von superomi » 14.05.2012, 15:14
Hallo alle zusammen,
bin neu in der Beutelgemeinde und
nachdem ich mich nun 3 Monate durchs Leben gebeutelt habe,habe ich auch mal eine Frage.
Vielleicht erst mal einige Angaben :
im Jan.not-Op bei eingeklemmtem Darm in einer uralt-hernie( Relikt aus 2 schwangerschaften-wenn man keine Schmerzen hat geht man ja auch nicht zum Arzt),Sigmaperforation während der Op.,35 cm Darm entfernt, Colostoma (Op nach Hartmann )Platzbauch-die op-naht hat nicht gehalten, 3 Wochen VAC-Pumpe
danach secundärnaht,Wundheilungsstörung mit Serombildung.
Versorgung mit Sensura Click 2-teilig Baisplatte conv.
Und nun zu meiner Frage: kennt sich jemand mit den wohl relativ neuen Systhem Sensura Mio aus ?Wurde mir von der Stomatante empfohlen, weil sich meine Basisplatte immer bei der Physioth. ablöst , wohl wegen Schweiß und "Leibesfülle " ( ich muß noch "Gewicht" machen bevor mein Stoma ev. rückverlegt werden kann)und ich stoße bei der gerätegestützten Physio öfters am Stoma an. Nun hat die Tante mir für 3 Tage die neuen einteiligen Beutel zur Probe dagelassen. Soweit kommte ich damit ganz gut klar, aber ich finde das Stoma relativ" ungeschützt"-weil ja der Ring fehlt. Bei der Physio hab ich die neuen Beutel bisher noch nicht tragen können.
Ich fage deshalb, weil ich demnächst neue Btl. bestellen muß ( bin Priv. versichert und muß erst mal alles bezahlen bevor ich die Rechnung einreichen kann )
Hat jemand schon Erfahrung mit Sensura Mio ?
von doro » 14.05.2012, 15:28
Hallo,