von El Shalom » 10.08.2012, 21:34
Hallo! Jetzt habe ich leider festellen müssen im Gegensatz zum Illeostoma, daß die Beutel beim Colostoma riechen! Ich bin bei Hollister geblieben und habe Conform 2 mit Rastring.Ist das normal, ich denke nicht! vielleicht muß ich die Beutel wechseln, wei das ist schon unangenehm! Habt ihr das Problem auch? Danke!
von Biggi0001 » 10.08.2012, 21:50
Ich hab das gleiche Problemchen mit einer bestimmten Charge von Coloplast-Beuteln.
Normalerweise halten die Dinger geruchstechnisch dicht, aber diese Charge lässt bereits nach 3-4 Std. "Dampf ab".
Falls Du hast, versuche mal ne andere Charge, manchmal ist wirklich ein kleines Produktionsproblem. Andernfalls würde ich die Dinger reklamieren, die Hersteller sind da ziemlich kulant und man bekommt ein neues Paket.
Ach so - der Ring ist aber "geklippt", oder? Manchmal stinke ich vor mich hin, weil ich vergessen habe, den Ring festzuklicken ( Gott sei Dank hat mich das Schicksal meistens vor den dann fälligen Abplatzern verschont )
Viele Grüße von Biggi
von El Shalom » 10.08.2012, 21:56
Danke für den Tipp Biggi! Werde ich ausprobiern!
von sahnetörtchen » 11.08.2012, 08:27
Guten Morgen,
ich hatte das mit meinem vorherigen Beuteln auch extrem und da ich jetzt wieder im Kundenverkehr arbeite, ist das natürlich ne Sache, die GAR nicht geht.
Ich habe mir bei den verschiedenen Herstellern Muster angefordert und habe nun den idealen Beutel für mich gefunden.
Dir viel Erfolg damit
LG
Klaudia
von zwerg » 11.08.2012, 17:17
El Shalom hat geschrieben:...bin bei Hollister geblieben und habe Conform 2 mit Rastring...Habt ihr das Problem auch?
von jettchen » 11.08.2012, 19:53
Hallo, ich habe die gleichen Beutel von Hollister und das gleiche Problem. Aber nur manchmal, das hängt nicht von der Charge ab bei mir. Es muß wohl an mir liegen, genauso, wie ich auch manchmal schwierigkeiten mit dem Deo habe.
Jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe