Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier und habe einige Fragen – Seite 12

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 12 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Bin neu hier und habe einige Fragen

Beitrag von Webkänguru » 24.10.2013, 06:53

Hermon hat geschrieben:... so wie ich das mitbekommen habe, sind hier im Forum nur wenige Kängurus aus Berlin...

Hallo Hermon,

täusche dich da mal nicht, sie sind bestimmt nicht alle täglich hier, aber es sind mehr Berliner im Stoma-Forum unterwegs, als man auf den ersten Blick meint ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Hermon » 24.10.2013, 12:20

Hallo Christian.

es kann schon sein, dass es mehr Berliner im Stoma-Forum gibt. Aber ich habe bislang nur mit zweien Kontakt gehabt und so ca. 5 Berliner hier aktiv gesehen. Jedenfalls hatte sich keiner weiter wegen Pinkys Frage nach einer Selbshilfegruppe in Marzan gemeldet.

LG
Hermon

Beitrag von Pinky » 25.10.2013, 15:22

Hallöchen Hermon,

:roseSchenken: danke das du mich angeschrieben hast. Werde bestimmt auf dein Angebot zurückkommen. :gutGemacht:

Werde dich auf den laufenden halten wegen meiner Ma und ob ich sie überzeugen kann mit der Selbsthilfegruppe. Aber dein Tipp war echt Super.

Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und alles liebe für dich.

Es grüßt dich ganz lieb Ines

P.S. Sorry, aber darf ich mal fragen wie alt du bist? Wenn es zu persönlich ist, kann ich verstehen wenn du darauf nicht Antwortest.

kein Profilfoto
Pinky

Mitglied

Beitrag von Hermon » 25.10.2013, 19:35

Hai Ines, :froh:

wenn Du mein Namen anklickst, dann kommst du auf mein Profil, da steht u.a. mein Alter, da steht, dass ich 68 Jahre alt bin.
Wenn Du im Forum "Meine Geschichten" blätterst, kannst du noch mehr von mir lesen.

Alles Gute und Liebe
Hermon :frieden: :roseSchenken:

Beitrag von Pinky » 26.10.2013, 18:16

Hallo Hermon,

danke für deine Nachricht. War auf deinem Profil. Wo ich dein Bild sah, hab ich gedacht ich seh meinen Pa.

Ich wünsche dir ein ganz tolles WE.

In den nächsten Tagen würde ich dir gerne eine PN schicken. Habe da doch noch einiges.

Deine Grschichte werde ich mir durchlesen.

:winke: :winke: Lg Ines

kein Profilfoto
Pinky

Mitglied

Beitrag von Hermon » 26.10.2013, 18:41

Hy Ines,

kein Wunder, wenn du bei dem Bildvergleich an dein Pa dachtes. Mein ältester Sohn ist 47 Jahre alt! :)

LG
Hermon :frieden:

Beitrag von Pinky » 27.10.2013, 15:56

Hallo Hermon,

ich hab mich etwas erschrocken als ich das Bild sah, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Mein Pa ist jetzt 4 Jahre Tod, daß macht meiner Ma natürlich auch zu schaffen.

Danke für deine lieben Nachrichten, bist ein Toller Kerl.

Wir hören uns, nächste Mal per PN. Hab noch viele Fragen. Freu mich von dir zu hören.

Bis dann, :winke: :winke: Lg Ines

kein Profilfoto
Pinky

Mitglied

Beitrag von Hermon » 27.10.2013, 18:10

Hallo Ines, :winke:

dass deine Mutter traurig, wegen deinen Vater ist, kann ich gut verstehen. :troesten:

Meine Lebensgefährtin, mit der ich 25 Jahre zusammen war,
musste ich am 1.9.2006 ins KH bringen. Sie klagte über Rückenschmerzen und konnte nicht mehr laufen.
In der Notaufnahme sagten sie, meine Monika hätte Non-Hodgkin-Lymphome.
Am 24.12.2006 rief mich das KH an und teilte mir mit, Monika wäre gestorben.
Noch immer bin ich traurig, wenn ich an sie denke.

Wenn du willst dann schicke mal deine Fragen!
Wenn du Skype auf dein PC hast, dann kannst mich ja mal darüber anrufen. :gutGemacht:

Liebe Grüße
Hermon :winke:

Beitrag von Melli » 27.10.2013, 19:26

Es gibt sogar auch Treffen in Berlin:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=10215&

Auf Bildern von Treffen sind übrigens seltsamerweise meist Berge von Essen zu sehen :aah:

Wobei das, wie man sieht, exakt heute vor 1 Jahr stattfand.

Ick selbst bin zwar Berlinerin, beschränke mich aber auf Onlinehilfe hier im Forum ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Hermon » 27.10.2013, 20:15

Hy Melli, :winke:

ich habe die Bilder schon gesehen, leider findet aber dieses Jahr kein Treffen in Berlin statt.
Ist für mich kein Wunder, wenn die Berlinbesucher sich hier die Bäuche vollschlagen,
bei den vielen Restaurants und alles rund um die Uhr. Ohne Sperrstunde und nirgendwo
werden die Bürgersteige hochgeklappt. Das muss man doch ausnutzen, wenn man vom Lande kommt. HI.

Ja, ich bin nun schon 67 Jahre in Berlin, da hast du, liebe Melli, noch 39 Jahre nachzuholen! :alterRocker:

Liebe Grüße aus Schönberg :roseSchenken:
Hermon

Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 12 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Sortiere nach: