Neu hier? | schnell registrieren!

Defekte Hollister Beutel – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Defekte Hollister Beutel

Beitrag von Beutel Ulf » 01.02.2016, 09:27

Hallo.
Ich bin seit einem Jahr Stoma Träger und habe seit dem KH die Versorgung von Hollister bekommen.
Die erste Zeit nach der OP hatte ich ein zweiteiliges System, welches aber sehr schnell nach 14 Tagen auf das einteilige System geändert wurde. Ich bin grundsätzlich sehr damit zufrieden.

Seit ca vier Wochen habe ich nun schon die dritte Lieferung, mit defekten Beuteln.
In der ersten Lieferung waren 5 defekte Beutel, bei der zweiten 11 und am Wochenende habe ich einen neuen Karton geöffnet mit 15 :schlecht: defekten Beuteln, bei einer Kartongröße von 30 Stück finde ich die Quote schon beachtlich. Alle drei Kartons hatte eine unterschiedliche LOT Nummer und ein anderes MHD.

Ich beziehe seit einiger Zeit schon vor geschnittene Beutel.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, denn ich bin stark am überlegen die Firma zu wechseln, da die Zuverlässigkeit mir eigentlich sehr wichtig ist, es gibt einen ja doch viel Lebensqualität zurück, wenn mann nicht immer über die Versorgung nachdenken muss,ob eventuell mal wieder was undicht ist.

Ich habe die Beutel Hollister Art. Nr. 22330.

LG

Ulf

kein Profilfoto
Beutel Ulf

Mitglied

Defekte Hollister Beutel

Beitrag von Bag-Owner » 01.02.2016, 10:39

Hallo Beutel-Ulf,

ich nutze seit über 5 Jahren ebenfalls Hollister Art.Nr. 22301 (Einteiler zum "selbst ausschneiden der Stomagröße") und hatte noch nie Probleme mit kaputten Beuteln oder ähnlichem.

Wie genau sieht den so ein Defekt an den Beuteln dann aus? Kann es sein, dass dieser Defekt erst beim oder durch das Ausstanzen der Stomaöffnung im Werk geschehen ist?

In jedem Fall solltest du bei der Hotline der Fa. Hollister anrufen und diesen Umstand sofort melden. DIe beschädigten Beutel bekommst du mit Sicherheit kostenfrei ersetzt.

Hier die Kontakdaten:
http://www.hollister.de
0800 – 4 65 54 78 (gebührenfrei)
hollister.deutschland@hollister.com


Grüße :winke:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Defekte Hollister Beutel

Beitrag von Alischa » 02.02.2016, 20:50

Ich wollte auch zu den Hollister Beuteln etwas sagen, denn auch ich habe bemerkt, dass diese (ich fand es waren die besten) nicht mehr so sind wie einst. Vereinzelt hatte ich auch mal kaputte dabei, denke einfach, dass dies beim Schneiden passiert oder eben in der Herstellung. Mein Problem ist z. Z., dass die Klebefläche nicht mehr hält - konnte machen was ich wollte. Nun habe ich kürzlich gewechselt und bin super zufrieden. Ich hatte auch mit einer Dame von Hollister gesprochen, sehr nett aber in allem etwas unkooperativ, weil sich einfach ein "Nicht-Stomaträger" nicht vorstellen kann, was einen Stomaträger so bewegt. So viel nur dazu. Alles Liebe Euch - Alischa

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Defekte Hollister Beutel

Beitrag von Gronaucamper » 03.02.2016, 11:03

Hallo erstmal :D ,
habe schon mehrfach bei Hollister Beutel oder Platten reklamiert. :? Es wurde jedesmal kommentarlos Ersatz geliefert. Allerdings auf Nachfragen, warum etwas mit der Ware nicht stimmt, erhält man keine Antwort. :hmm: Habe sogar schon einmal eine benutzte aber sauber gemachte Platte dort hin geschickt, mit der Bitte mir zu erklären, warum sich der Kleberand komplett aufgelöst hat nach ein paar Stunden. Antwort bis heute nicht erhalten (Amerika ist ja so weit weg) Ich hatte die Hoffnung, das nur durch in Augenscheinnahme solcher defekten Produkte der Hersteller Verbesserungen durchführen kann. :brief:

Gruß Volker :winke:

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

Defekte Hollister Beutel

Beitrag von Peter51 » 03.02.2016, 16:32

Hallo und einen schönen Tag allerseits,

Ich war über Jahre mit den Versorgungen (Zweiteiler, Basisplatte mit Ausstreifbeutel) von Hollister
relativ zufrieden.Ich trage sie ja für meine "aktivste" Darmfistel zur Bauchdecke und für mein Colonstoma, der wie ein Dünndarm Stoma förtert. Leider kann ich dieses Problem von defekten undichten Beutel nur betätigen und natürlich ist das Vertrauen zu diesen Produkten nicht mehr gegeben.
Auch ich war mit den Service bei der telefonischen Beratung völlig enttäuscht.

Ich habe ja mehrere Versorgungen für die fördernde Fistelausgängen und Colonstoma nach sorgfältiger Produktprüfungen an meinen Bauch getestet und bin nun komplett auf Coloplast Sen Sura Mio (11452 Click mit Basisplatte 16961 Konvex) umgestellt. Ich persönlich bin sehr zufrieden und ich kann jeden hier seiner Verunsicherung verstehen zu defekten, aber auch nicht optimaler Versorgungen verstehen.

Wir sind schon in wahrsten Sinne genug gebeutelt (meine persönliche Anmerkung in meinen Fall)
und da muss einen die Stomaversorgung en (egal welche Art) die optimale Sicherheit geben.
Wir leben in einer hoch industrialisierten Land und da muss es doch möglich sein, unsere Versorgungen vom Material und Verarbeitung mit ein hohen Grad in der Gebrauchsfähigkeit klherzustellen.
Immer wenn ich die Abrechnungen von meiner KK sehe, dann frage ich mich mitunter, wo die Berechtigung liegt in den relativ hohen Herstellungskosten? (Ich weiß, eine sinnlose gestellte Frage
lach)
GLG aus Berlin der Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Defekte Hollister Beutel

Beitrag von Alischa » 03.02.2016, 21:16

Hallo Peter51, da bin ich ja mal froh (nicht falsch verstehen), dass auch andere es so sehen. Denn Hollister - immer ganz nett und freundlich am Tel. - versichert mir, ich wäre doch glatt die einzige, die etwas auszusetzen hätte, es gäbe durchweg nur zufriedene Kunden, war ich ja auch jahrelang - nun ist der Wurm drin...... Aber ich bin nun auch bei Coloplast und trage den Sensura Mio - bin sehr zufrieden und hoffe, das bleibt so für Dich, für mich und alle anderen. Liebe Grüße auch aus Berlin - Alischa

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Defekte Hollister Beutel

Beitrag von Alischa » 03.02.2016, 22:18

Hallo Beutel-Ulf, nicht ärgern - handeln. Es gibt so viele andere Versorgungsmöglichkeiten, da ist für jeden etwas dabei und sagen wir mal für fast jeden Wunsch. Wir müssen uns nicht noch über diese Dinge aufregen, ich habe es hinter mir und auch lange gesucht - vielleicht mit Hilfe der Stomatherapeutin? Aber lass Dir eines sagen, letztendlich musst ganz alleine Du entscheiden - und auch trotz allem Fachwissen der Stomatherapeuten - kann jeder Stomaträger nur für sich selbst entscheiden. Denn wozu gibt es diese fast unendlich vielen Angebote, weil es auch unendlich viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Befindlichkeiten gibt. Alles Liebe - Alischa Einfach nicht aufgeben.....

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: