Neu hier? | schnell registrieren!

Durchfall bei Colon-Stoma – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Durchfall bei Colon-Stoma

Beitrag von Cronos » 04.09.2013, 22:05

Hallo bin neu hier Und hätte da eine frage meine Frau hat seit März einen Colon-Stoma.Und leidet sehr oft an durchfall.Bin sehr besorgt um Sie.Haben schon alles über die Ernährung probiert aber nichts hilft :ratlos: . kann uns einer von euch vieleicht irgend einen guten tipp geben was wir tun können. Vielen Dank schon mal :) .

kein Profilfoto
Cronos

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 04.09.2013, 22:44

Hallo Cronos,

Herzlich Willkomen im Forum :glueckWuenschen:

Kannst du ein bisschen mehr erzählen?
Also Vorerkrankung, jetzige Medikation, hat sie den Durchfall vorher schon gehabt, oder ist der erst nach der Stomaanlage aufgetreten?
Sind irgendwelche Unverträglichkeiten bekannt oder schon mal getestet worden z.B Lactoseintoleranz?
Ist der Stuhl sehr dünn, wässrig oder eher breig? Wie häufig ist den der Durchfall?

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von md2111 » 09.09.2013, 15:29

Hallo Cronos,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :winke:

Also Durchfall kann natürlich viele Ursachen haben. Generell empfehle ich Dir natürlich, direkt den Arzt aufzusuchen und das sicherlich abklären zu lassen.
Wir können sicherlich hier alle spekulieren, aber auch der sicheren Seite seid Ihr wohl, wenn Ihr zumindest mal zum Hausarzt geht.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG
Mel

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Pinky » 09.09.2013, 18:01

Hallo,

Du schreibst das deine Frau sehr oft Durchfall hat, war das auch so bevor sie das Stoma bekam? Meine Ma hat auch ein Stoma, wenn sie ein Antibiotika bekam hatte sie schwer mit Durchfall zu tun. Ist nicht ganz was du beschreibst, weil der Durchfall vom Antibiotika verursacht wurde aber ich hätte vielleicht einen Tipp bezüglich des Essens:
Koch deiner Frau Kartoffelpüree mit Möhren.(Kartoffel mit den gekochten Möhren zusammen pürieren) Hat meiner Ma immer geholfen.

Last es bitte vom Hausarzt kontrollieren warum sie immer wieder an Durchfällen leidet. :daumenHoch:

Gute Besserung für deine Frau und alles gute.

Lg Pinky

kein Profilfoto
Pinky

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: