Neu hier? | schnell registrieren!

Die Kolostomieversorgung SenSura® Mio..... – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Die Kolostomieversorgung SenSura® Mio.....

Beitrag von Ulla1608 » 25.10.2011, 18:08

Ich benütze die Coloplast sensura - Einteiler - und habe überhaupt kein Problem mit dem "müffeln" - Filter supergut! Ich hatte den letzten Einteiler 24 Stunden drauf und heute morgen erst entfernt!

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 25.10.2011, 20:46

Abgesehen davon dass die Platte unterwanderte (hatte ich schon mal in einem anderen Fred geschrieben) habe ich auch festgestellt dass es müffelt. Ich hatte auch schon andere Coloplast-Produkte. Da waren die Filter besser.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 25.10.2011, 20:50

Hi Doro,

die Sensura Mio gibts nur für die Colostomi bisher :heul: , sonst hätte ich das längst auch schon ausprobiert. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.

Aber Platte etc. fand ich für mich persönlich, super super geschmeidig und ich hab sogar total vergessen bei manchen Bewegungen das ich überhaupt ein Stoma habe :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 25.10.2011, 21:00

und ich hab sogar total vergessen bei manchen Bewegungen das ich überhaupt ein Stoma habe smile

Alsoo, ich weiß nun nicht wie sportlich Du bist und welche Bewegungen Du ausführst? :cool: :rolleyes: Ich merke nie, ernsthaft, das ich einen Beutel am Bauch habe. Außer, er ist knackevoll. Mein Stoma liegt, so empfinde ich es , ideal.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 25.10.2011, 21:04

Ich hatte auch schon andere Coloplast-Produkte. Da waren die Filter besser.

Und das verstehe ich überhaupt nicht.Wenn dann schon ein Opti-Beutel hergestellt wird, WARUM wird da am, zur Zeit wohl optimalsten Filter experimentiert.Sollen sie doch das Bewährte so lassen wie es ist . :teufel:
Ich glaube ich schließe mich doch der Bärchen-Demo an :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von highwaybiker » 25.10.2011, 23:14

Bild
ich habe bereits auch schon die neue SensuraMio von Coloplast ausprobiert. Sie haftet super gut und man merkt sie kaum. Bin am überlegen ob ich umsteige. Bin von Coloplast sowieso überzeugt und benutze die einteilige SenSura.
@doro - die Klebeplättchen die in der Packung immer dabei sind, sind zum Abkleben des Filters gedacht, falls Du mal mit Beutel baden willst. Damit soll verhindert werden, das Wasser reinläuft. So hat mir das meine Stomatante jedenfalls erklärt.
Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Beitrag von doro » 26.10.2011, 08:43

@doro - die Klebeplättchen die in der Packung immer dabei sind, sind zum Abkleben des Filters gedacht, falls Du mal mit Beutel baden willst. Damit soll verhindert werden, das Wasser reinläuft. So hat mir das meine Stomatante jedenfalls erklärt
Hu hu Werner :winke:
der Zweck der Abkleber ist mir natürlich bekannt, aber praktisch finde ich sie nicht.Nach dem Duschen wird bei mir der Beutel gewechselt ;) da wird vorher nix abgeklebt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 26.10.2011, 12:35

etzt aber mit der Sensura Mio Colobeutel 4 Stunden und ich müffel wie ein Büffel zwinkern

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.Finde die Filter nach wie vor am besten...
Die neue Mio ist wirklich Klasse,die haften supergut und ich hatte auch nach stundenlangem Sitzen keine Falten wie bei den normalen Sensura oder noch schlimmer bei den Assura...die Klebefläche ist ja auch elastisch... ich hab mir die auch schon bestellt, ich hoffe das es auch bald Ausstreifbeutel davon gibt, die sind mir lieber...

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 26.10.2011, 13:21

Komischerweise habe ich nur das Problem bei den Filtern extremst bei Coloplast.
Der Rest stimmt einfach, die Basis haftet ohne das da irgendwelche Beulen entstehen etc.

Hab mein Leben noch nie so einen Beutel gehabt, er ist super gar keine Frage, aber wenn ich erst noch den Filter abkleben muss damit ich nicht müffel, finde ich das nicht so prickelnd, obwohl ich ernsthaft überlege, wegen den anderen perfekten Fähigkeiten zu wechseln.

Bin heute morgen aber aufgestanden wie eine Zecke, abkleben hat gewirkt und es hat nicht gemüffelt, trotzdem finde ich es lästig immerzu abkleben zu müssen bei einem Beutel.

Doof ;)

Aber Doro, ich bin absolut unsportlich, jedoch merkt man doch ab und zu mal z.B. bei meiner Dansac, die Basis, weil sie halt Pflasterähnlich ist .. bei der Mio vergisst man ganz schnell das da was am Bauch klebt, obwohl ich auch mit der Dansac zufrieden bin, so ist das ja nicht :) :) :)

Gereizt hat mich trotz allem die Mio und wie gesagt, ich überlege trotz allem das der Filter BEI MIR nicht richtig wirkt zu wechseln, schon alleine wegen dem Tragekomfort :ballon:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 26.10.2011, 14:14

Skyfire hat geschrieben: Bin heute morgen aber aufgestanden wie eine Zecke, abkleben hat gewirkt und es hat nicht gemüffelt, trotzdem finde ich es lästig immerzu abkleben zu müssen bei einem Beutel.

Claudia Du kommst ja auf Ideen :D .

Die beigelegten Aufkleber sind ja auch nicht dazu gedacht den Filter zu deaktivieren und erst recht nicht wenn es "müffelt". ;)
Die Dinger sind lediglich dazu gedacht den Filter trocken zu halten falls man beabsichtigt inkl. Versorgung unter die Dusche zu gehen.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: