von Webkänguru » 21.10.2011, 21:50
Hallo El Gorde,
kann rammis Antwort bestätige. Ich habe gerade gestern die selbe Antwort von BBraun erhalten, aber nur auf die schnelle zwischen Tür und Angel.
Ich bekomme demnächst detaillierte Infos, die ich euch natürlich weiter leite.
Viele Grüße,
euer Christian
von Sigma » 17.11.2011, 19:26
Ich verwende die neue Pumpe von Schaefers seit etwa 6 Wochen.
Gegenüber der alten Pumpe gibt es nur kleine Verbesserungen.
So hat sich die Ladezeit des Akkus auf max. 2-3 Std. verringert und der Pumpendruck lässt sich besser steuern.
Die digitale Anzeige der Wassertemperatur ist wohl mehr ein Gag.
Ich irrigiere seit über 10 Jahren täglich und bin dann mindestens 24 Std. völlig ausscheidungsfrei und auch fast ganz ohne Blähungen.
von freddy_46 » 17.11.2011, 21:50
Sabine049 hat geschrieben: zusammenklappbar, leichter, mit Sensoren ausgestattet, so dass das Mitführen der Pumpe insbesondere auf Reisen zukünftig praktikabler wird.
Sabine
von Sabine049 » 19.11.2011, 17:30
Hallo Freddy,
stimme ich dir voll und ganz zu!
Der damalige MA der Fa. Braun hatte wohl masslos übertrieben , vermutlich weil er zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr wußte als wir. Die Veranstaltung, wo er mir die Infos verbal steckte, war vor gut einem Jahr quasi da war die "Neue" noch garnicht auf dem Markt!
Liebe Grüße
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe