von Björn Lehmann » 22.07.2011, 20:45
...... wird in Kürze auf den Markt kommen.
Mehr dazu HIER
Für die Ileostomieträger wird es noch ein wenig dauern.
Freundlichst
Bo
von Waltraud Mayer » 24.07.2011, 12:24
Ich hab letzten Monat bei einer Vorführung in unserer Selbsthilfe Gruppe gesehen das es das Produkt auch zweiteilig gibt, vielleicht passen ja die normalen Sensurabeutel auf die Platte, weil das neue daran ist ja die extradünne Klebefläche. Ich bin gespannt...
LG Waltraud
von Häslein » 24.07.2011, 13:15
Hallo!
Ich bin auf die Ileostomieversorgung gespannt, bin aber jetzt schon mit Sensura Einteilig plan sehr zufrieden. Nach dem Föhnen passt sich die Versorgung perfekt an.
Wenn es einmal ohne Föhn gehen muss, auch.
Gruß, Häslein
von Sahnebällchen » 01.08.2011, 18:29
Hallo zusammen !!!!!!!!!!
Kam bis jetzt mit Coloplas konvex super klar, außer bei der letzten Lieferrung da waren Platten bei, die nicht hielten das war echt Sch............ Die gingen immer nach einiger Zeit an einer Seite auf oder nach einem Tag ,hat einer auch zufällig die Probleme gehabt??Oder halten die einfach jetzt nicht mehr bei mir !!!
LG Sahnebällchen
von Beagle » 17.08.2011, 21:53
Hallo Sahnebällchen,
ja das Problem hatte ich auch schon bei Koloplast. Außerdem hatte ich auch schon zweimal Lieferungen wo sich die Platte am Rastring verabschiedet hat.
Liebe Grüße
Beagle
von Hanna70 » 17.08.2011, 23:08
Hi,
offenbar ist man bei keinem Hersteller vor so genannten "Montagsprodukten" gefeiht.
Nachdem meine Dansac-Platten der Juni-Lieferung ständig absausten (4 mal in einer Nacht, ansonsten ca. alle 15 bis 20 Stunden), habe ich alle möglichen Probelieferungen ausprobiert. Das Gelbe vom Ei war nicht dabei.
Jetzt hab ich eine neue Dansac-Lieferung. Und siehe da - die Platten halten wieder 3 Tage!
HG Rosi
@Bo, entschuldige, passte jetzt nicht direkt zum Thread
von sahnetörtchen » 17.08.2011, 23:42
@Rosi,
so ist das mit den Beutel: meine Filter spielen immer "gute Zeiten, schlechte Zeiten"
LG
Klaudia
von Chief » 25.10.2011, 16:01
Nachdem ich nun seit Beginn meiner Stoma-Zeit von Coloplast die Assura Comfort nutze und auch eigentlich recht zufrieden bin, habe ich mir heute mal diese neuen Sensura Mio zum testen bestellt.
Ich bin eigentlich eher ein Befürworter der "Never Change a runnig system" Methode aber wer weiß, evtl. gibt es ja wirklich mal was deutlich besseres für mein Colostoma.
Gruß
Uli
von Skyfire » 25.10.2011, 16:23
Hallo,
hab die Mio gestern und heute getestet, als Einteiler.
Platte sehr dünn, man merkt sie "fast" gar nicht auf der Haut. Absolut anpassungsfähig und haftet super super super gut.
Aber, bei mir ist der Filter super schnell out of Order .
Leider Leider Leider, sonst hätte ich mich dafür entschieden, so bleib ich aber weiterhin erst mal bei der Dansac Nova ..
Sagt mal, ich hab das Gefühl das die Ileoversorgungsfilter bei Coloplast besser wirken als die Coloversorgungsfilter, aber ist das wirklich nur eine Befürchtung? Ich hab im Krankenhaus die 2 Teiler Ausstreifbeutel von Sensura genutzt und hatte mit dem Filter absolut keine Probleme 14 Stunden und da kam keine Duftwolke. Jetzt aber mit der Sensura Mio Colobeutel 4 Stunden und ich müffel wie ein Büffel
von doro » 25.10.2011, 17:27
Ich frage mich ja immer, wozu diese Abklebeplättchen gedacht sind.Hmm Tiefkühlbeutelabkleber - zu winzig- da sind es, sozusagen, müffelverhinderer Ich bin allerdings auch sehr gespannt, wie die Ileo - Beutel der mio ausfaller.@Claudia, was hindert Dich, die Sensura for Ileos an zu ziehen, es ist ja für Dein Kolo-Stomi höchstends eine WertsteigerungJetzt aber mit der Sensura Mio Colobeutel 4 Stunden und ich müffel wie ein Büffel zwinkern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe