von Skyfire » 19.12.2011, 11:23
Aloah ihr lieben,
muss mich kurz ausko....
Habe am Samstag ein paar Nüsse gefuttert. Wohlgemerkt gut gekaut, das waren schon keine Nüsse mehr sondern nach meiner Kau-Attacke Brei
Merkte schon am Sonntag morgen, ohweia, heute liegste flach.
So war es dann auch. Gegen 22.30 bekam ich dermaßen Koliken das ich gedacht habe das ich ins Krankenhaus müsse.
Ich kann ja schon einiges ab an Schmerzen, aber dass diese Koliken sogar in die Nieren ausstrahlten, das hab ich noch nie mitgemacht.
Bis heute morgen habe ich mich laufend hin und her gewälzt .. Eine Duspatal nach der anderen geschluckt, mir sogar ne Brühe gemacht. Und heute morgen .. schwupp die wupp, kommt die ganze Suppe raus.
Toll sollte man sagen .. hab auch keine Schmerzen mehr .. aberrrrrrrrrrrrr ..
dat Claudi muss gleich zum Gastro und der Beutel füllt sich alle halbe Stunde dermaßen extremst, das ich Angst habe, das ich es noch nicht mal bis nach Aachen mit dem Auto schaffe (gerade mal 20 km über der Autobahn). Hab nur noch Einteiler (benutze gerade die Maxi-Größe und die sind in ner halben Stunde full House )..
Ich ahne jedenfalls fürchterliches .
Jetzt Imodium einzunehmen wäre in meinem Falle wohl eher Kontraproduktiv, da ich jetzt erst mal froh bin das es läuft und die ganze Sch.... rauskommt.
Naja, wollt mal kurz mein Anliegen posten, wirklich helfen können da wohl eher nur genügend Beutel mitnehmen, am Autobahnrand anhalten und dort den Wechsel vornehmen. (normalerweise hab ich immer mal ein wenig Vorrat hier an Ausstreifern .. aber wie es der Teufel so will, hab ich jemanden ausgeholfen mit meiner alten Versorgung :mad: )
von Loisami-1959 » 19.12.2011, 12:05
Guten Morgen Claudia,
da wünsch ich dir mal ne gute und vor allem pannenfreie Fahrt heut morgen!
LG Heike
von Häslein » 19.12.2011, 12:59
Gugux, Claudia!
Jaaaa, eine Blockade ist immer Doppelriesenmist.
Nut gut, dass das Stomilein nicht mehr streikt. Es zeigt Dir jetzt eben, was er doch alles kann und fördert und fördert...!
Weiter gute Besserung!!!
LG, Häslein
von Bag-Owner » 19.12.2011, 15:37
Hallo Claudia ,
du machst aber auch Sachen.
Hoffe, dass es sich gelegt hat mit dem Beutelfüllen. Na ja, mit dem Beutelwechsel im Auto bist du ja "Fachfrau" .
Bin für morgen (Coldplay-Konzert) auch schon ganz aufgeregt.
Mein "kleiner Freund" meint, ständig was von sich zu geben. Vorlautes Teil .
Werde morgens noch was nettes essen und nachmittags mindestens 2 Loperamid-Tabletten einwerfen. Wäre echt "beschissen" , wenns während des Konzertes Komplikationen geben würde.
Gibt es Neuigkeiten von deinem Gastrodoc?
LG
Stephan
von Skyfire » 19.12.2011, 17:45
Hi Stephan,
japps, komm gerade von dem guten Mann zurück.
Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Gespräch von 45 Minuten war sehr aufschlussreich.
Bekomme nun erst mal am Mittwoch morgen Blut abgenommen und noch eine Ultraschalluntersuchung. Dann möchte er zusätzlich noch ausschließen das ich Hepatitis B habe oder es nicht heimlich in mir schlummert aufgrund des Azatriopines was ich dann demnächst bekommen werde und ab heute ist dann kein Prednisolon mehr angesagt sondern Budesonit ..
Blockade ist zwar weg und es fördert auch nicht mehr so stark, aber ich bin absolut volle Kanne im ABC und es drückt noch tierisch im Darm, aber wenigstens sind die Koliken weg
Was ist denn bei Dir beim Arztbesuch rausgekommen heute?
von Bag-Owner » 19.12.2011, 19:12
Hallo liebe Claudia,
schön, dass es dir wieder besser geht. In Sachen OP bei dir scheint ja alles in trockenen Tüchern zu sein. Ist denn schon von einem OP-Zeitplan die Rede? Natürlich nur dann, wenn die Werte in Ordnung sind.
Mein Gastrodoc hat mir heute wieder dringlichst zu einer Rektum-OP geraten. Am Besten schon im Januar. Er meinte, das Risiko, wieder einen solchen Verschluss und womögliche eine Perforation bzw. Riss der Mastdarmwand zu bekommen, sei sehr hoch .
Ich habe da schon etwas geschluckt - so schnell wollte ich mich nun doch nicht schon wieder unters Messer legen .
Nun werde ich ab Mittwoch einige PN`s an Häslein, Chief und Monsti schreiben - in der Hoffnung noch gute Tipps und Ratschläge zu bekommen. Die haben wie du ja schon diese Prozedur hinter sich gebracht.
Ich stehe im Moment etwas im , mental etwas angeschlagen.
Eigentlich bin ich immer ein positiv denkender Mensch, wenn man aber vor einer solchen Entscheidung steht bekommt man schon weiche Knie.
Gruß
Stephan
von Skyfire » 19.12.2011, 19:29
Hi Stephan,
ich kann dich sooooooooooo gut verstehen. Hole Dir alle möglichen Informationen die du benötigst.
Lieber einmal mehr gefragt als unüberlegt zu handeln und hinterher zu bereuen.
Ist schließlich eine schwerwiegende Entscheidung
Wenn du die Weihnachtstage gute rumbekommen hast und das ganze erst einmal ein wenig geschluckt hast, können wir gerne wieder einmal in Ruhe (hihi, ohne Aufregung ) telefonieren. Stehe gerne zur Verfügung, weißt du hoffentlich .. selbst wenn du unvorangemeldet anrufst, bist du herzlichst Willkommen
Solltest du tatsächlich im Januar schon ins Krankenhaus kommen, dann werde ich mal schauen das ich dann doch mal Richtung dein Krankenhaus mit meinem "neuen" blauen Flitzer geflitzt komme um die Krankenschwester raushängen zu lassen ...
Also mein OP-Termin habe ich heute ganz persönlich weit weg geschoben. So Richtung Februar/März rum. Die Entzündung will ich erst so gut es eben möglich ist aus dem Körper haben. Kortison muss ja auch erst wieder aufgebaut werden und dann mit Aza kombiniert werden. Und bis Aza anschlägt, das dauert.
Gastro meinte heute, die Chirurgen operieren lieber mit Aza als mit Kortison. Nun weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll. Aber wozu hab ich ja den Hüpfer hier vom Dienst. Prof. Dr. Dr. Häslein. Wenn ich selber keinen Rat mehr weiß, dann quetsch ich sie aus und belohne sie mit einem Möhrchen
Häslein, hab dich lieb, weißt hoffentlich das ich nur einen kleinen Scherz am Rande mache. Musste mich schließlich auf deine PN die du mir schriebst revanchieren
von Bag-Owner » 19.12.2011, 19:44
Hey Claudia,
Häslein muss aber auch immer herhalten :p .
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns mal wieder sehen könnten - egal unter welchen Umständen.
Zur Not nehme ich ein paar Valium. Und wenn du mich vielleicht ans Krankenbett besuchen kommst, bin ich sowieso sediert und bin die Ruhe selbst .
Es kommen bestimmt noch ein paar PN`s die nächsten Tage reingerauscht.
Gruß
Stephan
von Skyfire » 19.12.2011, 19:54
Na immer her damit Stephan, weißt doch, ich freu mich auf Nachrichten von Dir.
Und Häslein hat nun mal super viel Erfahrung und das nötige Know-How. Ich vertraue ihr in medizinischen Fragen oft mehr als manchen Arzt
von sahnetörtchen » 19.12.2011, 23:58
Hallo Claudi,
das nächste Mal nimmste einfach ein paar Austreifer von mir mit
LG
Klaudi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe