entlüften etwa fortschrittlich? ständig einen Ballon am Bauch? ich wüste nicht wie ich das auf Arbeit ständig unter Kollegen oder im Auto machen sollte? das wäre für mich undenkbar, ich könnte so etwas überhaupt nicht lieben, das würde gleich in die Tonne fliegen.
lg, Werner
von Beagle » 25.11.2011, 18:04
Das mit den Filtern am Beutel ist nach meiner Erfahrung so eine Sache.
Ich habe inzwischen schon einiges ausprobiert aber noch keinen Beutel mit Filter gefunden der wirklich richtig funktioniert.
Die meisten halten nicht was Sie versprechen. Ich habe bei allen nicht nur das Gefühl das es Richt es tut es auch.
Ich benutze zwar Ausstreifbeutel mit Filter, wechsle aber abends und dann hat sich Filter über Nacht zugesetzt.
Das mit den Aufblähen hält sich, auch auf der Arbeit, meistens in Grenzen.
Also, ich gehe lieber auf die Toilette um den Beutel mal zu entlüften als das es unangenehm richt.
Gruß
Beagle
von dieter54 » 25.11.2011, 21:19
Hallo,
Nun Beagle,vielleicht hast du doch nicht alle getestet?
..Kienante.. war oder ist ja mit FOR LIFE STOMOCUR schon dicht am Ziel nur eben die Beutel mit Stabfilter dazu bei dünnen Stuhl 1x STOMOCUR SGX-Sachets in den Beutel und der Inhalt von 350 – 400 ml Ausscheidung gelieren das hilft auch dem Filter,
ich selbst benutze Zweiteiler von Eurotec die FLEXIMATE Convex Hautplatten,
alle mir bekannte Beutel haben dort auch den gleichen Stabfilter, natürlich gibt es auch hier Ausreißer ist aber selten, aber undicht oder riechen kenne ich bei beiden Herstellern überhaupt nicht also wirklich alles testen, auch die kleinen Hersteller können was.
lg, Werner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe