von Ulla1608 » 25.10.2011, 18:08
Ich benütze die Coloplast sensura - Einteiler - und habe überhaupt kein Problem mit dem "müffeln" - Filter supergut! Ich hatte den letzten Einteiler 24 Stunden drauf und heute morgen erst entfernt!
von hmengers » 25.10.2011, 20:46
Abgesehen davon dass die Platte unterwanderte (hatte ich schon mal in einem anderen Fred geschrieben) habe ich auch festgestellt dass es müffelt. Ich hatte auch schon andere Coloplast-Produkte. Da waren die Filter besser.
Herbert
von Skyfire » 25.10.2011, 20:50
Hi Doro,
die Sensura Mio gibts nur für die Colostomi bisher , sonst hätte ich das längst auch schon ausprobiert. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.
Aber Platte etc. fand ich für mich persönlich, super super geschmeidig und ich hab sogar total vergessen bei manchen Bewegungen das ich überhaupt ein Stoma habe
von doro » 25.10.2011, 21:00
und ich hab sogar total vergessen bei manchen Bewegungen das ich überhaupt ein Stoma habe smile
von doro » 25.10.2011, 21:04
Ich hatte auch schon andere Coloplast-Produkte. Da waren die Filter besser.
von highwaybiker » 25.10.2011, 23:14
ich habe bereits auch schon die neue SensuraMio von Coloplast ausprobiert. Sie haftet super gut und man merkt sie kaum. Bin am überlegen ob ich umsteige. Bin von Coloplast sowieso überzeugt und benutze die einteilige SenSura.
@doro - die Klebeplättchen die in der Packung immer dabei sind, sind zum Abkleben des Filters gedacht, falls Du mal mit Beutel baden willst. Damit soll verhindert werden, das Wasser reinläuft. So hat mir das meine Stomatante jedenfalls erklärt.
von doro » 26.10.2011, 08:43
Hu hu Werner@doro - die Klebeplättchen die in der Packung immer dabei sind, sind zum Abkleben des Filters gedacht, falls Du mal mit Beutel baden willst. Damit soll verhindert werden, das Wasser reinläuft. So hat mir das meine Stomatante jedenfalls erklärt
von Waltraud Mayer » 26.10.2011, 12:35
etzt aber mit der Sensura Mio Colobeutel 4 Stunden und ich müffel wie ein Büffel zwinkern
von Skyfire » 26.10.2011, 13:21
Komischerweise habe ich nur das Problem bei den Filtern extremst bei Coloplast.
Der Rest stimmt einfach, die Basis haftet ohne das da irgendwelche Beulen entstehen etc.
Hab mein Leben noch nie so einen Beutel gehabt, er ist super gar keine Frage, aber wenn ich erst noch den Filter abkleben muss damit ich nicht müffel, finde ich das nicht so prickelnd, obwohl ich ernsthaft überlege, wegen den anderen perfekten Fähigkeiten zu wechseln.
Bin heute morgen aber aufgestanden wie eine Zecke, abkleben hat gewirkt und es hat nicht gemüffelt, trotzdem finde ich es lästig immerzu abkleben zu müssen bei einem Beutel.
Doof
Aber Doro, ich bin absolut unsportlich, jedoch merkt man doch ab und zu mal z.B. bei meiner Dansac, die Basis, weil sie halt Pflasterähnlich ist .. bei der Mio vergisst man ganz schnell das da was am Bauch klebt, obwohl ich auch mit der Dansac zufrieden bin, so ist das ja nicht
Gereizt hat mich trotz allem die Mio und wie gesagt, ich überlege trotz allem das der Filter BEI MIR nicht richtig wirkt zu wechseln, schon alleine wegen dem Tragekomfort
von Chief » 26.10.2011, 14:14
Skyfire hat geschrieben: Bin heute morgen aber aufgestanden wie eine Zecke, abkleben hat gewirkt und es hat nicht gemüffelt, trotzdem finde ich es lästig immerzu abkleben zu müssen bei einem Beutel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe