von AP-Auspuff » 11.12.2009, 19:29
Hallo Mia-Maria,
bin auch noch nicht so lange ein Beuteltier, aber ich denke wenn das Wasser unter die Platte läuft, dann fällt sie auch ab. Heißt also wenn Du die "richtige" Versorgung hast, läuft kein Wasser unter die Platte und deswegen kannst Du ja auch problemlos damit duschen baden und schwimmen.
Wobei ich sagen muß, schwimmen habe ich mich auch noch nicht getraut. Duschen tue ich jeden Tag. Toi toi toi hält alles prima.
Gruß
AP-Auspuff
von doro » 11.12.2009, 19:42
Hallo Mia-Maria,
wo nichts rein läuft,kann nix rauslaufen oder je wärmer umso mehr klebkraft entwickelt die Basisplatte.Ich gehe in die Sauna,anschließend ins Tauchbecken :shock: :shock: also kalt und warm innerhalb kürzester Zeit.Das tut weder dem Beutel noch der Platte weh.Bei mir fällt sie nur ab,wenn sie unterläuft.Trau Dich mit entleertem Beutel all die von der Stoma verbotenen Sachen zu tun, das macht Spass
von Linie 22 » 11.12.2009, 20:00
Hallo Mia Maria,
Mia-Maria hat geschrieben: Ich benutze das zweiteilige System Stomocur soft-System von der Firma FOR LIFE.
von Mia-Maria » 11.12.2009, 20:15
OKAY, dann werde ich mich jetzt, 4 Wochen nach der OP an all die verbotenen Sachen machen..... ))))))))))))))
von Mohnblume » 11.12.2009, 20:32
*grins , grins *
Viel Spaß bei all den verbotenen Sachen....
( Und schick Deine Stomatante zur Nachschulung...)
Viele Grüße
Mohnblume
von Mia-Maria » 11.12.2009, 20:47
Besten Dank - heute wird das nüscht mehr, aber die Fingernägel hab ich mir schon mal knallrot lackiert *kicher*!
Ich glaube, das Leben hat mich wieder
von doro » 11.12.2009, 20:50
Ich glaube, das Leben hat mich wieder
von Mia-Maria » 11.12.2009, 20:56
Hallo!!!!! Nicht verscheißern, ich bin sensibel!
Nee, im Ernst, ist ein gutes Zeichen, dass ich mich wieder aufbrezel...hab die erste Talsohle scheinbar hinter mir.
von Rehlein51 » 11.12.2009, 21:17
Super Mia-Maria, weiter so. Auch mit Beutel bist Du kein anderer oder neuer Mensch. Mach dich hübsch, dann fühlst Du Dich gleich viel besser.
Einen wunderschönen Freitagabend
wünscht
Silvia
von dieter54 » 12.12.2009, 01:26
Hallo Mia-Maria,
Ich benutze auch den Zweiteiler von Stomacur klebt super und die Filter der Beutel machen ihre Arbeit sehr ordentlich,auf der REHA hat mir die Ober-Stoma gezeigt wie es richtig gemacht wird ...nur nicht so viel wischen am Stoma da kommt ja sowieso gleich wieder Stuhl ran.
Also das ist in eine Minute erledigt,alter Beutel ab der plane Dichtring bleibt schon sehr oft sauber und nur diese plane Fläche säubern dort sind auch keine Rillen die sind nur im inneren Bereich und außen ist der Rastring also der innere Bereich falls nötig nur vom gröbsten reinigen, den planen Ring abwischen,neuen Beutel drauf und das war es.
Duschen kannst du wie du es möchtest schön ist es ohne Versorgung mit Beutel must du den Filter abkleben.
mit freundlichen Gruß
Werner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe