von Häslein » 15.11.2011, 01:24
Hallo Stephan,
bezgl. der Schildkröte hast Du absolut recht. Für eine Hypothyreose ist eine Verstopfung ein gängiges Symptom. Nicht nur das: Antriebslosigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme sind nur einige Beispiele an möglichen Symptomen.
Eigentlich ist eine sofortige Untersuchung auf Funktionsstörungen der Schilddrüse bei Depression z. B. obligat. Dazu reicht ein einfacher Bluttest.
Das Ausbrennen lassen halte ich persönlich für die schlechteste Therapie. Aber nun ist es ja um. :mad:
Die Schilddrüse wird vom HA oft stiefmütterlich behandelt. ( Allgemein, jetzt nicht auf Dich bezogen )
Gut, dass man / Du es erkannt hast. Das wäre der Job vom Doc gewesen.
Zu Püttlingen: kenne ich, war ich länger in der Gastroenterologie beim CA Maier, das chiur. Konzept, dass man für mich erdacht hatte, wollte ich nicht mittragen und suchte nach Alternativen. Bei mir ist es allerdings auch verzwickt. Für den Standard - Verlauf mag es ok sein, ich sah einiges anders als die Chirurgen. Aber ich habe schon manches Mal eine andere Meinung als mein Arzt gehabt. Dann passt es eben nicht und ich musste suchen, bis ich Vertrauen hatte. Ist gelungen. Das sind aber nur meine Erfahrungen, die man nicht verallgemeinern kann.
LG, Häslein
von Bag-Owner » 15.11.2011, 09:34
Hallo ihr beiden Lieben Sonja 1 und Häslein ,
da ich wegen dem Morbus Bechterew seinerzeit bei Dr. Wilmofsky in Püttlingen (Rheumaklinik) in Behandlung war, wurde ich durch Tips und Tricks auch mal bei Dr. Meier im Darmzentrum wegen akutem Schub (MC) vorstellig. Ist halt ein Knappschafts-Krankenhaus und als "Normal-Krankenversicherter" kommt man da nur mit Vitamin-B hin. Sei es wie es sei, ich hatte erst mal einen positiven Eindruck (wenn man krank ist und einem geholfen wird hat man immer (meistens) einen positiven Eindruck).
Er verschrieb mir damals wegen meiner Stenose und im Allgemeinen Budenofalk, was sich im Nachhinein als völlig unwirksam herausstellte, denn dort wo Budenofalk eigentlich wirken sollte (Entzündung am Mastdarm, Stenose Analkanal), es überhaupt nicht das "Einsatzgebiet" war - weil sich die Kapseln viel früher auflösten und das "Pulver schon vorher verschossen".
So die Aussage meines aktuellen sehr geschätzten (Sonja1 du kennst ihn ja ) Gastro-Docs .
Mir wurde das Darmzentrum damals auch mehr als "Krebszentrum" (entschuldigt dieses Wort) suggeriert und weniger als CED-Darmzentrum.
Ihr versteht, dass ich in Sachen "Fachkompetenz" sehr vorsichtig geworden bin.
@Sonja, vielen Dank für deine Worte, das tut echt gut . Gruß auch an deine Freundin.
@Häslein, wir müssen unbedingt per PN in Kontakt treten und das wird auch demnächst geschehen. .
Was macht denn deine Lungenentzündung? Geht es mit dir schon Bergauf ?
Liebe Grüße an Alle
Stephan
von Crohnprinz » 06.09.2012, 23:02
Hallo bag owner, hallo an alle anderen,
Mit viel Interesse und mehreren Schock Pausen habe ich den Thread hier gelesen und krame ihn deshalb aus der Versenkung heraus.
Zunächst hoffe ich, dass es Dir gut geht (das gilt selbstredend für alle...aber er ist nun mal Autor).
Ich habe auch schon einiges hinter mir und befinde mich zur zeit in dem gleichen Zustand mit dem Du damals den Thread eröffnet hast. (endständiges Stoma, Hartmannsstumpf, Stenose am Schließmuskel und "den Senf dazu gebende" Anal Fistel. Das Bild welches Du beigefügt hast ist schon krass. Ich persönlich mache es wie ein Besucher des Threads (verzeihe wenn ich den Namen nicht mehr weiß) und spüle meinen Enddarm ab und an mit warmen Wasser aus. Trotzdem kommt in regelmäßigen Abständen eine übel riechende Suppe (dann mit "muss auf die Toilette gehen Gefühl" heraus.
Ich frage mich wie ich mit dem Thema umgehen will/soll...
Nur zur Info.ich bin sehr zufrieden mit dem Stoma. Eine Rückverlegung kommt, sollte es keine medizinische (R)Evolution geben, nicht in Frage. Das habe ich schonmal machen lassen und es ging nach kurzer Zeit wieder von vorne los... (Ich habe eh nur noch 10cm Rest Dickdarm.)
Ich hab jetzt gar keine Frage geschrieben... Ich hoffe man weiß trotzdem was ich will....
Beste Grüße
Crohnprinz
von Bag-Owner » 07.09.2012, 04:19
Crohnprinz hat geschrieben:Hallo bag owner, hallo an alle anderen,
Mit viel Interesse und mehreren Schock Pausen habe ich den Thread hier gelesen und krame ihn deshalb aus der Versenkung heraus.
...
Ich habe auch schon einiges hinter mir und befinde mich zur zeit in dem gleichen Zustand mit dem Du damals den Thread eröffnet hast. (endständiges Stoma, Hartmannsstumpf, Stenose am Schließmuskel und "den Senf dazu gebende" Anal Fistel. Das Bild welches Du beigefügt hast ist schon krass. Ich persönlich mache es wie ein Besucher des Threads (verzeihe wenn ich den Namen nicht mehr weiß) und spüle meinen Enddarm ab und an mit warmen Wasser aus. Trotzdem kommt in regelmäßigen Abständen eine übel riechende Suppe (dann mit "muss auf die Toilette gehen Gefühl" heraus.
Ich frage mich wie ich mit dem Thema umgehen will/soll...
Nur zur Info.ich bin sehr zufrieden mit dem Stoma. Eine Rückverlegung kommt, sollte es keine medizinische (R)Evolution geben, nicht in Frage. Das habe ich schonmal machen lassen und es ging nach kurzer Zeit wieder von vorne los... (Ich habe eh nur noch 10cm Rest Dickdarm.)
Ich hab jetzt gar keine Frage geschrieben... Ich hoffe man weiß trotzdem was ich will....
Beste Grüße
Crohnprinz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe