von Skyfire » 28.12.2009, 21:14
Mia-Maria hat geschrieben:*Kicher*
Ich sag's ja NEULING!!!!!!!!!!!!
Heute mess ich nicht mehr nach, aber vermutlich hab ich mich tatsächlich vertan.
Ich komm mir hier eh ziemlich blöd vor. Alle möglichn Begiffe und Diagnosen werden locker hin und her geworfen.....und ich weiß kaum, was ich habe bzw. welchen medizinischen "Titel" das ganze trägt....
Versteht hier einer was ich sagen will???
Ich bin ein wenig mit all der Fachkenntnis überfordert und bedaure sehr, dass ich auf eure Beiträge nicht antworten kann, denn idR hab ich keien Plan und auch keine Erfahrungen ... sonst würde ich mich reger beteiligen.
von Monsti » 28.12.2009, 21:34
Servus Mia-Marie,
sich hier als Neuling blöd vorzukommen, ist ganz sicher fehl am Platze. Wenn man nicht gerade medizinisch vorgebildet ist, geht es anfangs sicher den meisten so. Es stimmt aber, dass man mit der Zeit viele Begriffe aufschnappt und dann ganz selbstverständlich verwendet. Das ist nicht böser Wille. Wenn Du etwas nicht verstehst, so scheue Dich bitte nicht, direkt nachzufragen. Ganz sicher wird man Dir antworten.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 28.12.2009, 21:42
Man schnappt ja auch vieles auf,
von Mia-Maria » 28.12.2009, 21:48
Ich lese hier ja recht viel querbeet. Vielleicht können es einige nicht verstehen...aber ich komm mir irgendwie als "Eindringling" vor. Szs als Besucher, der nicht wirklich mitreden kann, denn in ein paar Monaten soll der ganze Spuk ja wieder vorbei sein und alles rückverlegt werden.....
Wenn ich eure Geschichten lese, dann bekomme ich richtig Angst, mich mit dem ganzen Thema noch mehr zu befassen - bescheuert! Dad weiß ich.
Wie soll ich es anders erklären??? Mir macht das alles noch immer eine Heidenangst, denn OP folgt auf OP und statt Heilung wurde es immer ärger.Jetzt denke ich immer "halte durch, denk nicht daran, was noch kommen kann!"
Was will ich damit sagen?????Keine Ahnung!!!!! Außerdem ist das ja auch nicht Thema in diesem Treat (heißt das so????).
von Skyfire » 28.12.2009, 21:48
doro hat geschrieben:Man schnappt ja auch vieles auf,
Stimmt, nach 5jähriger Forumerfahrung könnte ich glatt eine Notfall-Ambulanz eröffnen :doc:
von Mia-Maria » 28.12.2009, 21:58
Sollte ich mich in einigen Monaten entschließen das ganze zu spülen (hach, wie hieß der Vorgang noch mal?????)....dürfte ich euch beide dann dazu einladen mich anzuleiten????
Denn meine Stomatante kann ich noch immer nicht so richtig leiden und sie macht nicht den Eindruck, als brenne sie darauf 2 Std ihres Lebens mit mir auf dem Klo zu verbringen....
Wie gesagt - ein bisschen Spaß muss sein!
von Skyfire » 28.12.2009, 22:18
Mia-Maria hat geschrieben:Denn meine Stomatante kann ich noch immer nicht so richtig leiden und sie macht nicht den Eindruck, als brenne sie darauf 2 Std ihres Lebens mit mir auf dem Klo zu verbringen....
Wie gesagt - ein bisschen Spaß muss sein!
von doro » 28.12.2009, 22:20
Wer seinen Patienten empfiehlt Wasser statt Pflasterlöser zu verwenden hat eigentlich nichts Anderes verdient als 2 Stunden Klonachsitzen, als brenne sie darauf 2 Std ihres Lebens mit mir auf dem Klo zu verbringen....
von Webkänguru » 28.12.2009, 22:21
Hallo Mia-Maria,
du musst dich hier nicht fremd fühlen, das Forum ist ja für alle Stomaträger da und nicht nur für die, die ihr Stoma so wie ich ein Leben lang behalten werden
Und wenn du hier über viele schwere Schicksalsschläge liest ... das wird sicherlich in keinem Fall genau so auch auf dich zukommen. Denke positiv und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, was kommen könnte. Es kommt eh ganz anders und meist viel besser als man es sich vorher ausgemalt hat
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe