Neu hier? | schnell registrieren!

Cavilon – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Cavilon

Beitrag von nathan » 14.07.2009, 21:54

Hallo zusammen,
zum Hautschutz hab ich mal ne Frage:
Cavilon gibts als Spray als Creme und als Lolly.
Was hat sich da in der Praxis bewährt?
Kann man den Lolly mehrmals benutzen?
Spray ich mit dem Zerstäuber nicht mehr auf die Schleimhaut?
Hält die Platte noch bei der Creme?
Fragen über Fragen!
Für Erfahrungswerte bin ich dankbar.

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Cavilon

Beitrag von mini62 » 14.07.2009, 22:14

nathan hat geschrieben:Hallo zusammen,
zum Hautschutz hab ich mal ne Frage:
Cavilon gibts als Spray als Creme und als Lolly.

Creme hab ich noch nicht probiert

Was hat sich da in der Praxis bewährt?
Kann man den Lolly mehrmals benutzen?

Die Lollies sind zur einmaligen Verwendung und sauteuer

Die Diskussion hatten wir auch schon mal. Aus meiner Erfahrung (ich benutze das Spray zuhause, Lolly in der Handtasche für Notfall) und bei mir ist noch nix "zambappt" (zusammenge-/verklebt)

Hält die Platte noch bei der Creme?

Sollte schon so sein, aber siehe oben

Fragen über Fragen!
Für Erfahrungswerte bin ich dankbar.

Alles in allem kann ich Cavilon bei Hautreizungen, wunden Stellen etc. wärmstens empfehlen. Und natürlich meine heißgeliebte Chiron-Creme

Gruß

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Cavilon

Beitrag von doro » 14.07.2009, 22:24

Hallo nathan,

das kann passieren ABER es schadet nichts,denn Cavilon bildet einen dünnen Schutzfilm,den Du z.B. vom Stoma leicht entfernen kannst.

@mini62 :winke:
Die Diskussion hatten wir auch schon mal. Aus meiner Erfahrung (ich benutze das Spray zuhause, Lolly in der Handtasche für Notfall) und bei mir ist noch nix "zambappt" (zusammenge-/verklebt)
ich denke,für unsere Neulinge,darf es gerne etwas mehr sein :brief:

Gute Nacht :zzz: der Sommer bleibt uns auch noch etwas erhalten :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Cavilon

Beitrag von EKK58 » 14.07.2009, 22:51

Hallo Nathan,

ich habe auf die Lollis allergisch reagiert.

Seit dem ich nur noch mit Wasser reinige und dann die neue Platte aufklebe, ist meine Haut gesund.

Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
EKK58

Mitglied

Cavilon

Beitrag von mini62 » 14.07.2009, 23:00

Habe fleißig gesucht und den entsprechenden "Fred" gefunden.
Da hatten wir eine hübsche Diskussion :D :teufel:

Guck mal hier

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Cavilon

Beitrag von Sabine049 » 15.07.2009, 08:25

Praktischerhalber, lieber nathan, verwandte ich die Lollies, die jedoch allein für den Einmalgebrauch gedacht sind. Denn der Lolly trocknet, wenn die Schutzfolie abgezogen ist, kurzfristig aus!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Cavilon

Beitrag von MiniBonsai » 15.07.2009, 08:51

In der Klinik hatte ich auch die Lollies :)
Da war die Haut rund ums Stoma "verätzt" weil ein Mal ne Schwester schlecht geklebt hatte und die Platte unterlaufen war und sie mir das nicht glaubten, sondern die Platte drauf bleiben musste (heute würd ich sie einfach abziehen ;))

Zu Hause hatte meine Stomaberaterin mir dann auch die Lollies besorgt für den Fall des Falles.
Und in der Reha bekam ich ein Fläschchen Spray.

Aber ich brauch das Zeugs derzeit gar nicht mehr.

Praktischer, vor allem für unterwegs, finde ich die Lollies!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Cavilon

Beitrag von AP-Auspuff » 15.07.2009, 09:48

Hallo nathan,

kann leider noch nicht mit viel Erfahrung aufwarten (habe erst seit 3 Wochen ein Ilo und ein Colo), aber ich fand die Lollies ganz gut und habe die auch mitbekommen.
Habe dann mal meine Stomatherapeutin zu Hause darauf angesprochen (übrigens habe ich hier riesen Glück mit der Dame, nimmt sich viel Zeit kommt jetzt schon zum dritten Mal und man kann alles fragen), sie meinte halt auch ist "Geschmacksache". Es kann zu allergischen Reaktionen führen, und ist im Verhältnis gegenüber der Creme auch nicht besser. Wir haben aber den Lollie heute zum 2. Mal verwendet und es war kein Problem. Ist allerdings die große Ausführung. Wir haben den Lollie einfach wieder in die Verpackung getan, mit einer Klammer zu gemacht und es funktionierte. Du mußt ihn also nicht nach dem ersten Gebrauch entsorgen. Ich habe aber trotzdem auch noch die Creme hier. Ich denke es ist einfach ausprobieren angesagt, womit Du am ehesten zu recht kommst.

Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Cavilon

Beitrag von Linie 22 » 15.07.2009, 09:58

Also - ich schwöre auf C. Lollys.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Cavilon

Beitrag von Siskinanamok » 15.07.2009, 10:16

Hallöchen zusammen,

ich hatte bislang nur einmal eine Packung mit Lollys, zum Auftragen find ich die super, aber Lollys sind aus meiner Sicht auch Verschwendung. Eben weil sie eintrocknen. Ich hab das auch so gemacht wie AP-Auspuff, aber wenn man sie nicht direkt in den nächsten Tagen aufbraucht ist das auch nicht von langer Haltbarkeit gekrönt. Will mir jetzt unbedingt mal das Spray besorgen, hab zur Zeit echt Schwierigkeiten diesen einen mm um das Stoma herum endlich mal zum abheilen zu bringen. (bin schon eine Weile Cavilon-los :( )

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: