Neu hier? | schnell registrieren!

Bin Neu hier – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bin Neu hier

Beitrag von doro » 10.10.2013, 20:30

Hallo Wycky.

einmal einen neutralen Rat,für die Summe, die Deine Ma zusätzlich zahlt,solltest Du Dich einmal im Internet nach der Rund um die Uhr, Betreuung erkundigen und Dir zwanglos Angebote geben lassen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bin Neu hier

Beitrag von wycky » 10.10.2013, 22:54

Liebe Dora
Das werde ich auch sobald ich in Deutschland bin machen.
Fuer mich ist es nur sehr wichtig zu wissen, ob diese Bei uns in Spanien ist es ja Sitte,das ein Familienangehoeriger den Kranken Tag und nach begleitet was ich auch mit meiner Mutter gemacht habe. Ich sas 24 Tage rund um die Uhr bei ihr. Nach 6 Tagen Intensiv kam sie dann auf die Station und schon am 3. Tag kam eine Arztin und eine Krankenschwester und zeigten mir einmal wie man den Stomaring und den Beutel wechselt. Von diesem Augenblick an habe ich das gemacht und die Schwester schaute nur zu.
Am Anfang musste ich den Ring noch auf 5o dia ausschneiden, aber jetzt reicht meiner Mama gut ein Ring mit 25 der vorgestanz ist.Also auch weniger Arbeit.

LG Wycky

kein Profilfoto
wycky

Mitglied

Bin Neu hier

Beitrag von doro » 11.10.2013, 08:16

Hallo Wycky,

ob eine 24 Std Kraft, sicher keine examinierte Krankenschwester, da zu teuer,also eine "Haushaltshilfe" sein wird, da sage ich es einmal. so: Wahrscheinlich kräht da kein Hahn nach,denn Du als Angehöriger,dürftest das Stoma auch versorgen.Es darf nur keine Wundversorgung werden.Für den Fall der Fälle, bei medizinischer Betreuung, muss der Pflegedienst ran.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bin Neu hier

Beitrag von wycky » 11.10.2013, 19:49

Vielen Dank jetzt bin ich schon etwas beruhigter
Danke an Alle

LG Viktoria

kein Profilfoto
wycky

Mitglied

Bin Neu hier

Beitrag von Bag-Owner » 12.10.2013, 09:53

Hallo Viktoria :winke: ,

ich hab gestern durch Zufall >>> die Sendung "Marktcheck" <<< bei uns im Fernsehen gesehen. Ich denke, das ist zumindest eine kleine Info für euer großes Problem :troesten: .

:glueckWuenschen: >>> Hier <<< noch die Startseite zu dem Videobeitrag :glueckWuenschen:

LG.. auch an deine Mutter :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: