von Webkänguru » 22.09.2011, 21:36
Hallo zusammen,
auf der RehaCare haben wir uns heute über die weiter entwickelte Version der Irrigationspumpe von Ing. Schaefer informiert. Infos zur neuen Pumpe "irrimed" findet ihr hier
http://stoma-irrigation.de/
Die Pumpe ist auch nicht mehr über die Firma BBraun erhältlich, sondern jetzt über die Dunker Medizin & Röntgenprodukte GmbH.
Grüße an unsere "Irrigatoren",
euer Christian
von El Gorde » 28.09.2011, 16:36
Hallo Irrigatoren,
ich benötige ja gerade eine Irrimatic.
Ich werde beliefert vom Deutsches Zentrum für Stomatherapie
in Dinslaken. Bin mit denen auch zufrieden.
Da ich schon seit dem 1.9.11 auf die Pumpe warte,
habe ich nachgefragt, wann die Lieferung erfolgt.
Es liegt wohl noch an der DAK. Beziehungsweise an der noch
nicht gegebenen Genehmigung.
Die Pumpe wird aber weiterhin von Braun geliefert.
So jedenfalls die Auskunft des Zentrums, welche extra
bei Braun angerufen haben.
Scheinbar wird es also bald zwei Lieferanten geben.
Aber Konkurenz belebt ja das Geschäft.
Ich warte jedenfalls dringend auf eine Pumpe. Wie man mit
der Schwerkraftsirrigation klar kommt, wird mir immer ein
Geheimnis bleiben.
Liebe Grüsse
El Gorde
von Webkänguru » 28.09.2011, 17:03
Hallo El Gorde,
danke für die Info Ich werde mich auch nochmal bei BBraun schlau machen ob hier Restbestände abverkauft werden oder es neue Pumpe geben wird.
Viele Grüße,
euer Christian
von Sabine049 » 29.09.2011, 18:24
Danke Christian für die Info..
Auch ich wollte mich schon nach der "neuen" Pumpe erkundigen; und stellte mir wie EL Gorde u.a. die Frage, wird der Restbestand abverkauft, oder!?
Anmerken möchte ich noch, dass ich ad hco keinen wesentlichen Unterschied zu der bekannten Irrimatic erkennen kann - konfus!
Ich überlegte schon nachzufragen, ob man die "Neue" zwecks Austestung evtl. vorübergehnd ausleihen kann?
Liebe Grüße
Sabine
von Ulla1608 » 30.09.2011, 09:14
Ich würde mich dafür interessieren was der Unterschied zwischen der "Schwerkraft-Irrigatíon" und der "Elektrischen Pumpe" ist. Was ist der Vorteil? Ich verwende die Schwerkraft und komme damit ganz gut zurecht. Wenn aber die Handhabung mit der elektrischen viel einfacher und bequemer ist, wäre ich nicht abgeneigt zu wechseln.
Liebe Grüße
Ulla
von nathan » 30.09.2011, 09:45
Bis auf das kleine Display sehe ich auch keinen Unterschied. Wahrscheinlich wird da die Wassertemperatur anstelle der drei Leuchdioden angezeigt.
Vielleicht kann man den Hersteller anfragen was die Änderungen sind?
Oder weiß das hier jemand?
Kleiner ist der Kasten schon mal nicht geworden
von Waltraud Mayer » 30.09.2011, 13:33
Ulla du hast immer den selben Wasserdruck, was beider Schwerkraft nicht bis zum Schluß ist, außerdem brauchst du halt keine Hängevorrichtung, ist wenn man unterwegs ist schon praktisch, weil nicht in jedem Hotelzimmer die Möglichkeit zum Aufhängen des Wasserbeutels gegeben ist...
LG Waltraud
von El Gorde » 20.10.2011, 21:59
Ich habe heute endlich meine Irrimatic erhalten.
Sie wurde mir direkt von Braun zugeschickt.
Christian, hast Du etwas erfahren, ob Braun weiterhin
Lieferant bleibt?
von rammi » 21.10.2011, 09:54
Hallo El Gordo,
ich habe bei B.Braun angerufen. Die Irrimatic wird es weitergeben war die Auskunft. Da bin ich mal gespannt.
HG
rammi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe