von Loisami-1959 » 19.04.2011, 19:39
Hallo Henrik!
Sicher hast du Recht: man MUSS damit klar kommen! Aber je mehr man es akzeptiert desto besser klappt alles!
Ich habe viele viele Probleme mit meinem Stoma gehabt und habe sie auch nach wie vor..... aber ich kann es nicht ändern und nehme es als gegeben hin!
von sahnetörtchen » 19.04.2011, 23:08
Hallo Hendrik,
Kopf hoch , das wird schon. Ich habe mich am Anfang ( Okt. 2010 ) auch mit Händen und Füßen gegen mein Stoma gewehrt und mir sind viele, viele, viele Unfälle passiert.
Je mehr man es aber als einen Teil von sich sieht, umso besser und leichter kann man irgendwann damit umgehen und auch wieder seinen Alltag meistern und genießen.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und habe ehrlich gesagt ein bißchen Schiß vor der Rückverlegung Anfang Juni. Dann geht nämlich mit Sicherheit die -Rennerei wieder los.
Bei Dir besteht ja auch noch die Möglichkeit der RV.
Laß Dir einfach ein bißchen Zeit.
LG
sahnetörtchen
von henrik » 20.04.2011, 11:34
Trotzdem vielen Dank für die Begrüßung und Aufmunterung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe