von Bechti » 13.12.2012, 12:07
Ich hab jetzt erst mal ne Pause eingelegt.
Das zwei- bis dreimalige Beutelwechseln am Tag nimmt meine Haut mir übel und ich habe eine starke Hautirritation bekommen.
Zudem fühle ich mich mit den Einteilern, egal ob Kappe, Mini- oder Midibeutel, einfach unwohl.
Ich hab mich jetzt erst mal bei Coloplast erkundigt ob die Irrigationsbeutel mit Rastring auch für die 50mm Basisplatte erhältlich sind (hab sie nur für 60mm gefunden).
von herby » 13.12.2012, 12:26
hallo
ich benutze schon einige jahre die"COMBIHESIVE - NATURA" basisplatte von CONVATEC 28/45, seid neuem die größe 25/45 sage immer tubaware, wegen dem rasting, hier hast du auch die möglichkeit, einfach nur luft raus zu lassen.
und für dieses system kannste so gut wie alles haben, absulut sicher, hatte noch nie pech, weder tags noch nachts, fühle mich damit sicher.
will jetzt hier keine werbung machen, habe auch einen sehr guten stoma-berater, er geht auf meine wünsche ein, gibt mir ständig über neuerungen bescheid, hat halt immer ein ofenes ohr für mich, schaut auch ab und an bei mir vorbei.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe