Neu hier? | schnell registrieren!

Die Kolostomieversorgung SenSura® Mio..... – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Die Kolostomieversorgung SenSura® Mio.....

Beitrag von Skyfire » 26.10.2011, 14:24

Hi Uli,

ist mir schon klar, trotzdem wollte ich versuchen, wenn der Filter abgeklebt ist, ob da noch irgendwelche Müffelbüffeldüfte rausströmen :D :D .

Die Zeckenform nachts macht mir nichts auf, das hab ich auch bei Dansac, nicht nur bei Coloplast. Somit wurscht.

Was ich doof finde ist, das bei MIR der Filter von Coloplast nicht wirkt, denn die Basis, egal ob Ein- oder Zweiteiler, da brauchen wir uns nichts vor zu machen, ist momentan das beste was es auf dem Markt gibt.

Hab nun schon wirklich viele Platten durch, die Mio hat mich überzeugt, nur halt das doofe müffeln, ich will doch nicht stinkend durch die Weltgeschichte laufen müssen, mennooooo ;)

Glaube werde mal bei Coloplast anrufen und werde mal nachfragen warum das so ist .. ich will das nun wissen ob da wirklich unterschiedliche Filter eingebaut werden, oder ob es sich um ein Montagsprodukt handelte?

Ach was weiß ich :confused: :confused:

Ich ärgere mich gerade hier ein wenig rum, bei der einen Platte funktioniert das nicht richtig, bei der anderen dieses nicht bei der nächsten wieder das nicht .. usw usw.

Können die sich nicht mal zusammen setzen und dann mal von Dansac den Filter bei Coloplast einbauen, dann wärs für mich die Ideale Platte .. :) :) :) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 26.10.2011, 15:01

Skyfire nachdem du ja ein Ileo hast, wird der Filter von innen wahrscheinlich nass (beim liegen) und dann gibt er seinen Geist auf, bei Dansac ist der nochmal extra ummantelt. Ich hab ja ein Colo und somit ist mein Stuhl breig bis fest und da ist die Gefahr des durchnässen kaum gegeben...
bei mir hat der Filter von den Testbeuteln 24 Std gehalten..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 26.10.2011, 15:07

Hi Waltraud,

isch habe Colostoma, nix Ileostoma.

Hänge aber gerade mit der Marketingabteilung von Coloplast an der Strippe und versuche was rauszufinden ;-) melde mich gleich zurück mit genaueren Ergebnissen :-)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 26.10.2011, 15:15

So,

habe nun mit der Marketingabteilung von Coloplast gesprochen.
Da ich einen gravierenden Unterschied zwischen Assura Beutel und Sensura oder auch Sensura Mio festgestellt habe bezüglich Müffeln bei mir :D

Mit dem Assura Beutel war ich immer zufrieden, hatte nie Probleme, es sei denn der Filter wurde heftigst nass. Ansonsten war alles ok.

Das sprach ich auch dann bei der Dame am Telefon nun eben an und sie meinte dann, das der Filter von Assura Beuteln sich gegenüber der Sensura geändert hätte.
Die Sensura Mio hat den Filter von der Sensura übernommen. Sprich ich hatte somit recht, das sich der Filter in meinem Fall dann verändert hätte.

Ist nun blöd und ich weiß nicht recht wie ich mich entscheiden soll, weil die Platte ist echt der Hammer vom Tragekomfort ..

Ich überlege mir nun, sobald ich merke das es anfängt zu müffeln aus dem Filter, das ich den Filter halt abklebe. Dann ist das halt so bis zum nächsten Wechsel der ansteht.
Und da ich nachts schlafe und der Filter dann eh verstopft wird bei mir, ist es mir relativ latte ob ich ihn dann schon vorher abkleben muss oder ob es dann eventuell mal müffel. Mir gehts halt nur um das Tagsüber, wenn andere Mitmenschen mich ertragen müssen :D :D :D

Also ich geb mir dann doch mal bis morgen Schonfrist und überlege ob ich nun bestellen soll oder nicht :abgedreht:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 26.10.2011, 15:23

Hi Sky, wenn Du schon basteln musst - es gibt, von Braun??, Ersatzfilter.Der kann wenn der alte Filter versagt,in den Beutel gepfriemelt werden.Gibt es viell. auch von Coloplast ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von biggen » 26.10.2011, 19:01

hallo skyfire,
das müffel-problem bei den coloplast-beuteln habe ich auch, allerdings bei den assura-beuteln und auch nur manchmal, bin noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist.
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kitty » 26.10.2011, 19:07

Hollo, eine kurze Meldung von mir. ich weiß, dass es nicht hier her gehört, habe aber nichts gefunden wo ich über Allgemeines schreiben kann. Habe mich so lange nicht gemeldet, da ich es zeitlich einfach nicht geschafft habe. Ich habe selbst ein Forum, 2 Blog´s, einen neuen Garten, eine kranke Tochter, eine zu betreuende Enkelin und in unserem Schlafzimmer wurde der ganze Fußboden rausgerissen, ist jetzt nur noch ein großes Loch. Alles steht und liegt überall herum. Deshalb wohne ich auch in der Wohnung meiner Tochter. Ich weiß, ist etwas verwirrend, aber was ich sagen will, mir bleibt im Moment wenig Zeit und Ich habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen. Mir geht es soweit gut, muss es aber auch, ewrde zZ. wieder richtig gebraucht.
Heute habe ich den Newsletter bekommen. Konnte ihn leider nicht öffnen. Facebook habe ich probiert, geht.....
Wenn die Zeit wieder etwas ruhiger geworden ist, werde ich auch wieder regelmäßig hier sein. Ich wünsche Euch allen ruhige und beschwerdefreie Zeiten.
ganz liebe Grüße

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Beitrag von Chief » 03.11.2011, 15:35

Also mein Test mit der neuen Sensura Mio war durchweg positiv und ich bin sehr angetan von der weichen und flexiblen Klebefläche welche sich echt super der Körperform anpasst. ;)
Von müffeln bzw. schlecht arbeitenden Filtern habe ich auch nichts bemerkt.
Lediglich das ablösen der Versorgung mit Dermasol (Pflasterlöser) war etwas ungewohnt bzw. eine kleine Sauerei da der Kleberand beim entfernen nicht so formstabil bleibt wie der meiner bisherigen Versorgung (Assura Comfort) aber damit kann ich gut leben und evtl. benötige ich zukünftig gar kein Dermasol mehr.

Ich denke das ich bei meiner nächsten Bestellung der Sensura Mio mal eine Chance gebe und 2-3 Kartons ordere.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Bechti » 03.11.2011, 15:48

Leider ist die Sensura Mio nichts für mich.
Da mein Stoma auf/unter Hautniveau liegt ist die Platte leider unterlaufen. Das hatte ich aber schon vor dem Test befürchtet.

Ich hoffe ja, dass es das Produkt irgendwann auch als konvex light Version gibt, denn von der Klebefläche war ich begeistert und auch über den Filter kann ich nicht klagen.

Greetz Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 03.11.2011, 16:16

Ich bin eigentlich auch total begeistert von der Sensura Mio!

ABER:Ich find es echt schade dass der Filter (mit dem ich keine Probleme habe !!!) so ungünstig angebracht ist.
Mir kippt/klappt er ständig um und trägt dann doch recht deutlich auf! Schade eigentlich! :heul: :heul: :heul:

Denn die tolle Klebefläche begeistert mich schon!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: