Neu hier? | schnell registrieren!

Die "Irrimatic" der Zukunft ... – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Die "Irrimatic" der Zukunft ...

Beitrag von Sabine049 » 30.10.2010, 17:52

In Anlehnung an den heutigen Stomatag in den Niels-Stensen-Kliniken OS wurde ich eine :super: Innovation des Hauses B. Braun gewahr.

Etwa im Frühjahr kommenden Jahres kommt eine neue Irrimatic-Pumpe auf den Markt, undzwar sei diese vom Outfit nicht mit der jetzigen vergleichbar, zusammenklappbar, leichter, mit Sensoren ausgestattet, so dass das Mitführen der Pumpe insbesondere auf Reisen zukünftig praktikabler wird.

Leider konnte mir Herr "B.Braun" weder einen Prospekt noch eine Internetquelle aushändigen bzw. benennen.

Warten wir ab!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 30.10.2010, 21:47

Hallo Sabine,

danke für deinen Hinweis. Ich frag mal bei BBraun nach, ob es schon Infos gibt die sie uns weiter geben können.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Webkänguru » 02.11.2010, 20:01

Hallo Sabine und alle interessierten,

habe heute von BBraun eine kurze Info dazu bekommen. Die von Sabine angesprochene Pumpe wird voraussichtlich ab Sommer 2011 verfügbar sein. Ich bekomme eine Info sobald es dazu News im Netz gibt, die ich dann direkt an euch weiter gebe.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Frank38 » 03.11.2010, 01:45

Huhu,

darauf bin ich ja gespannt, da ich ja zur Zeit das übliche System (Schwerkraft) benutze womit ich prima klar komme. Wäre es eine überlegung wert mal umzusteigen, auf ein Pumpsystem mal schauen, freu mich schon auf die Info.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von einhorn » 22.11.2010, 19:15

Hallo,

stimmt das wirklich. Dann werde ich die Pumpe doch mal testen :) . Da ich viel reisen muss, kam die Pumpe für mich nicht in Frage, da sie für mich zu groß war. Ich habe schon bei B.Braun angerufen, aber keine Info erhalten. An wen muss ich mich denn da wenden?

kein Profilfoto
einhorn

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 23.11.2010, 09:48

Hallo einhorn,

die Pumpe kommt frühestens im Sommer 2011 auf dem Markt.

So wie ich Christian ;) verstand, waren die Infos, die ich auf dem Stomatag erhielt, eigentlich noch top secret quasi nicht für meine Ohren bestimmt ... Du verstehst, was ich meine!?

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 23.11.2010, 12:44

Ich finde auch die jetzige Pumpe nicht unbedingt zu groß, halt ein bisschen sperrig, aber Sie paßt leicht in einen Kosmetikkoffer und in das Wasserfach geb ich meine Miniduschgel und Schampo und alle Schminkartikel ist also garnicht so unbequem...man muß sich nur zu helfen wissen..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von einhorn » 24.11.2010, 20:59

Hallo Waltraud,

das ist ein guter Tipp. Das habe ich noch nicht versucht. Ich möchte auf jeden Fall die Pumpe testen. Ein Bekannter ist absolut begeistert von der Pumpe. Er nennt sie die "Schäferspumpe". Er sagt mit der Pumpe ist die Irrigation viel angenehmer und die ausscheidungsfreie Zeit sei bei ihm auch länger als mit dem Schwerkraftsystem. Stimmt das?

LG Einhorn

kein Profilfoto
einhorn

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 24.11.2010, 21:23

Huhu Einhorn,

bin mit dem Schwerkraftsystem fast 48 Stunden Stuhl frei, also kann mir nicht vorstellen, das da ein grosser unterschied ist ob mit Pumpe oder Schwerkraftsystem, Einlauf ist Einlauf, kommt auch immer darauf an was man zu sich nimmt.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 25.11.2010, 18:23

Hallo einhorn,

als langjährige Irrigatorin ;) kann ich Frank :gut: zustimmen, ob über Schwerkraft oder Pumpe der Erfolg der Entleerung ist ein und derselbe.

Definitiv werde ich für unseren Türkeiurlaub Anfang Dezember anstatt die Pumpe das Irrigationsset mitnehmen.

Mit der Pumpe ist´s einfacher ... gerade für Menschen, die immobil quasi auf den Rolli angewiesen sind; somit kann ich problemlos in jeder Lagerung im Prinzip irrigieren. Sitzend funktioniert es allerdings auch mit dem herkömmlichen Set.

Er nennt sie die "Schäferspumpe"

:) Schäferspumpe, weil Herr Dipl.-Ing. Schäfers als Betroffener die Irrimatic konstruiert und auf den Markt gebracht hat, ergo hat nix mit Schäferstündchen zu tun :D !

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: