von superomi » 18.05.2012, 19:32
hallo,
super-der pflastertipp. werd gleich mal muster bestellen.
vielen dank
von Waltraud Mayer » 24.05.2012, 14:07
Ich hab jetzt noch mal getestet, die Sensura Mio ist für mich nicht zum Schwimmen geeignet... dadurch das die äußere Haftfläche superelastisch ist, biltet Sie bei mir ganz feine Fältchen und da kommt zwar von innen nichts raus, aber von außen kann das wasser eindringen, grad bei längerem Schwimmen und dann löst sich der Beutel ab...ist nicht der Hit... ich werde das auch noch an Coloplast melden...
LG Waltraud
von superomi » 29.05.2012, 20:07
hallo waltraud mayer
was nimmst du denn zum schwimmen-hab mich bisher noch nicht getraut , mich mit dem thema schwimmen zu beschäftigen. ich würd ja gerne aber noch traue ich mich nicht...
von doro » 29.05.2012, 20:14
Hallo superomi,
Du kannst mit Deiner Versorgung, die du nutzt und der Du vertraust., ins Wasser gehen.Es hat sich gezeigt,dass Stomaversorgung im Schwimmbad oder wo auch immer, besonders gut hält.Es braucht dazu keine besonderen Aufwendungen.
Trau Dich.
von superomi » 29.05.2012, 20:39
hallo doro
ich habe jetzt seit gut 10 Tagen die Sensura Mio.
Komme so tagsüber ganz gut damit klar, wenn ich auch das ankleben anders mache als mir die Stomatante gezeigt hat.Das mit dem Umklappen ist schwierig, weil ich an meinem Kugelbauch die unterseite nicht sehen kann ( sch..übergewicht...).
Es ist immer noch ein rumprobieren.
Beim Duschen hat sich denn auch mal die Verklebung verabschiedet-das war als würde der Rand schmierig und kleberig.. wie soll ichs sonst beschreiben.. also dusche ich jetzt nur noch nackt... ist sowieso viel angenehmer. Und vorgestern hatte ich in der Nacht ein Problem- hab wohl irgendwie auf dem Beutel gelegen oder so..??? Letzte Nacht hab ich dann ein Schwangerschaftsbauchband XXL getragen, das gab mir etwas Sicherheit zurück.
von doro » 29.05.2012, 20:46
Hallo, das sind Pannen, die passieren immer einmal wieder.Versuche doch einmal den Wechsel der Versorgung indem Du Dir einen Spiegel in Bauchhöhe auf das Waschbecken stellst,. Oder Ist dir dabei auch der Bauch im Weg ?
von superomi » 29.05.2012, 21:11
hallo
der Bauch ist immer im Weg..
daran wird auch kein Abnehmen was ändern.. nur der Prof.im KH-der wird aber wohl nur an seinen Geldbeutel denken.Hat mir beim Abschied doch gleich eine Magenverkleinerung und später zur RV eine Bauchdeckenstraffung angeboten .Der weiß nur nicht,daß unsere PKV soche Op;s im Vertrag ausgeschlossen hat.
bis dann superomi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe