Neu hier? | schnell registrieren!

Beutelentsorgung im Hotel – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Beutelentsorgung im Hotel

Beitrag von Anasoiner » 28.02.2012, 11:37

Guten Morgen,

ich fahre am Freitag zum ersten Mal seit der Op in Kurzurlaub.
Nun meine Frage: Was macht Ihr im Hotel mit den Beuteln ?
Einfach in den Papierkorb ?
Das Problem besteht nicht nur im Geruch (dachte früher immer Platikbeutel wären geruchsdicht-ist leider nicht so :verlegen1: )sondern auch in der Optik.
Ich habe bisher keine 10 l Beutel gefunden die tatsächlich blickdicht sind. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

kein Profilfoto
Anasoiner

Mitglied

Beitrag von Chief » 28.02.2012, 11:50

Hallo Anasoiner,

in jedem Hotel steht normalerweise im Bad ein Mülleimer der den Frauen auch zur Entsorgung ihrer Binden etc.dient.
Den nutze ich dann auch für die Entsorgung meiner Beutel.

Falls eine Plastiktüte deiner Meinung nach nicht reicht, nimmst Du halt noch einen 2. Müllbeutel (doppelt hält manchmal besser).
Normalerweise wird ja eh täglich das Bad gereinigt und der Mülleimer gelert so dass also auch keine so große Geruchsbelästung enstehen sollte.

Ich bekommen meist bei meiner Bestellung von Stomaartikeln blickdichte (dunkle) Müllbeutel als kostenlosen Service meines Sanitätshauses mitgeliefert aber die gibt es auch für kleines Geld überall zu kaufen. Müssen ja nicht die ganz großen Müllbeutel sein die man sonst Daheim für den Mülleimner nutzt.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von doro » 28.02.2012, 12:11

Wie von Uli beschrieben, entsorge ich meine Beutelchen auch.
Für die Reise habe ich auch die blickdichten, blauen Beutel dabei.
Aber dann, bitte, in den Eimer der üblicherweise im Bad steht, entsorgen.Vorteil, er ist mit einem Deckel verschlossen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 28.02.2012, 12:21

Einfach in den Papierkorb (Bindeneimer) Sagrotan spray hilft auch oder eine kleine kühlbox Anzschafen die ist luftdicht und Beutle dann im öffentlichen papierkörben entsorgen wenn dich dabei einer sieht hält er dich für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer :D Gruß rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sternchen » 28.02.2012, 13:17

Hallo Anasoiner! :winke:

Ich werf die schwarzen Müllbeutel auch einfach in den Kosmetikeimer. Notfalls mach ich einen zweiten drum. Manchmal gibts im Hotel auch die Papiertütchen für "Damenbinden", dann tu ich sie noch da rein.

Und auf Reisen immer reichlich Versorgung mitnehmen! Ich hab immer fast die doppelte Menge dabei, auch wenn ich sie nie brauche. Ist einfach ein besseres Gefühl. Schönen Urlaub!
Bild

Viele Grüße
Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Kienante » 28.02.2012, 13:37

Anasoiner hat geschrieben:
Ich habe bisher keine 10 l Beutel gefunden die tatsächlich blickdicht sind. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Genauso geht's mir auch, deshalb benutze ich - jetzt bitte nicht lachen :verlegen1: - die sogenannten "doggybags", die bekommst Du in jedem Drogeriemarkt kostenlos und im Prinzip sind sie ja genau dafür gedacht - wenn auch für den Hund, aber Schiete ist Schiete, gell ? ;)

Unterwegs packe ich die Versorgung in einen der Beutel, knote ihn zu, packe das Ganze in einen zweiten Beutel und knote wieder zu - hat noch nie gemüffelt :daumenHoch: .

Im Hotel drehe ich die doggybags allerdings vorher auf links, dann sieht man den Aufdruck nicht, sie sind neutral schwarz und keiner hat eine Ahnung, was d'rin ist - es sei denn, das Personal ist neugierig und guckt nach, aber die sind dann selber Schuld :D

Oder wie rudiratlos geschrieben hat :

rudiratlos hat geschrieben: Beutle dann im öffentlichen papierkörben entsorgen wenn dich dabei einer sieht hält er dich für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer :D Gruß rudiratlos

Wünsche Dir einen entspannten Urlaub :froh:

Gruß

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Anasoiner » 28.02.2012, 14:57

Danke an alle die geantwortet haben. :rose:

Doro was für blickdichte blauen Beutel hast du denn gekauft ? Welche Marke, bei welchem Händler ?

Chief ich bekomme auch dunkle Beutelchen zu meiner Stomaversorgung. Allerdings sind diese unglaublich dünn und nicht wirklich blickdicht.

Kienante in welcher Drogerie gibt es kostenlos doggybags ?

Danke an alle
Gruß
Anasoiner :winke:

kein Profilfoto
Anasoiner

Mitglied

Beitrag von Chief » 28.02.2012, 15:05

Anasoiner hat geschrieben: Chief ich bekomme auch dunkle Beutelchen zu meiner Stomaversorgung. Allerdings sind diese unglaublich dünn und nicht wirklich blickdicht.

Deshalb einfach noch einen 2. Müllbeutel drum herum und gut ist.
Glaube mir, niemand im Hotel interessiert sich dafür was Du da genau im Mülleimer entsorgst. :D

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von doro » 28.02.2012, 15:18

Die blauen,blickdichten Beutel liegen meiner Marke Sensura,von Coloplast,bei.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 28.02.2012, 17:09

Frühstücks- oder Frischhaltebeutel.

Meine Tochter hat im Housekeeping gearbeitet und diese Leute haben definitiv Besseres zu tun als die Mülleimer beim Leeren zu inspizieren.

Also nicht überbewerten.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: