von Udde » 16.04.2011, 16:52
Hallo Sonja,
diese Gefühl kenne ich auch sehr gut.
Ist ja schon fies, da lassen wir uns alles wegnehemen und unsere Stomis spucken schön in den Beutel und trotzdem haben dann immer noch einen K....Reiz .
Lieben Gruß von Ute
von Sonja1 » 17.04.2011, 12:55
Hihihi Ute...das hast Du schön gesagt
LG
Sonja
von sternchen » 17.04.2011, 19:46
Hi Sonja,
dieses Phantomgefühl kenn ich auch, vor allem bei Aufregung (Paradebeispiel: Post von der Rentenversicherung im Briefkasten), wo ich früher immer sofort rennen mußte. Jetzt ist es eher so, daß ich es entspannt zur Kenntnis nehme und froh bin, daß nichts mehr in die Hose geht. Was für ein Segen!!
Gruß Gabi
von dieter54 » 18.04.2011, 00:12
Hallo,
Ja das Phantomgefühl ist schon eine seltsame Sache, bei mir war es auch eine ganze Zeit,da es sich ja in unserem Kopf abspielt bin ich einfach diesem Gefühl dringend die Toilette zu müssen nachgekommen, einfach für 2-3 Minuten drauf setzen und im Kopf ist wieder Ruhe,das hat mir sehr geholfen und wurde immer seltener.
lG,Werner
von angeli » 18.04.2011, 07:47
meine Rektumamputation ist noch nicht mal ein Jahr her und mich ärgert immer noch das Gefühlals ob...ich mal rennen müsste; manchmal habe ich sogar das Gefühl, als ob ich etws Luft ablassen muss, obwohl ja alles zu ist dahinten
habe das Thema auch bei meinem Schmerztherapeuten angesprochen und der hat mir bestätigt, was Silke/Linie22 so schön erkklärt hat
von Linie 22 » 19.04.2011, 10:10
.... herzlichen Dank für die anerkennenten Worte ..... ....
ganz verlegen und motiviert, grüßt Silke (Linie 22)
von biggen » 19.04.2011, 18:45
hallo dieter, das ist ja mal ne lustige idee
muss ich direkt mal ausprobieren.
von sternchen » 19.04.2011, 20:08
Hallo Dieter!
Finde ich richtig gut den Vorschlag. Ich mach manchmal noch was Verrückteres, nämlich Zeitung lesen aufm Klo, das fehlt mir jetzt mangels längerdauernder Sitzungen.
Gruß Gabi
von Sonja1 » 20.04.2011, 09:45
Gabi...ich lese auch Zeitung....nur sitze ich halt nicht mehr *auf dem Thron*, sondern *davor* hahahaha!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe