von Hanna70 » 10.03.2012, 17:31
Hallo Ihr Lieben!
Erst mal Danke an alle, die sich meinen Kopp zerbrochen haben!
Und jetzt die Erfolgsmeldung, auch wenn sie ganz schön peinlich für mich ist.
Ihr wisst, ich bin weder der große Probierer und noch weniger der große Bastler. Also hab ich erst mal die für mich bequemste Variante gewählt - die physikalische!
Ich habe nur mal eben den Gürtel weiter gestellt!!!
Ich hatte ihn immer recht eng getragen, um das Stoma ein bißchen hervorzulocken. Damit wollte ich den ständigen Unterwanderungen entgegen wirken.
Na ja, seit 2 Wochen ist der Graben zu!!! Bis auf die 3 kleinen Punkte, aber die übersehe ich einfach.
War eigentlich soooo einfach, nur selber drauf gekommen bin ich eben nicht!
Also nochmals vielen Dank an Euch alle. Ihr seid einfach KLASSEEEEE!!!
Hab ich aber schon vorher gewusst, sonst hätte ich Euch nicht gefragt!
Liebe Grüße von
Rosi
von Loisami-1959 » 10.03.2012, 19:28
Liebe Rosi,
Sorry,aber ich lach mich hier grad fast weg!!!!!(nicht böse gemeint!!!!!)
SOOOOOOOOOOO einfach war bzw.ist die Lösung!!!!
Irgendwie total toll dass es auch mal sowas gibt!
Lachende Grüße von Heike
von doro » 10.03.2012, 19:30
Diesen, sorry,Unsinn, habe ich in einem anderen Fred auch schon gelesen Ich weiß nicht,wer diesen Schmarren erfunden hat, aber auf diese Art und Weise sein Stomi " Prominent" zu legen,kann nicht gut gehen,denn das ist gegen die Natur und den armen Kerl dabei noch strangulieren nimmt er übel, wie man hört.Ich hatte ihn immer recht eng getragen, um das Stoma ein bißchen hervorzulocken. Stimmt nicht Damit wollte ich den ständigen Unterwanderungen entgegen wirken
von Hanna70 » 10.03.2012, 19:53
Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ich hätts ja nicht sagen MÜSSEN, aber Ihr lacht ja auch gerne mal.
@ doro, "stranguliert" triffts wirklich!
von biggen » 10.03.2012, 23:51
hallo rosi,
gut, dass du die ursache für deine stomaprobleme gefunden hast.
ich glaube, bei mir könnte es ähnlich sein: ich habe meine coloplast-platten von plan auf konvex light gewechselt. tatsächlich unterwandert diese platte gar nicht, aber ich habe immer so ein bisschen das gefühl, dass sie meinem stoma nicht so richtig gefällt, es wird - glaube ich - etwas gequetscht. vorsichtshalber nehme ich im moment im wechsel die konvex light oder plane platten. muss noch ein bisschen beobachten.
gruß
biggen
Mitglieder in diesem Forum: Eomer und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe