Neu hier? | schnell registrieren!

Ein paar Fragen zur Irrigation – Seite 4

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Ein paar Fragen zur Irrigation

Beitrag von freddy_46 » 13.12.2012, 10:29

:gut: Glückwunsch, Herby!
so mut dat!! :super:

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Beitrag von Bechti » 13.12.2012, 12:07

Ich hab jetzt erst mal ne Pause eingelegt.

Das zwei- bis dreimalige Beutelwechseln am Tag nimmt meine Haut mir übel und ich habe eine starke Hautirritation bekommen.
Zudem fühle ich mich mit den Einteilern, egal ob Kappe, Mini- oder Midibeutel, einfach unwohl.

Ich hab mich jetzt erst mal bei Coloplast erkundigt ob die Irrigationsbeutel mit Rastring auch für die 50mm Basisplatte erhältlich sind (hab sie nur für 60mm gefunden).

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Beitrag von herby » 13.12.2012, 12:26

hallo
ich benutze schon einige jahre die"COMBIHESIVE - NATURA" basisplatte von CONVATEC 28/45, seid neuem die größe 25/45 sage immer tubaware, wegen dem rasting, hier hast du auch die möglichkeit, einfach nur luft raus zu lassen.
und für dieses system kannste so gut wie alles haben, absulut sicher, hatte noch nie pech, weder tags noch nachts, fühle mich damit sicher.
will jetzt hier keine werbung machen, habe auch einen sehr guten stoma-berater, er geht auf meine wünsche ein, gibt mir ständig über neuerungen bescheid, hat halt immer ein ofenes ohr für mich, schaut auch ab und an bei mir vorbei.

kein Profilfoto
herby

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: