von Kienante » 12.02.2012, 07:16
Hallo, Ihr Lieben !
Wenn schon jemand wach sein sollte, bitte ich um schnellen Rat :
Mein Mr. Spock fördert seit vorgestern nicht mehr, ich hab' mir gedacht : na gut, kommt schon.......
Seit 3-4 Stunden tut er aber jetzt auch weh und die Melone (meine riesengroße Hernie) ist ganz hart und heiß, ansonsten habe ich aber keine wirklich schlimmen Schmerzen.
Reibe jetzt schon immer die Umgebung vom Stoma, aber da kamen bisher nur 3-4 kleine "Hasenköttel" 'raus.
Wie merkt man, ob das eine Blockade ist ?
Sagt mir bitt nicht, dass ich in's Krhs fahren soll, denn DAS geht im Augenblick wirklich nicht
Hoffe auf schnelle Antworten, weil - es zwickt schon ganz schön..........
Liebe Grüße
Maren
von Skyfire » 12.02.2012, 09:18
Hi Kienante,
bei einer Blockade hättest du sicherlich Krämpfe ..
Wenn dort Hasenköttel rauskommen, dann fördert er ja, trink mal ordentlich Brühe, dann dürfte es wieder fördern.
Oder dein Darm hat sich ein wenig verklemmt unter der Hernie, dann würde ich schleunigst zum KH
Aber da er ja momentan doch 2-3 Hasenköttelchen gemacht hat, denke ich mal eher das du eine leichte Verstopfung hast.
Also ran mit der Brühe, nicht ein oder 2 Tässchen, nee hau dir am besten den ganzen Tag über Brühe rein und noch zusätzlich Trinken Trinken Trinken.
von sahnetörtchen » 12.02.2012, 09:51
Hallo Maren,
hart und heiß hört sich aber nicht wirklich gut an
Ich würd jetzt auch Unmassen an Brühe in mich reinschütten, beobachten und wenn es im Laufe des Tages nicht besser wird, doch beim Arzt vorstellig werden. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.
Gaaaaaaanz schnell gute Besserung wünscht
Klaudia
von Kienante » 12.02.2012, 10:29
Da ich mittlerweile doch ziemlich dolle Bauchweh habe, trinke ich, Euren Empfehlungen brav folgend, nu erstmal Brühe ohne Ende
Danke den beiden K/Claudia's
von Loisami-1959 » 12.02.2012, 10:55
Guten Morgen Maren,
ich hatte zwar noch nie ne Blockade: Weiß also insofern auch nicht wie sich "das" abfühlt!
Aber: Bis letztes Jahre Juli hatte ich auch eine Riesenhernie (kindskopfgroß)am Bauch! Und wenn sich da mal was staute bzw.halt nicht sooooo schnell raus wollte war die Hernie auch immer sehr hart und es zwickte doch auch ziemlich heftig im Bauch!
Bei mir hat dann immer naturtrüber Apfelsaft durchschlagenden Erfolg: Nach spätestens 2 Stunden ging dann alles ab! Allerdings auch immer recht schmerzhaft!
Aber danach hatte ich dann auch wieder Ruhe!
Aber trotz alledem: GUT beobachten und wirklich notfalls nen Arzt zu Rate ziehen!!!!
Ich wünsche dir ne schnelle Besserung bzw.möglichst Entleerung!
LG Heike
von zwerg » 12.02.2012, 11:18
Oh ich hoffe, dir geht´s inzwischen etwas besser!
Helfen kann ich leider nicht.
von doro » 12.02.2012, 11:22
Hallo Kienante,
wenn er wie Du sagst seit Vorgestern, damit seit Freitag, nicht mehr fördert, die 3 Hasenkötel mal eingeschlossen, zauber nicht zu lange zu Hause rum, pack Deine Tasche und ab ins Krankenhaus.Es sei denn der Herr besinnt sich und gibt wieder etwas von sich
von Kienante » 12.02.2012, 11:26
Oh wei, oh wei, die Brühe zeigt einen durchschlagenden Erfolg
____$$ _____________________$$
____$$ _____________________$$
____$$ _____________________$$__$$
____$$ _____________________$$_$$$$
__$_$$ ______$_____$___$___$$$__$$______$$
_$$$$$ ____$$$$___$$__$$___$$___$$_____$$$$
$$_$$$ ___$$_$$__$$$_$$$___$$__$$_____$$_$$
$$__$$ __$___$$___$$$_$$___$$_$$_____$$__$$
$$__$$ ____$$$$___$$__$$___$$$$$$____$$__$
$$__$$ ___$$_$$___$$__$$___$$__$$____$$_$
$$__$$ __$$__$$___$$__$$___$$__$$$___$$$
$$__$$ _$$__$$$___$$__$$___$$__$$$$__$$
$$$$$$ _$$$$$$$___$$__$$$__$$__$$$$__$$$$$
Euch allen, hatte wirklich schon Angst
Au wei, mein Beutel ruft - uff -
Gaaaanz liebe Grüße an alle !
von Bag-Owner » 12.02.2012, 12:03
Das sind doch schöne Nachrichten .
Bei solch fachkundiger Beratung .
Gute Besserung und fröhliches, entspanntes Beutelwechseln
Bag-Owner
Mitglieder in diesem Forum: Eomer und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe