von Bumble Bee » 05.08.2015, 12:59
Hallo Hanna,
mit den Ringen haben wir es auch schon versucht, sowohl die 2mm Stärke und auch die 4mm Stärke, da ging es sofort ab. Problem ist eben, dass ich diese beiden Kuhlen neben dem Stoma habe und da läuft es dann immer durch.
Gestern mussten auch wieder 4 Platten daran glauben
Ich habe jetzt mal etwas weniger Paste genommen und seit heute morgen um 6 ist es dran. Allerdings spuckt "El Stomo" wie bescheuert. Mal dick mal dünn, mal breiig, mal weiß ich nicht.
Ich werde nochmal versuchen andere Proben zu bekommen, wie beispielsweise Braun. Hollister habe ich nicht vertragen, bekam ich eine Allergie um "El Stomo".
LG
Sabine
von Bumble Bee » 05.08.2015, 13:04
Hallo Trudi,
Danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen Muster von Braun zu bekommen. Werde das Löchle auch größer schneiden, wobei ich dann immer denke, jetzt läuft es doch erst recht durch.
"El Stomo" ist bei mir auch Bauchnabelniveau und genau neben dem Bauchnabel, dazu gehören dann noch die beiden Kuhlen und "El Stomo" mittendrin.
So, dann mache ich mich mal auf die Suche nach Mustern.
Bis dann und LG
Sabine
von Hanna70 » 05.08.2015, 18:28
Hallo Sabine,
so gegen 13:00 war also die Platte 7 Stunden drauf und hielt noch? Ist ja fast schon ein Fortschritt.
Schreib doch bitte mal, wie lange die Platte nun mit weniger Paste gehalten hat. Auch mein Colostoma läuft nahezu ständig und in allen möglichen Konsistenzen - von flüssig über schaumig bis breiig. Fest war mein Stuhl in über 7 Jahren nur ein einziges Mal.
Ich würde jetzt mal regelmäßig den Beutel leeren (auch wenn nicht viel drin ist), damit das Gewicht die Platte nicht abzieht. Dabei kannst Du auch gleich kontrollieren, ob sich die Platte um den Ring herum verfärbt. Erst dann solltest Du die Platte wechseln.
Ich fixiere ja die Platte noch mit Fixomull und wechsle immer, wenn sich am Fixomull Flecken zeigen - manchmal schon nach 1 Tag, wenn ich Glück habe, nach 3 Tagen.
LG Rosi
von Bumble Bee » 07.08.2015, 13:14
Hallo Rosi,
die Platte sitzt seit Mittwochmorgen 6 uhr, mit Stomahensive Paste, ist mit Alkohol, hatte keine andere mehr und eigentlich möchte ich sie gar nicht mehr abnehmen. Habe mir diese im Sitzen auf der Keramik verpasst und war dabei ziemlich zornig . Habe diese unten mit Pflaster fixiert und hoffe, dass es noch bis morgen hält.
Wäre schön, wenn es so bleiben würde .
So, werde weiter berichten. Wünsche allen ein schönes heiße WE :
Lieben Gruß
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe