von Skyfire » 28.02.2012, 19:50
Kosmetikmülleimerbeutel 30 Stück 0,39 Euronen beim Kaufland. Nehm zuhause nur einen und unterwegs halt 2 .. und werfe sie in den Kosmetikeimer im Hotel.
Habe selber mal als Zimmermädchen gearbeitet, ich bin ja schon recht neugierig, aber da würde selbst meine Neugierde zu weit gehen
Rudi, du hast da echt ne gute Idee gehabt mit der Kühlbox.
Lebe ja in einem Hochhaus und da ich ja nicht täglich 1 Euro ausgebe für n Beutelchen in den Mülleimer zu werfen anstatt 1 Euro für einen 60 liter Sack, ist das wohl eine der Optimalsten Lösungen für mich.
Endlich riecht man im Sommer nichts mehr auf dem Balkon von meinen gesammelten mind. 20 Beuteln (bis nämlich der 60 Liter Restmüllsack voll ist bei uns, das dauert ein wenig)
von jettchen » 28.02.2012, 20:08
Hallo, bei mir steht das gleiche Problem an am 16. 3. fahren wir zur Hochzeit unseres Sohnes in Siegen, zwei Nächte in unterschiedlichen Hotels, die wir allerdings schon jahrelang kennen. Aber wir waren seit August 2010 nicht mehr in Hotels. Bin sehr aufgeregt, vor allen Dingen wie ich das in der Kirche und hinterher bei der Feier schaffe. Aber ich will mich darauf freuen!
Zu den doggybags: den Begriff kenne ich eigentlich nur für Essensreste im Restaurant, aber im weitesten Sinne sind das ja dann auch Essensreste.
Die mitglieferten Beutel von Hollister sind eigentlich ziemlich gut, ich werde einfach zwei davon nehmen.
Jettchen
von Kienante » 28.02.2012, 21:12
Hallo Anasoiner
Ich habe mich vertan, korrekt heißen die Beutel nicht doggybags, sondern Gassibeutel, Du bekommst sie eigentlich in jedem Drogeriemarkt wie z.B. Budnikowsky, Schlecker, dm, Rossmann usw.
@ Biggi0001 :
Dass das Personal selbst Schuld hat, wenn es die Beutel inspiziert, war doch nur ein Scheeeeeerz
@ Skyfire : Die von Dir beschriebenen Kosmetikmüllbeutel gibt's bei unserem Kaufland leider nicht, habe auch schon alle anderen Läden abkgeklappert - nix
Naja, nu bin ich glücklich mit meinen Gassibeuteln, habe mich daran gewöhnt und muss zu meiner Verteidigung vorbringen, dass nicht Geiz der Grund und das auch nicht meine Idee war :
Ich hatte mir schon in der Klinik Gedanken gemacht, wie ich denn wohl zuhause die Stomabeutel usw. am besten diskret entsorgen könnte - Entsorgungsbeutel hatte ich weder vom Krhs, noch von meiner Stomatante bekommen.
Also meinen Ex-Männe in den Drogeriemarkt zum Sichten des Angebots brauchbarer Müllbeutel geschickt.
Etwas überfordert stand er vor dem Regal und schnappte sich dann eine Verkäuferin, der er sagte, was er braucht (kleine Müllbeutel, undurchsichtig, dicht) und auch wofür (fand ich richtig klasse, wie locker er von Anfang an mit dem Thema Stoma umging ).
Nun ja, die Verkäuferin gab ihm eine ganze Rolle schwarzer Tüten, die es kostenlos gab.
Nun musste er mir nur noch beibringen, was für Tüten das waren......
Es handelte sich um die bei Hundebesitzern bekannten "GASSI-BEUTEL", in die die Hinterlassenschaften des Lieblings eingetütet werden müssen und welche die Gemeinden kostenlos zur Verfügung stellen.
Zuerst war ich zwar etwas befremdet , dann haben wir uns kringelig gelacht und spätestens, seit ich die Beutel ausprobiert habe, bin ich begeistert :
-- die Beutel haben genau die richtige Größe um Platten, Mullkompressen, Einmalwaschlappen und Stomabeutel darin unterzubringen
--anschließend zugeknotet sind sie geruchsdicht
-- sie sind undurchsichtig und können ohne Scham im Mülleimer entsorgt werden
-- man bekommt sie fast überall (zumindest hier in HH)
Übrigens ebenfalls kostenlos waren Männe`s Sprüche gegenüber unserem 17-jährigen Sohn :
"Siehste, jetzt können wir mit Mama auch wieder spazierengehen, wir müssen nur genügend Gassi-Beutel mitnehmen....."
Jaja, wer den Schaden hat, gell....... ?
Ich bin aber sehr froh, dass das Thema Stoma hier von Anfang an nie ein Problem war und wir auch heute noch oft darüber lachen können
In diesem Sinne viel Humor und schöne Gassi-Gänge wünscht Euch
Kienante
P.S. Ich lasse mich aber trotzdem von meinem Stoma nicht an die Leine nehmen
von Skyfire » 28.02.2012, 21:40
Och mensch Maren,
und ich wollte doch zu gerne über die Reeperbahn und du dann hinter mir mit lauten WUFF WUFF *wegrenn*
von Biggi0001 » 29.02.2012, 01:12
Kienante hat geschrieben:
@ Biggi0001 :
Dass das Personal selbst Schuld hat, wenn es die Beutel inspiziert, war doch nur ein Scheeeeeerz
von zhita » 29.02.2012, 09:29
Guten Morgen
ich kann die Gedanken gut nachvollziehen, habe ich mir auch bei der ersten Reise gemacht. Ich schaue immer im Bad bei der Ankunft nach ob es einen kleinen Eimer mit Deckel gibt falls nicht frage ich nach und bisher habe ich immer einen erhalten. Ich nutze dunkle "Müllbeutel" die ich von meinem Versorger erhalte. Mittlerweile gehe ich damit auf Reisen ganz normal um. Bin gerade wieder beruflich unterwegs und Beutel ist gerade wieder entsorgt worden.
von doro » 29.02.2012, 10:03
Wo liegt eigentlich das Problem, vor allen Dingen für uns Mädchen? Ich habe es ehrlich gesagt noch nie! erlebt, dass in Hotels in den Bädern kein Abfalleimer stand. Mit großer Selbstverständlichkeit wurde darin, schön in Plastikbeutelchen verpackt, die Monatshygiene entsorgt und ich habe mir NIE Gedanken darüber gemacht, was der Roomservice
wohl empfindet,wenn er genau diese Plastikbeutel,platzend vor Neugierde, öffnet um mit großem Interesse den Inhalt zu begutachten Wer nun wirklich sein Interesse an unserem Abfall nicht zügeln kann - der macht es 1x und nie wieder
von Kienante » 29.02.2012, 13:45
Och Claudia, Du musst Dich doch nicht fürchten :
Du hast auf der bösen, bösen Reeperbahn dann einen Wachhund dabei
Ich bin auch ganz brav und gehorche auf's Wort - Du musst nur immer genug Leckerlies in der Tasche haben.....
Und ich mache mein Geschäft auch ganz bestimmt nicht auf dem Bürgersteig - versprochen !!
von Häslein » 29.02.2012, 16:27
In der Tat könnte man dort mit folgendem Warnschild gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Bitte auf dem Bürgersteig keine Geschäfte machen! |
Hi
Mal kurz und knapp. Mülleimer auf Entsorgungsbeutel rein und Problem weg.
Wieso soll es da Probleme geben, die gibt es doch erst dann, wenn ich an der Rezeption sage ich bin Beuteltier darf ich meine Beutel in Mülleimer werfen. Wieso soll ich da fragen es geht doch keinen was an oder fragt man auch ich habe da ein Säugling darf ich die Windel in Mülleimer werfen, da wird auch es nicht anders gemacht
Lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: Eomer und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe